|
|||
|
Mit KK würde ich auch noch alles reinhauen, und zwar all-in nach seinem 210 raise, da es nur eine bessere Starthand gibt. Wenn er AA hat = Pech, ohne Glück gewinnt man eh kein MTT. Mit QQ-99 bin ich jetzt aber vorsichtiger (gestern QQ gegen AA - autsch) und würde nur das Raise callen, bzw. bei Reraise folden.
Bei Turnieren mit größeren Stacks (z.B. 10000 bei 10-20 Blinds) kann man natürlich auch den AA ausweichen, weil 1-2 Reraises mehr kommen. Wer auf nen 2000 Re-Reraise all-in geht, hat AA, also KK folden. Aber mit den winzigen 100 BB Startstacks ist KK/AA leider = Tod. |
|
||||
|
Also ich bin beim pokern.com Turnier am Mittwoch auch mit
KK gegen AA raugeflogen. Ich hab mich irgendwann mal dazu entschlossen KK preflop nicht zu folden, es seiden ich hab sehr gute Reads vom Gegner, pushe sogar an Cashtables damit fast immer all in. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, gibts nur eine Hand die dich schlägt in diesem Augenblick. Und die Chance, das er AA wenn du KK hast, ist 1zu20. Gruß Dapapst |
|
||||
|
Ein All-In-Call mit KK ist vollkommen richtig. Deine Bet-Sequenz war auch vollkommen in Ordnung. Spielen wir den Gedanken doch mal durch. Du reraist auf 800 und der Gegner pusht All-In. Wie ist die Handrange des Gegners?
AA-QQ, AKs, AKo eventuell auch ziemlich overplayed JJ-TT, AQs, AQo, AJs. Dazu natürlich noch irgendein Trash, den mancheiner All-In pusht (das ist natürlich sehr selten der Fall). Gegen AA liegst du hinten, gegen KK bist du gleich auf. Gegen AKs, AKo, AQs, AQo, AJs bist du Favorit mit ca. 75%. Gegen QQ-TT bist du auch Favorit mit ca. 80%. --> In den meisten Fällen liegst du da vorne. Dashalb ist ein All-In durchaus EV+ (sowohl im Turnier als auch im Cashgame[vor allem im cashgame ist es ein pflichtcall]). Hältst du ein niedrigeres Paar als KK, solltest du auf ein All-In folden. Ein direkter Push nach dem Raise auf 210 ist nicht zu empfehlen, weil du damit massig Value verschenkst. Geändert von Tezet (02.04.2007 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Habe die andere Rechnung auch nicht nachvollziehen können... |
|
||||
|
Wir liegen gerade alle ein klein wenig daneben. ^^
Es geht ja darum, dass das kleinere Pocketpair zum Drilling wird, so dass das größere geschlagen wird. Ich hab versehentlich nur die Wahrscheinlichkeit des ersten Ziehens berechnet. Das sind 4%. Greko hat glaube ich einfach diese 4% mal 5 genommen (da 5 Karten) und kam so auf 20%. Das geht aber glaube ich auch nicht. Und Alek hat die Wahrscheinlichkeit errechnet, wann AA auf KK trifft (Das ist ja nochmal was anderes.) EDIT: Also ich zweifle gerade an mir selbst. Vielleicht können wir das gemeinsam lösen. ^^ 52 Karten im Deck, ich habe das Pocketpair und brauche den Drilling. Beim ersten ziehen liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2/50, also bei 4%. Bei jedem weiteren ziehen ist sie geringfügig höher. Aber man kann diese 5 Werte doch nicht einfach addieren? Das würde bedeuten, dass man nach dem Ziehen von ca. 25 Karten eine Wahrscheinlichkeit von 100% hätte. Und das ist doch nicht der Fall. :/ Wo liegt der Fehler? ^^ Geändert von Tezet (02.04.2007 um 16:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|