Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Thrym ist offline Moderator

Standard reraise mit AK preflop?!

ich hab mir einige gedanken gemacht ob es sinnvoll ist mit AK zu reraisen wenn jemand vor einem auf 3-4 BB erhöht. meiner meinung nach ist das unnsinn, denn man will doch leute mit AQ, AJ, AT, KQ im unklaren lassen was man selbst hat?
    oder ist es wichtiger durch den reraise zu erfahren ob jemand AA oder KK hat?

also ich habe mir das reraisen abgewöhnt, weil man einfach deutlich öfter auf leute mit schlechteren kickern trifft als auf AA/KK
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Tezet ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    ich hab mir einige gedanken gemacht ob es sinnvoll ist mit AK zu reraisen wenn jemand vor einem auf 3-4 BB erhöht. meiner meinung nach ist das unnsinn, denn man will doch leute mit AQ, AJ, AT, KQ im unklaren lassen was man selbst hat?
    oder ist es wichtiger durch den reraise zu erfahren ob jemand AA oder KK hat?

also ich habe mir das reraisen abgewöhnt, weil man einfach deutlich öfter auf leute mit schlechteren kickern trifft als auf AA/KK
    AK nicht zu reraisen ist preflop ziemlich weak und unprofitabel. Darüber hinaus bekommst du nur wenige informationen
    Du triffst den Flop mit AK nur in ca. 33% aller Fälle. Wenn du nur callst, dann hast du unter Umständen mehrere Spieler am Flop. Hast du dann nichts getroffen, musst du die Hand aufgeben und hast deine 3-4 BB verloren. Selbst wenn du TPTK triffst, ist die Gefahr mit mehreren Gegnern am Flop wesentlich höher, dass diese Hand nicht ausreicht.
    Bei einem Reraise preflop dagegen bekommst du mehr Infos. Die Chancen stehen gut, dass du deinen Gegner isolierst (somit wirfst du auch die ganzen Pocketpairs [und damit potenzielle Drillinge] bis einschließlich QQ raus).
    Callt er, dann hast du Dominanz und kannst eine Continuation Bet am Flop setzen --> Du musst wesentlich weniger Hände abgeben und gewinnst mehr Pots.
    Wirst du preflop mit einem erneuten Raise konfrontiert (entweder von einem weiteren spieler hinter dir oder vom 1. raiser), kannst du deine Hand guten gewissens folden.
    Desweiteren existiert natürlich die Chance, dass du den pot schon preflop gewinnst.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Der Vorredner hats super erklärt. Du musst informationen bekommen was der Gegner hat, reraised du, weißt du einfach mehr, da alle kleinen PP gefoldet werden, genauso wie AJ oder KQ, auch JJ wird bei reraise normalerweise gefaltet. Reraised du nicht, kann das dann da alles noch liegen. Triffst du auf harten Wiederstand weist du das dort was liegen muss. denn mit AQ oder QQ calle ich das reraise nur. Außerdem gewinnst du gegen all die genannten Hände mit hoher wahrscheinlichkeit den Pot sofort, wenn nicht wirst du gegen schlechter als AQ später gewinn machen und du hast einen höheren Value für deine dann Dominante Hand.
    Machst du das reraise nicht kann es leicht passieren das du gegen ein Set läufst, du nichts triffst und folden musst, oder du triffst deinen König und der andere hatte halt Pocket Kings. Mit nem reraise weißt du bescheid und musst halt vorsichtiger Spielen falls der andere called/ rereraised.

Mr.Burns ist offline Fischstäbchen

Standard

Es ist eigentlich schon alles gesagt nur sollte man folgende Punkte nicht außer acht lassen

1. Welche Postition der Raiser hat.
    2. Wie deine Position zum Raiser und den anderen spielern ist
    3. Wie die Setzstrategie des Raisers ist.

Also die einzelnen Punkte erklärt

1. Du kannst davon ausgehen das in den meisten Fällen wenn der Raiser in

Early Position sitzt dort Hände spielt wie AA, KK, QQ, JJ, AKs, AQs und AKo

Sitzt er in der Mittleren Position sind es schon mehrere Hände,
    die aus 1. sowie alle Asse mit kicker 10 nicht suited und alle bis 8/7 suited
    sowie high suited connectors wie KQ, QJ, JQ, J10.

Late Position kann er eigentlich jeden Schrott Raisen da er die Blinds stehlen will. Hierzu kann man auch die Blinds zählen Preflop wenn alle anderen gefoldet haben
    ( dies ist aber von Spieler zu Spieler verschieden, Siehe3.)

2. Deine Position

Je nach deiner Position hast du einen Informationsvorsprung.
    Du weißt wie viel Spieler gecalled haben ob eventuel ein Reraise gekommen ist etc. (hier bei ist auch puntk 3 wichtig)
    Du kannst zu den in Punkt 1 beschrieben position des raisers reagieren.
    Sitzt du aber in der mittleren Position und der Spieler aus der early position hat geraised
    Würde ich nur mit einer Tophand callen bzw raisen (Je nach gegner siehe 3.)
    Dies kann man nun in jeden position des gegners durchspielen in der du Position auf ihn hast.
    Hast du diese nicht kommt ein call garnicht in frage nur Raiser or Fold.

Wurde der Raiser gereraised würde ich hände unter AA AKs und KK folden.
    (kommt aber auch auf Punkt 3 an)

Kommen wir nun zu dem Punkt auf den alles hinausläuft auf Punkt 3

Tighter Spieler
    Spielst du gegen einen tighten spieler würde ich eher zu einem Call raten wenn du position hast (dealer oder 1 vor dealer)
    Looser Spieler
    Gegen einen Loosen Spieler der gerne 3-4x big blind raised würd ich reraisen.
    passiver spieler
    Würd ich reraisen da er wenn er kein Monster hällt wegwirft
    Aggressiver Spieler Eher call weil er dir auch mit einer schrotthand noch ein All- in Raise hinterher wirft und ihn dann nicht ein ordnen kannst.

Generell zu sagn ob du reraisen solltest oder nicht kann man nicht.
    Die gefahr eines reraise ist immer ein rereraise all in und das ist eigentlich eine sache beim Poker die ich persönlich als sehr unangenehm finde.

Tezet ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
    Die gefahr eines reraise ist immer ein rereraise all in und das ist eigentlich eine sache beim Poker die ich persönlich als sehr unangenehm finde.
    Genau den möchtest du aber ggf haben, weil du dann beruhigt folden kannst.

Standard

Ja aber stell dir mal folgende situation vor.
    Du sitzt im Turnier und die ganze zeit kommt nur schrott und du bekommst ass König. Die gefahr das du unbedingt gegen AA oder KK laufen musst ist sehr gering.

Wenn dein gegner ein under pair hat dann ist es eine Coinflip situation und in einem Turnier muss man halt in solch einen Showdown gehen wenn die blinds ansteigen.

Deshalb in Chashgames ein Raise
    im Turnier eher ein Call da ich es hasse ein all in zu callen!

Dansel ist offline Poker Star

Standard

@ mr. burns: eigentlich hast du recht, mit deinem post weiter oben, aber so ist es in der realität leider nicht. würde jeder spieler vernünftig spielen, wäre das game um einiges besser. aber beim online poker zählt posi etc nicht . ich würde sagen das nur 20% die posi beim raisen beachten. wie oft schmeiss ich JJ weg weil einer in erster posi raist und einer aus 2. posi reraist. am ende stellt sich heraus das mit KJ und AT gespielt wurde.^^

naja dennoch sollte man selber zu den 20$% gehören die das position spiel beachten
    INAKTIV

Standard

Zitat Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
    @ mr. burns: eigentlich hast du recht, mit deinem post weiter oben, aber so ist es in der realität leider nicht. würde jeder spieler vernünftig spielen, wäre das game um einiges besser. aber beim online poker zählt posi etc nicht . ich würde sagen das nur 20% die posi beim raisen beachten. wie oft schmeiss ich JJ weg weil einer in erster posi raist und einer aus 2. posi reraist. am ende stellt sich heraus das mit KJ und AT gespielt wurde.^^

naja dennoch sollte man selber zu den 20$% gehören die das position spiel beachten
    Deshalb zieh ich ja mit allen schlüssen auf punkt 3. Es natürlich immer von den Gegnern abhängig.

wenn ihm position egal ist und gerne raised dann kann man ich auch callen.

Tezet ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Mr.Burns
    Wenn dein gegner ein under pair hat dann ist es eine Coinflip situation und in einem Turnier muss man halt in solch einen Showdown gehen wenn die blinds ansteigen.
    Das sind Situationen, in die du nur als Small Stack gehen willst.Was soll ich als Medium oder Big Stack mit Coinflips? Da könnt ich ja auch mit 22 pushen.

Zitat Zitat von Mr.Burns
    im Turnier eher ein Call da ich es hasse ein all in zu callen!
    Im Falle eines All-Ins wird natürlich gefoldet und nicht gecallt...

Dyllan ist offline Poker Profi

Standard

Also ich muß ja sagen, dass selten eine Frage so ausführlich beantwortet wurde! RESPEKT!

Aber: wie Dansel es schon gesagt hat, das wäre Lehrbuchpoker und leider in real nicht oft gesehen!
    Es ist nämlich sehr entscheidend in welchen Level man spielt.
    Bei NL10 kann man ein Reraise vergessen. Da wird gecallt, geraised, geAll-Int was das Zeug hält. Odds und Outs gibt es hier nicht, und schon gar nicht die Beachtung der Position bei der PreFlopAction!

Leider ist das bei NL25 auch nicht wirklich besser. Wobei sich hier nicht ganz so viele tummeln, die ein Reraise PreFlop mit Ax callen würden.

Wie es bei den höheren Levels aussieht weiß ich nicht (da muß ich erst hinkommen )

MARSHALL DYLLAN
    "Ich habe Backdoor Twopair, da kann man ruhig raisen..."
    www.pv-potsdam.de 1.POKER-VEREIN POTSDAM

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte