Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: AK vs KQ

Mastermind ist offline Fischstäbchen

Standard AK vs KQ

Hallo,

wollt mal eure Meinung hören, da mich das ganze doch etwas beschäftigt.

Hab ein Live-Turnier gespielt, frühe Turnierphase:

Habe KQ suited und sitz im BB...

alles folded bis auf SB (chipleader), raist 1BB und ich calle

Flop J K 8 rainbow

SB geht all in und ich überleg einen Moment und calle

Showdown sehe ich AK...

Turn und River bringen keine Hilfe mehr....

Bin der Meinung, dass mein Call durchaus gerechtfertig war oder lieg ich falsch!? Gab eigentlich nur 3 Starthände, die mich hier schlagen.

Gruß Björn

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

nie und nimmer ein call. Raised um 1 bb, es liegen also 4 BB in der Mitte. Warum den ganzen Stack riskieren? Warum nur 3 Starthände? Also mich nervt dieses Min Raise auch immer, ich weiß nie ob das jetzt ein limp oder ein raise seien soll....da kann praktisch alles liegen. Das sagt dann aus das er kein guter Spieler
    ist...kann auch sein das er ein Monster slowplayed da er dich als zahler braucht...Generell: Unnötige All Ins würder ich vermeiden. Das war kein gutes Spiel,die 2 BB kannste ihm ruhig schenken...

LuckyGirl77 ist offline Poker Profi

Standard

gab mehr als 3 Hände die dich schlagen können (mal ne Aufzählung, was er auf der Hand haben könnte):

AA
    AK
    KK
    JJ
    88
    KJ
    K8
    J8

Mit Onepair alles riskieren ist bissle falsch gespielt meiner Meinung nach (schliesse mich also vorredner an). Hier sollte mit einem riesigen Overbet ein Bluff vorgetäuscht werden. Bei 4BB im Pot callt man diesen Allin nicht. Lieber auf ne bessere Hand warten.

Vince ist offline Poker Star

Standard

Find ich auch, vorallem war doch das Risiko für so einen mikroskopisch kleinen Pot unvertretbar.
    Vor allem muss man bei solche Deppen auch davon ausgehen, dass die eh m it atc spielen und er 2 paar gefloped haben könnte.
    Wie gesagt, es waren ja kaum Chips im Spiel (vor allem in der frühen Turnierphase) und dafür alles zu riskieren ist nicht ratsam.

Thrym ist offline Moderator

Standard

tip: nur spielen wenn du position hast! also auch aus dem BB foilden wenn erhöhrt wird. gibt einfach zu wenig hände mit denen man sich wohlfühlen würde
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

qwert ist offline Highroller

Standard

Ist ja schon alles gesagt, aber einen Klugscheißerspruch habe ich auch noch:

Hände wie KQ werden oft überschätzt

Klar sehen 2 Bilder schön aus, aber man sollte nicht den Fehler machen sich nicht von solchen borderline hands trennen zu können. Mit KQ hat man eben nur K high. Trifft man den König: raise geht einer all in: sofort raus.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

ich hätte vielleicht noch gesagt das du ihm mit KQ noch das reraise geben solltest vor dem Flop, wenn er dann called oder reraised weißt du woran du bist....ein cold call ist hier preflop schon falsch.

DenimDemon ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    tip: nur spielen wenn du position hast! also auch aus dem BB foilden wenn erhöhrt wird. gibt einfach zu wenig hände mit denen man sich wohlfühlen würde
    Er hatte Position auf den Gegner...
    Manchmal verspeist man den Bären, und manchmal wird man eben vom Bären verspeist…

Dyllan ist offline Poker Profi

Standard

Darüber hinaus mußt Du davon ausgehen, dass Dein Gegenüber eine starke Hand hält, die sein ALL-In rechtfertigt.
    Warum sollte er mit eine Hand w.z.B. Q8 alles riskieren, wenn da ein König liegt.
    Auch wenn Du foldest & er Dir einen wahnwitzigen Bluff zeigt, dann ist das ein Fisch, den Du im richtigen Moment rausspielen kannst.
    "Ich habe Backdoor Twopair, da kann man ruhig raisen..."
    www.pv-potsdam.de 1.POKER-VEREIN POTSDAM

Mastermind ist offline Fischstäbchen

Standard

Danke für die vielen Ratschläge, sehe meine Fehler mal wieder deutlich...

Hab gegen den Spieler halt schon ein paar Turniere gespielt und habe ihn einfach nichts zugetraut.... War aber nicht gerechtfertigt wegen dem Pott alles zu riskieren. Aber aus Fehlern lernt man bekanntermaßen.

Gruß Master

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen