Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Nano ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    also ich hatte es oft genug da ich aus angst ein TPTK nicht ausreichend geschützt habe. meistens bin ich gegen irgendeinen calling-staion-donk aufgelaufen der auf dem river noch two-pair bekommen hat
    Hi,

also sofern es keine Flush- oder Straßenmöglichkeit gibt und du TPTT hälst, sollte es eigentlich nicht wirklich schlimm sein, zu checken. Schließlich habt ihr beide 5 Outs. Dein Gegner wird folglich statistisch gesehen nicht mehr von Turn und River profitieren als du.
    Andererseits bist du auf diese 5 Outs nicht angewiesen, dein Gegner mit niedrigem Paar aber sehr wohl.
    Geändert von Nano (14.04.2007 um 00:45 Uhr)

Mr.Burns ist offline Fischstäbchen

Standard

also ich hatte es oft genug da ich aus angst ein TPTK nicht ausreichend geschützt habe. meistens bin ich gegen irgendeinen calling-staion-donk aufgelaufen der auf dem river noch two-pair bekommen hat
    Ja also wenn er den Turn auch checked dann je nach draw möglichkeit setzten.
    Ich weiß jetzt nicht wieso du so vom thema abkommst aber es geht doch darum wie du ein set erkennst

bei mir Set = Drilling, Straight, Flush

Und wenn du Ass König hast und du erhöhst preflop und wirst gecalled.
    Dann setzt du am Flop gut an und ein Pocket pair wird dann hier nicht mehr callen!! (wegen den overcards)
    Und da es sonst keine andere Gefahr gibt für Top Pair mit Top Kicker
    da es ein "Rainbow Flop" und keine "Straight" möglichkeit besteht. Wirst du den Pott gewinnen.

Callt dein Gegenüber aber diesen Raise dann hat er höchstwarscheinlich ein Set!!!!!!!
    Deshalb "check" um nicht mehr geld zu verlieren!
    Je nach dem wie der Flop nun aussieht sprich deine Outs/odds sind kannst du einen möglichen bet callen.
    Wenn nicht weg damit!! Ein guter pokerspieler muss auch passen können selbst mit Top Pair und Top Kicker

Wenn er mitchecked spielt er entweder slow oder hat einen Draw/ass. (hier ist die Spielweise des Gegners entscheidend, und deshalb nicht pauschal zu erklären.)

Alles andere hängt von der situation ab.

Das ist es doch was du wissen wolltest! Wie man ein set erkennt!
    denke das es damit erklärt ist.

Und nehmen wir an er hat etwas wie ass Dame oder Ass mit anderem kicker gespielt und drückt dich raus aus dem pot " Forget about it" und such dir einen besseren Moment um deine Kohle zu riskieren!

Dies ist der Sichere Weg, Klar du kannst es Riskieren aber auf lange Zeit wirst du verlieren. Dass ist so als würdest du ohne Odds and Outs spielen( online)
    Geändert von Mr.Burns (14.04.2007 um 02:17 Uhr)

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich glaube euch hier ein sehr schön gespieltes set präsentieren zu können:

werte des gegners:
    20% gespielte hände
    17 % preflop-raise
    20 BB / std gewinn

---

Matzhatz ist am Platz 0 mit $41,20.
    PMP ist am Platz 2 mit $7,45.
    Benji06 ist am Platz 3 mit $21,90.
    Twinliner83 ist am Platz 4 mit $34,07.
    Macconner ist am Platz 5 mit $9,60.
    Thrym ist am Platz 6 mit $29,85.
    muskedunder ist am Platz 7 mit $20,10.
    Mr_Koek ist am Platz 8 mit $29,45.
    hestejazz ist am Platz 9 mit $25.

Der Dealer ist Platz 0.

PMP setzt ein Blind von $,15.
    Benji06 setzt ein Blind von $,25.
    hestejazz setzt ein Blind von $,25.

(Thrym hat 5kr 5ka erhalten.)

Pre-Flop:
    Twinliner83 legt ab.
    Macconner legt ab.
    Thrym hält mit $,25.
    muskedunder legt ab.
    Mr_Koek erhöht $1,25.
    hestejazz legt ab.
    Matzhatz legt ab.
    PMP legt ab.
    Benji06 legt ab.
    Thrym hält mit $1,25.

Der Flop kommt
    5p Jkr 2ka.

ok, da wäre dann das set. da der spieler nur 20% hände spielt und ein winning-player ist würde setzen ihn bei diesem ungefährlichen flop nur vergraulen. er wird wohl AK, AQ oder sowas haben. also lassen wir ihn mal seine conti-bet machen

Thrym checkt.
    Mr_Koek setzt $2,75.

und da ist sie schon, was für eine überraschung ^^ ein paar sekunden überlegen und dann callen

Thrym hält mit $2,75.

Der Turn kommt 10ka.

ok, noch immer droht nichts und getroffen wird er auch nichts besseres haben. mal gucken ob wieder ne bet kommt

Thrym checkt.
    Mr_Koek setzt $3,85.

juhu, er lässt nicht locker. noch immer bin ich sicher daß er nichts hat. also besser: call!

Thrym hält mit $3,85.

Der River kommt 6kr.

wunderschöner river! keie straße, kein flush möglich, ich habe also höchstwahrscheinlich die beste hand. wenn ich jetzt checke wird auch er checken dachte ich. also welche bet wird er wohl mit AK noch callen. was würde ich jetzt setzen wenn ich einen miserablen bluff spielen wollte

Thrym setzt $3,15.
    Mr_Koek hält mit $3,15.

Showdown:

Thrym zeigt
    5p 5kr 5ka Jkr 10ka
    Drei Fünfen

Mr_Koek zeigt die Karten nicht.
    Thrym gewinnt den Pot ($22).

ich denke diese hand zeigt ganz gut wie man auch wenn der gegner nichts trifft das maximale rausholen kann. evtl war die bet am ende etwas zu niedrig, aber wenn ich unrecht hätte und er hatte doch etwas (AA, KK, QQ) hätte er bei dem ungefährlichen flop wohl nochmal erhöht
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

rock ist offline Poker Gott

Standard

Text
    In Slanskys Buch steht, dass du am River ruhig nochmal gut setzen solltest. Gibt genug Idioten die die Potsize, 3/4 Potsize Bet oder sogar 'n All-in collen, sprich mehr Kohle auf die lange Sicht.

Denke allerdings, dass das gegen einen relativ tighten Spieler so in Ordnung war.

Wayne2000 ist offline Shark

Standard

Es stellt sich nicht nur die Frage nach einem möglichen Set und den Indizien, die daraufhin deuten. Was von genau so großer Bedeutung ist ist die eigene Hand. Oft neigt man dazu, Top Pair mit Top Kicker zu überbewerten. Wenn ich mit TPTK gegen allzu starken Widerstand stoße, kann/muss ich davon ausgehen, nicht die beste Hand zu halten. Ob ich nun wirklich gegen ein Set oder auch 2 Pair laufe, ist letztendlich egal. Natürlich ist diese Einschätzung auch vom Spielverhalten meiner Gegner abhängig, ein Fold ist aber nie verkehrt - da warte ich lieber auf eine bessere Gelegenheit.
    „Wenn zwei Gegner All-in in gehen und dann tanzen, musst du Pocket Könige vor dem Flop folden.“ - M. Matusow, WSOP 2007

http://pokerexclusive.blogspot.com/

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Das Problem mit TPTK zu folden ist zuminderstens bei den niedriegen Limits das es zu viele schlechte Spieler gibt, die dich mit middel Pair oder weakem Kicker oder Pocketpair ausbezahlen. Deshalb kann ich Mr Bruns auch nicht zustimmen notfalls TPTK zu folden, denn ich werde oft genug bezahlt, das ich mir den totalverlust gegen das Set leisten kann, abgelegt wird nur wenn der Gegner solide spielt und harte Gegenwehr zeigt. Turn zu checken ist denke ich falsch, in der Regel liegst du vorne und brauchst Schutz, und dann kommt natürlich die Position dazu... sitzt das vermutete Set vor mir, raise ich am Turn sofort,vielleicth checkt er am River an und ich nehm den Free Showdown, oder ich gewinne den Pot, oder ich folde bei reraise. Normalerweise liegen ja auch Draws am Board, und TPTK ist schon gut genug um zu betten. Das Problem ist ja auch da wenn du gegen 2 Pair läufst. Normal ist preflop aber genug erhöht worde um das kleine PP auszuschließen.... es gibt auf niedriegen Limits zuviele Idioten die raisen mit schlechten Händen, callen dich mit A oder K high runter....gegen ein Set zu laufen ist immer scheiße, aber das läßt sich einfach schwer vermeiden... wenn man gegen gute Spieler spielt, dann kann man das finde ich schon eher folden, das ist stark positions und Situationsabhängig... pushen 2 vor mir all in kann ich mein Toppair schon wegwerfen...
    Geändert von jasonbourne (17.04.2007 um 09:06 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2