Facebook

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    ca$h ist offline Poker Profi

Standard

@steklo: danke für die zusammenfassung und die empfehlung
    "Get your money in when you have the best of it, protect it when you don't.

Don't give anything away."

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Sehr nice, Steklo!
    Besonders dass mit den eigenen Karten und dem Flop (Warten...) ist etwas, was man verinnerlichen muss und man davon enorm profitieren kann. Gerade das "an den eigenen Chipstapel greifen, wenn der Gegenüber bieten möchte" ist Gold wert! Dass mit dem zappelig werden ist bei mir eher vollkommen unterschiedlich... ich werd auch unabhängig der Karten zappelig, wenn mein Weizen nicht beikommt oder aber ich aufs Klo muss Von den Karten ausgehend werde ich absichtlich aber bei allen möglichen Karten hin-und-wieder zappelig - sowohl Bluff als Monster...
    Love you EVE!!!

qwert ist offline Highroller

Standard

wichtig ist natürlich auch, dass man selbst keine tells gibt. ich finde es relativ einfach bluffs zu spielen, aber wenn ich monster habe werde auch nervös
    manchmal gelingt es mir cool zu bleiben, manchmal nicht. mein absolutes vorbild ist berry greenstein. der typ guckt immer gleich. egal ob er AA hält und all in pusht oder 72 hält und all in pusht.

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von qwert Beitrag anzeigen
    aber wenn ich monster habe werde auch nervös
    Geht mir auch oft so: Wenn ich z.B. nen Full House o.ä. gefloppt habe, muss ich mich echt zusammenreißen! Da muss ich schon oft grinsen, wenn die Gegner vor mir in Richtung ihrer Chipstapel greifen

Standard

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Geht mir auch oft so: Wenn ich z.B. nen Full House o.ä. gefloppt habe, muss ich mich echt zusammenreißen! Da muss ich schon oft grinsen, wenn die Gegner vor mir in Richtung ihrer Chipstapel greifen
    Denk beim nächsten Mal dran, wenn Du meinst Deine Gegner wissen das und spiel 27os genauso!!!
    Love you EVE!!!

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von STEKLO Beitrag anzeigen
    die wichtigsten sind:

wenn der anfänger zappelig wird und kaum erwarten kann was man macht, sollte man schleunigst rausgehen. wenn er viel setzt und einen auf monster macht mach ihm durch gestik (chips zählen, ihn fragen wieviel er insgesamt noch hat etc) klar, daß du höchstwahscheinlich callen oder sogar raisen wirst. wenn er blufft wird er völlig regungslos dasitzen um dir keinen tell zu geben, aber gerade das ist der größte tell (klappt auch bei vielen besseren spielern).
    außerdem sind anfänger grundsätzlich zu schwach für checkraise-bluffs! wenn man gecheckraised wird, sofort raus (gilt auch im internet, achtet mal drauf)

andere wichtige zeichen sind:
    starblatt lange angucken = gutes startblatt
    nach dem flop auf den eigenen chipstapel gucken = was getroffen

wichtig: nie sofort nach dem austeilen die eigenen karten angucken. immer die leute angucken die irhe karten angucken! die eigenen karten laufen einem nicht weg. das selbe gilt für den flop. es ist genauso wichtig wie die anderen auf den flop reagieren wie der flop selbst.

lies einfach das buch, lohnt sich echt! ist auch in kleine abschnitte mit vielen fotos aufgeteilt, so daß man auch mal wenn man 5 minuten zeit hat gut einen abschnitt lesen und es danach wieder weglegen kann
    Ich danke dir!

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

also zu diesen private games wollte ich auch etwas loswerden.

ich spiel nun schon seit laengerem im geschaeft oder mit freunden SNGs 5er rebuy oder 10er rebuy, so etwas eben. online spiele ich 50+5 und da seit zwei monaten(leider im letzten nur break even).

allerdings kann man bzw. ich die home games langfrsitig nie schlagen. ich spiele zwar nicht schlecht, aber irgendwie un gluecklich, verliere ich doch 75% meine keyhand in denen ich eigentlich favo bin.

ich hab mir abgewoehnt unbedingt in solchen games gewinnen zu wollen, klar kommen immer dumme sprueche von den kollegen die wissen wieviel zeit man selber investiert und die einen mal schnell weglucken (von wegen 4 tabling...du gewinnst ja nichtmal einen hier...,usw.).

diese games sind wenig profitabel noch lernt man darin viel, es geht in erster linie um spass. allerdings sehen die anderen nur wer gewinnt, die allwoechentlichen bombenlaydowns und guten calls in schwierigen situationen die ich mach bleiben da nicht so haengen. wenn im bubble trouble die keyhand verloren geht ists vorbei.

ich spiel solche games rein zum spass, dominieren kannst du da niemanden wenn du keine karten hast...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Thrym ist offline Moderator

Standard

man darf sich eben gegen völlige noobs nicht auf coinflips o.ä. einlassen. wenn ich mit 60:40 in ein preflop-allin gehe sind die chancen eines totalen nobbs mit 40 % wohl höher als normalerweise gegen mich

wenn wir private turniere machen dann mit einer blindstruktur die das turnier 2-3 stunden aufwärts dauern lässt, und dann ist es schon etwas mehr als pures glück wer gewinnt.

man muß halt besonders auf kicker achten (weil anfänger auch gerne mal A3 etc spielen) und sollte keine großen spielzüge/bluffs versuchen, denn das ist perlen vor die säue.

um es überspitzt zu formulieren:
    das 3. pik liegt nach dem river und du entschließt dich den flush zu repräsentieren. es kommt der call mit middle pair und der spruch "wie da war ne flushgefahr, hab ich gar nicht gesehen?! aber mein mittleres pärchen ist ja schon ziemlich gut"
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

unsere strucktur ist...naja...n bisschen eng...hat schon was von nem turbo SnG, aber macht spass...!!

dass ich keine moves machen kann ist klar, man muss sich ja auf seine gegner einstellen koennen, nur irgendwann landen meine chips mit A10 gegen K9 preflop im pot und dann gings meist gegen mich aus...!!

letztens callt mein chef ein shortstacked preflop all-in von mir,(pocket2er), nach langem ueberlegen mit 43s......sagt davor noch das es n scheiss call ist... muss ich den ausgang schreiben...??
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    letztens callt mein chef ein shortstacked preflop all-in von mir,(pocket2er), nach langem ueberlegen mit 43s......sagt davor noch das es n scheiss call ist... muss ich den ausgang schreiben...??
    Wer ein Preflop All-In gegen Ducks called macht alles richtig
    Ob es nun AK oder 43 ist spielt da (fast) keine Rolle...
    Love you EVE!!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte