sport for me is something that is exhausting or involves phyiscall skill. therefore games as poker and chess i dont consider as sport.
sport for me is something that is exhausting or involves phyiscall skill. therefore games as poker and chess i dont consider as sport.
poker ist für mich ganz klar ein Sport, weil man sich wie schon andre gesagt haben einfach stundenlang auf das Geschehen konzentrieren muss und man sich zb. 8 stunden am stück nich den geringsten Fehler erlauben sollte. Ich sehe das bei Freunden von mir- manche können sich nich länger als 2 Stunden darauf einlassen und die verlieren dann auch weil sie nich mehr die Konzentration haben. Physische Belastung gibs beim Poker nicht, aber nervenaufreibend und mentale Höchstleistung sind allemal erforderlich!
gedanke am rande:
der glücksfaktor spricht auch nicht unbedingt gegen sport, auch beim fußball gewinnt nicht immer die bessere mannschaft. man kann ja auch ein glückstor schießen und den rest der zeit mauern und beten![]()
Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html
32-3-31
Eingesetzt: 351.00 EH
Bilanz: +27.21 EH
ROI: 108%
Naja gut, das gilt für Klaus, der anner Kreissäge steht aber auch![]()
Ich find "Sport" hat immer etwas mit körperlicher Ertüchtigung zu tun.
Wobei es überhaupt nicht abwertend gemeint ist, Poker als Spiel und nicht als Sport zu bezeichnen.
Im Netz findet man aber auch keine klare Abgrenzung.
I sweat everytime i play this game(even online poker).After ten hours playing poker I am consummately jaded ( somatic & spiritual).So In my oppinion poker is a sport.
natürlich, es gewinnt klar die Manschaft die besser gespielt hat in den entscheidenen Situtationen.Steklo:
gedanke am rande:
der glücksfaktor spricht auch nicht unbedingt gegen sport, auch beim fußball gewinnt nicht immer die bessere mannschaft. man kann ja auch ein glückstor schießen und den rest der zeit mauern und beten
Bei Sport gewinnt immer derjenige, der an diesem Tag oder in diesem Spiel besser spielt. Vielleicht nicht im durschnitt aber darum geht es ja nicht !
Bei Poker ist das aber anders: Glücksfaktor
Und hier gewinnt aller Wahrscheinlichkeit derjenige, der auf dauer durschnittlich besser spielt.
Das ist aber ein großer Unterschied. Desshalb ist auch der Gewinner der WSOP
nicht der Poker Weltmeister oder sowas. Überhaupt ist bei Poker kaum festzustellen wer tatsächlich unter den TOP 10 Spielern ist.
Das einzige Ziel ist beim Pokern, möglichst auf sichere Weise auf dauer soviel Geld zu gewinnen wie möglich. Was kaum was sportliches an sich hat![]()
Ich würde Poker eher mit Aktienhandel vergleichen. Da man dort viel Wissen braucht, Bankrollmanagement, die anderen Aktionäre einschätzen muss/ Psychologie etc. und genau das selbe Ziel hat wie Poker ---------------> GELD
Lesezeichen