es wird sicherlich umstritten sein und für viele auch unlogisch klingen, aber für mich steht es als tatsache fest:
bei everest sind die NL 0,25 tische fischiger als die NL 0,10 tische.
meine erklärung dafür ist, daß das 10 cent limit inzwischen von rocks wimmelt. zwar schwache, aber passive und ultratighte spieler. auf dauer rennt man gegen eine wand namens rake wenn man hier spielt.
bei Nl 25 gibt es viele spieler die glauben sie könnten hände lesen und die deshalb auch mal mit schwächerem blatt callen/raisen, wenn sie einen auf einen bluff setzen. ist zumindest meine erfahrung...
jetzt gibt es allerdings 2 (eigentlich 1) probleme:
1) mit den vollen 25 $ an den tisch zu gehen ist mir mit einer bankroll von 430 $ zu heikel. außerdem bin ich durch die hohen beträge zu eingeschüchtert von bluffs. wer würde schon 25 $ einem top-pair-top kicker anvertrauen wenn der maniac-gegener allin geht?!
2) shortstack ist mir zu uneinträglich und zu langweilig.
die lösung wäre ja, mit mittlerem stack an den tisch zu gehen (z.b. 10 $ wie ich es in dem limit drunter auch gemacht habe). jetzt stellt sich natürlich die frage wie man dann spielt. spekulative hände (A2s, 78s etc) werden sicherlich wertloser. aber wie sieht es mit top-pair aus? sollte man das überhaupt noch folden, wenn man mit kleinerem stack am tisch sitzt (ich rede jetzt von schwer einschätzbaren gegnern, bei den schlimmesten maniacs folde ich nichtmal ein 2er pärchen und gegen rocks sogar two pair)
wie spielen die anderen hier die nicht fullstacked spielen?

LinkBack URL
About LinkBacks
)
)

Love you EVE!!! 
Lesezeichen