Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 18:25
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Danke gesagt: 1
3 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Standard Lohnt es noch, selbst das Spiel zu machen?

Hallo Jungs,
Ich spiel NLHE 0.05/0.10 $ und habe mal eine Frage:
Ist es überhaupt noch nötig, das Spiel mit den Nuts selbst zu machen?
Da spielen Leute und raisen und callen, das kann man sich gar nicht vorstellen.

Beispiel gestern:
Ich halte AKd limpe, jemand raist auf 0,30 preflop, ich call. Der Flop kommt ein König und 2x karo, also top pair mit top kicker und den Nutflush draw. ich check, natürlich jetzt jemand ich call und 2 weitere leute auch 0,25. Turn der nächste König. ich setz 0,50 under the gun aber das stört keinen, alle callen. River bringt 10d damit ist der nutflush da. ich setz 1,50 der nächste callt der danach geht all-in mit 7,- ich call der nach mir auch. ich gewinn, der raiser hatte den Q-high flush. gut, das ist pech.
Aber eben gerad auch wieder sowas, es liegen4 karo auf dem Tisch und der Typ geht all-in mit $6 mit der karo 5. und kriegt klar den call mit dem könig.... ich versteh's net.

jetzt meine 2. frage, was ist die ursache dafür?
sind die leute so reich, dass es sie net stört,können sie es net besser oder sind die einfach nur doof?
  #2 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 18:32
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard

Ich tippe auf doof und Hoffnung, dass niemand die höhere Karte hat oder so!
  #3 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 18:33
Benutzerbild von Tezet
Shark

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Eventuell sind es High Stakes Spieler, die einfach ein wenig Fun wollen, andererseits sind es natürlich Fische, die in der Situation die 5d für ne klasse Hand halten. Allerdings callen solche Spieler deine Bets auch, daher sollte man sein Spielverhalten nicht auf diese Randgruppe fokussieren.
Btw: Andere könnten sich auch fragen, warum du die Hand so eigenartig gespielt hast.
  #4 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 18:44
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

Naja ich sitzt ja nicht nur da und calle, natürlich varier ich mein Spiel auch und rais mit 54s.
Wieso komisch, was sollte denn passieren? Man hat auf diesen Limits immer leute, die dann den Pott stehlen wollen oder sonstwas. Wieso sollt ich mir denn da die Mühe machen
Es kommt klar auch auf den Tisch an, machmal muss man setzen um überhaupt was zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass das Leute sind, die aus Spaß ihr Geld verzocken, da das soch eher die Regel ist.
  #5 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 18:47
Benutzerbild von Thrym
Moderator

Danke gesagt: 23
67 Mal in 32 Posts Danke erhalten
Standard

viele verkalukulieren sich völlig beim lesen des gegners. ich hab auch schon mit absolutem müll (semi)-bluffs gespielt um dann zu sehen daß der vermeindliche müll des gegners nur genial gespielte nuts waren

allgemein gibts aber auch ganz ganz viele die am wochenende einfach mal 25 $ einzahlen, weil sie einfach lust auf echtgeldspiele haben. wenn jemand arbeiten geht sind ihm die 5 stunden poker die er damit hat vielleicht wichtiger als das geld. gibt ja auch viele die einfach mal mal 20 euro auf bundesliga setzen, die verlieren meist auch, haben aber den nervenkitzel

„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.“
Andre Kostolany
  #6 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 18:55
Benutzerbild von Vince
Poker Star

Standard

Stimmt ! Aber bei Sportwetten stehen die Odds immer daneben
  #7 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 20:46
Benutzerbild von Tezet
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Vince Beitrag anzeigen
Naja ich sitzt ja nicht nur da und calle, natürlich varier ich mein Spiel auch und rais mit 54s.
Wieso komisch, was sollte denn passieren? Man hat auf diesen Limits immer leute, die dann den Pott stehlen wollen oder sonstwas. Wieso sollt ich mir denn da die Mühe machen
Es kommt klar auch auf den Tisch an, machmal muss man setzen um überhaupt was zu bekommen.
Ich glaube nicht, dass das Leute sind, die aus Spaß ihr Geld verzocken, da das soch eher die Regel ist.

Das ist so lange akzeptabel wie du ohne den Anspruch der Gewinnmaximierung spielst. Wenns just for fun war ist das kein Thema.
Aber wenn du das getan hast, dann wundere ich mich darüber, dass du dich wiederum über die anderen bzw deren schlechtes Spiel wunderst. Schließlich ist es ja dann naheliegend, dass die das Gleiche wie du gemacht haben --> for fun gespielt.

Wenn du das aber mit Absicht des maximalen Gewinns gespielt hast, dann hast du das mindestens genauso komisch gespielt wie die anderen Teilnehmer. Dann hättest du sowohl preflop als auch am flop und am turn Fehler gemacht.
Und wenn ich dir am Tisch gegenüber gesessen hätte, hätte ich mir vermutlich genau die Frage gestellt, die du dir am Ende deines Eingansposts gestellt hast. ^^
  #8 (permalink)  
Alt 08.04.2007, 21:16
Shark

Standard

Also wenn schon zwei Könige am Board liegen und die Leute so rabiat anspielen würde ich mir mal anfangen Sorgen zu machen das jemand ein Full House getroffen hat.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht