Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Thrym ist offline Moderator

Standard (Wie) kann man ein Set erkennen?

diese frage stelle ich mich schon lange!

ist das überhaupt möglich?

was deutet darauf hin daß der gegner ein set getroffen hat?

ich mache fast alle meine größeren pötte wenn ich ein set treffe und damit auf two-pair/high.pair/overpair treffe. leider geht das ganze natürlich auch andersrum. also wann schmeißt ihr aus set-angst ein gotes paar weg?

---
    beispiel:
    du: AK
    flop: A72 rainbow

was tust du wenn du auf widerstand stößt? hat der gegner ein set oder AQ?
    ---

ich könnte mir nur ein warnsignal denken:
    - gegner hat vor dem flop nicht erhöht, aber hartnäckig gecallt

aggressivität oder anzahl der starthände des gegners zu überprüfen hilft einem irgendiwe gar nicht weiter
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Tezet ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    gegner hat vor dem flop nicht erhöht, aber hartnäckig gecallt
    Das ists im Wesentlichen schon. Deshalb ist das Set ja auch die gefährlichste Hand überhaupt. Es ist die einzig wirklich starke Hand, vor der du vom Board nicht gewarnt wirst.

Domi1984 ist offline Poker Profi

Standard

verdammt schwer gerade bei räumen wie everest. da dort echt viele schwache spieler spielen und du in den meisten situationen mit ak vorne liegen solltest. ich denke man kann das eher von den spielern abhängig machen. von deren spielstärke, viele sollten doch wissen was du auf der hand haben könntest wenn du preflop erhöhst. gerade gute spieler werden nen bet am flop nich einfach mal reraisen oder einfach so runtercallen. viele werden sich schon ak ausrechnen können.
    kleine anzeichen sind halt die preflopbets der leute. das könnte man eventuell beim beobachten feststellen. wie spielen die leute mittlere oder kleine pockets?
    was noch darauf hindeuten kann wenn die gegner schwäche signalisieren und trotzdem callen oder gar reraisen oder rereraisen. ne große hilfe ist auch das einschätzen der gegner. was ist er für ein typ? aber das sind ja alles bekannte dinge da werde ich dir ja nichts neues erzählen.

ich finde oftmals ist das einfach eine gefühlssache, mir gelingt es ab und an mal,aber laufe doch auch öfters in die falle, vor allem mit aa und kk auf der hand.

Mr.Burns ist offline Fischstäbchen

Standard

Also ich würde deine Beispielhand so spielen

Flop Setzen, um zu testen "wie tief das wasser ist"
    bei einem Call Turn Checken wenn er mitchecked kommt es darauf an ob er ein passiver oder Aggressiver spieler ist.
    Aggressiver dann ist es klar slow play und du solltest einen anderen Moment suchen der dir eine bessere Chance gibt
    Bei einem passiven würde ich den River abwarten.
    Am River kommt es dann auf die situation an wie sich das bild verändert.

SkiFredy ist offline Fischstäbchen

Standard

aggressivität oder anzahl der starthände des gegners zu überprüfen hilft einem irgendiwe gar nicht weiter

hast du position auf den spieler? also hast du sein limp geraised und erhat gecallt und du bekommst dann bei sonen board wiederstand, läuft du oft auf ein set!.... Den Hände z.B. AQ hätte er preflop geraised....

Jedoch sitzt der hinter dir und du hast zuerst geraised, dann ist es nicht so leicht....dann könnte er karten wie AQ, AK callen (losse spieler natürlich mehr) aber auch Pockets....

rock ist offline Poker Gott

Standard

Das wirft doch aber im Grunde auch die Frage auf:

Poket Pairs ~ 3 BB oder so raisen um sie zu verschleiern? Caller solltest du genug bekommen und im Grunde willst du ja Dödels die mit AQ, AK callen und ihr Pair / Twopair treffen ...?

Ansonten kann man ein Set beim Gegner imho nur erkennen, wenn du auf den Gegner Position hast. Limp, du raist er callt ... naja ... mir fällts schwer TPTK bei Everest wegzuwerfen, erst gestern mit AK verdoppelt, weil mich ein Idiot bis zum River mit KJ runtergecallt hat ..

Standard

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    Poket Pairs ~ 3 BB oder so raisen um sie zu verschleiern? Caller solltest du genug bekommen und im Grunde willst du ja Dödels die mit AQ, AK callen und ihr Pair / Twopair treffen ...?
    da habe ich oft drüber nachgedacht. erstens verschleiert man, und zweitens wird der pot manchmal schon so groß, daß viele ihn nur ungern aufgeben. nachteil ist allerdings daß man damit schon vor dem flop stärke zeigt. leute mit AJ oder AQ werden einen evtl auf AK setzen und zum fold tendeiren, wenn man geraist hat. wenn man nur limpt setzen sie einen vielleicht eher auf AT oder weniger...

Zitat Zitat von rock Beitrag anzeigen
    mir fällts schwer TPTK bei Everest wegzuwerfen, erst gestern mit AK verdoppelt, weil mich ein Idiot bis zum River mit KJ runtergecallt hat ..
    das ist auch so ein punkt. auf einem fischigen limit kann es manchmal sein, daß "schlecht" spielen besser ist. wenn man mit TPTK in 51% der fälle verdoppeln kann weil die gegner so grottig sind, warum sollte man es dann wegwerfen. aber hier fahre ich extrem gut damit einfach auf die werte des gegners zu gucken

32-3-31

Standard

Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    Also ich würde deine Beispielhand so spielen

Flop Setzen, um zu testen "wie tief das wasser ist"
    bei einem Call Turn Checken wenn er mitchecked kommt es darauf an ob er ein passiver oder Aggressiver spieler ist.
    Aggressiver dann ist es klar slow play und du solltest einen anderen Moment suchen der dir eine bessere Chance gibt
    Bei einem passiven würde ich den River abwarten.
    Am River kommt es dann auf die situation an wie sich das bild verändert.
    ich weiß nicht. irgendwie ist das was du schreibst logisch, aber andererseits tut es mir irgendwie auch in den augen weh, daß ich bei TPTK checken soll. dann sitzt der typ nachher auf nem draw und trifft noch irgendeinen quatsch.

meiner meinung nach gibt es mit TPTK nur 2 moves:
    raisen oder wegwerfen! callen und checken bringt einen nicht weiter. man vergibt freecards und erhält keine informationen über den gegner

32-3-31

Mr.Burns ist offline Fischstäbchen

Standard

dann sitzt der typ nachher auf nem draw und trifft noch irgendeinen quatsch.
    was fürn draw soll er den haben bei A72 rainbow ???
    Also ich seh da keine gefahr

Wenn er callt kann er genauso gut ein paar gespielt haben das jetzt zum drilling wurde.
    Und mit TpTk siehts scheiße aus gegn n drilling. Da blutest du ganz schön.
    Auf dem Turn siehts dann anderst aus

Standard

Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    was fürn draw soll er den haben bei A72 rainbow ???
    Also ich seh da keine gefahr
    also ich hatte es oft genug da ich aus angst ein TPTK nicht ausreichend geschützt habe. meistens bin ich gegen irgendeinen calling-staion-donk aufgelaufen der auf dem river noch two-pair bekommen hat

32-3-31

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte