|
||||
|
Zitat:
Es geht um die Wahrscheinlichkeit mit einem niedrigeren Pocketpair gegen ein höheres zu gewinnen. Ich hatte verkehrterweise angenommen, dass die wahrscheinlichkeit bei 4% liegt. das trifft aber nur auf das allererste ziehen zu. in wirklichkeit sind es ja 2/50, 2/49, 2/48, 2/47 und 2/46 Nur kann ich die nicht einfach addieren, weil ich dann nach 25 Karten eine Wahrscheinlichkeit von 100% hätte.
|
|
||||
|
Zitat:
Um das Rechnen zu vereinfachen gehen wir einfach mal davon aus, dass Du ein Heads-Up spielst. Vier der 52 im Deck befindlichen Karten sind ausgeteilt und befinden sich in Deinen und des Gegners Händen. Die Chance, dass Du mit einem geringeren Pocket Pair das höhere Pocket Pair schlägst liegt bei 2/48, also ein Vierundzwanzigstel, = 4,17 %. Die Chance nachm Flop dein Pocket Pair zu setten liegt entsprechend drei Karten höher = 4,44 %, River dann schon 4,54 %. Bei der ganzen Rechnerei sollte man nicht vergessen, dass die Chancen des Gegners zu setten genauso groß sind, bzw. seine Chance die Hand zu gewinnen bei ca. 95 % liegen (sollten?).
|
Zitat:
Hab es blöd ausgedrückt. Sry. Am präzisesten ist es wohl, wenn ich sage: Man muss aus seinem Pocketpair ein Set machen. Die Info, dass der Gegner ein höheres PP hält, ist ja anfangs nicht gegeben. (Aber die Chance, das Set zu floppen liegt bei ca. 14%. Von daher sind ca. 20% auf alle 5 Karten bezogen gar nicht so falsch. Ich verstehe dennoch nicht, weshalb das stimmen kann. Schließlich liegt man bei Fortführung des Ziehens nach der Hälfte des Decks bei 100% und ich treffe doch nicht jedes Mal nach der Hälfte des Decks eine der beiden Karten zum Set. Das stört mich gerade noch.) Geändert von Tezet (02.04.2007 um 17:14 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]() Also hatte ich doch fast Recht mit 1zu20
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Aber zur Wahrscheinlichkeit des Drillings: Dazu berechnet man einfach die Wahrscheinlichkeit keinen Drilling zu treffen und schließt darauf auf den gesuchten Wert: 48/50 * 47/49 * 46/48 * 45/47 * 44/46 = 0,808 = 80,8% (gerundet) Also bleiben 19,2 % Prozent für einen Drilling.
|
Ja. Das wars was gefehlt hat. Fehlschlagrechnung und multiplizieren. Dann passt es.
Den Baustein hab ich noch gebraucht. ^^ Dann passt es auch mit den 19,2 Prozent. Aber wir können festhalten: Der Call eines All-Ins preflop mit KK ist EV+. Darum gings ja eigentlich.
Geändert von Tezet (02.04.2007 um 17:48 Uhr) |
|
||||
|
Na siehst du, hab ich doch Recht mit meinen ca. 80% bei Pocket-Pair vs. niedrigeres Pocket-Pair!
Und wenn du dich in Zukunft fragst, wie verschiedene (Start-)Hände gegeneinander abschneiden, guckst du einfach hier: PokerTips.org - Poker Simulator |
|
||||
|
also: Bei euch ist ja richtig was hängen geblieben in Mathe.Zum Thema: KK wegzulegen preflop kommt fast nicht in frage, man ist ja nur gegen AA hinten. Bei QQ und JJ schaut das schon wieder anders aus, da man da auch viele Coinflips gegen AK hat und das ist halt dann die Frage ob man Gambeln will. Zu PP gegen kleineres PP: Egal wie die wahrscheinlichkeiten genau sind, das kleinere
PP zu halten ist einfach scheiße, man hat meiner Meinung nach nur 17 % Siegchange, die sich noch verringert wenn der andere die selbe Suit hält. Man kann grob sagen: kleines PP schlägt großes pp in einem von 5 Fällen.( nähmlich wenn es zum Set wird und das andere nicht) straiths und Flush ist dann schon echt exotisch) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|