|
|||
|
Hallo liebe Poker Gemeinde,
ich spiele schon seit längerer Zeit Realpoker und in regelmäßigen Abständen treffen wir uns zu einem short Hands spiel. Nun haben wir einen in unserer Runde der bis jetzt fast immer Gewonnen hat, es ist also schon eine richtige Herausforderung gegen ihn zu bestehen, somit greift ihn auch jeder an, aber leider ist der Pokergott immer auf seiner Seite. ...Denn er spielt eigentlich nicht wirklich, sondern hat immer das Glück das wir ihm unsere chips geben, weil er Grundsätzlich mit dem River immer gewinnt. Beispiel: Ich habe zwei Asse call nur vorm dem Flop und treffen im Flop auf noch ein Ass..Perfekt denke ich mir, dann kommt er...er sammelt Farbe, Also Flush mit dem Flop hat er drei Farbe. Ich erhöhe leicht um nicht zuviele Leute zu verjagen, ca 3 facher BB. Er geht mit, trifft im Turn auf die nächste Farbe erhöht dann selber mit All in, ich gehe mit, weil Top Pair... WAs passiert, verliehre weil Flush... Und so spielt der nur, hat ein pair getroffen im Flop und callt, aber sein pair ist nur 5 liegt aber aber eine Overcard im Flop dann kommt noch King oder Ass und er geht jede erhöhung mit, teilweise bekommt er nicht mit das dort overcars liegen und gewinnt dann am Ende zufällig doch und meint oh da war ja ein Ass...Er kennt teilweise gar nicht die richtigen Gewinnblätter und spielt sehr viel, halt typische Anfängerblätter.... So jetzt sagt iht mir mal wie ihr gegen so einen spielen würdert? Die Karten sehr Teuer machen??? Oder nur dann wenn, man wirklich weißt das man Gewinnt...Agro oder doch eher Passiv??? Erzählt mal, ihr Poker hasen...;-) Gruß ![]() |
|
|||
|
Wenn ich weiß das ich die beste Hand habe und durch fast nichts zu schlagen bin, erhoehe ich Schrittweise. Damit möglichst viele mitgehen.
Hab ich sehr gute Karten aber nicht unbedingt das beste Blatt erhoehe ich staerker. Damit bin ich bisher gar nicht mal so schlecht gefahren. |
|
|||
|
ZweiAsse auf der HAnd ist immer und sofort All-In. In 70% der Fälle gewinnt man die Hand (mit All-In sogar öfter, weil dann viele nicht mitgehen). Aber versuch nicht so einen Lucker in der Hand zu halten.
|
|
|||
|
Es ist aber definitiv falsch, mit A nur zu limpen und zu versuchen, die Gegner in der Hand zu halten. Dann wird man natürlich oft am River weggeluckt. Und es gibt nichts besseres, als mit AA preflop All-In zu gehen. Natürlich sollte man seine Betting-Sequenzen so anpassen, dass man auch einen Gegner hat, der mitgeht.
|
|
||||
|
Zitat:
Aus ner Late Position würd ich den Big verdoppeln gehen die meisten mit das sie eh schon was reingeschmissen haben und die, die schlechte Karten haben aber duch Glück die Straigh oder Flush bekommen könnten werden vescheucht. Im Flop einfach nur checken und raises mitgehen um die Leute nicht selbst zu verscheuchen danach kann man dann Anfangn im Turn und River schön zu erhöhen. ( Natürlich alles mit nem Auge darauf ob der Gegener nicht doch was besseres hat den auch AA is kein sicherer Gewinn. Sollte man AA aus ner frühen Position spielen würd ich den Big nicht erhöhen gehen zu wenig mit |
|
|||
|
Absolut falsche Spielweise, nAIm. Preflop mit AA immer erhöhen und zwar mindestens 3BB. Du musst zusehen, dass du Hände, die dir gefährlich werden können aus der Hand bekommst, also suited connectors und sowas.
Der optimalfall ist, wenn du auf 3 oder 4 BB geraist hast, jemand mit AK reraist dich und du kannst dann auf All-in pushen. Aber nie versuchen, Leute mit irgendwelchen Draws in der Hand zu halten und dann beschweren, dass die auf dem River immer ihren Flush oder Straight treffen. Da fällt mir nur selbst schuld zu ein. Stack wegen schlechten Spiels verdient verloren. |
|
|||
|
Mit nem guten Blatt will ich in erster Linie den Pot gewinnen und erst in zweiter Linie soviel Gewinn wie möglich machen. Meinetwegen calle mit AA preflop nur, aber denk an meine Worte, wenn du das nächste mal mit AA gegen ne Strasse oder Flush verlierst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|