Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    P0kerF4ce87 ist offline Poker Profi

Standard bet oder check?

Folgende Situation:
    Wir befinden uns an einem 10er No Limit Texas hold'em Tisch mit 10 cent blinds. Wir joinen mit 10$ und sitzen im Big-Blind mit 7,5 offsuit.
    3 Limper, der Smal-Blind callt auch, wir checken. 5 Spieler, 50cent im Pot.
    Flop: 4,6,Q

Der SB check zu uns. Jetzt die Frage:
    1) Checken wir und callen/folden je nach Odds?
    2) Raisen wir auf 10-20 cent, um günstig an die nächste Karte zu kommen? Resultat wär wahrscheinlich, dass die anderen uns auf Karten, wie Q,3 einschätzen und, dass 2-3 callen... vielleicht ein raise von einer starken Q, 2pair usw.
    3) Raisen wir auf 35-50 cent, um die Chance den Pot hier zu gewinnen zu erhöhen?
    Wenn wir gecallt werden haben wir es höchst wahrscheinlich mit einer Hand wie JQ oder Q10 zu tun. Treffen wir unsere Straight, wird uns der Gegner auszahlen, da er nicht damit rechnet, dass wir einen straightdraw hatten. Unsere Hand ist also gut versteckt. Treffen wir unsere Straight nicht, können wir gegen tighte Spieler noch versuchen den Pot durch einen Bluff zu gewinnen.

Was würdet ihr machen? Ich neige im Moment eher zu 1) und 2), weil an diesen LowLimit-Tischen viele Spieler sitzen, die auf dem River mit bottom pair noch potsize callen und auf dem Flop mit QJ raisen würden.

rock ist offline Poker Gott

Standard

Hälfte Pot anspielen.

Figool ist offline Poker Profi

Standard

ich persönlich würde ganz klar raisen! so in dem bereich von 3BB!!
    Deine Gegner müssen nun davon ausgehen, dass du die Dame getroffen hast. Da niemand vorm Flop geraist hat ist nicht davon auszugehen dass jemand KK,QQ,AA oder auch JJ hält. Somit ist ein reraise eher unwahrscheinlich.
    also werden die Gegner maximal callen. Wenn du den Turn nicht triffst würde ich wahrscheinlich checken. ab jetzt kommts natürlich auf die Karte an die da liegt. ist es ein Ass wirst du wahrscheinlich bei nem raise gereraist, also würd ich bei nem Ass check/call (odds und out beachten) spielen. bei ner kleineren karte als der dame wahrschienlich wieder gut raisen um dein damenpaar zu repräsentieren. falls du deine straight jedoch gemacht hast würd ich auch raisen um keine freecard für nen möglichen Flush oder sonstwas zu geben. Wies dann aufm River weitergeht kann ich nich sagen. müsste man wissen was da für karten liegen.
    Aber grundsätzlich isses ratsam zu raisen und nicht zu checken. So bekommst du nämlich hinterher viel leichter ne freecard wenn du eine brauchst. durch dein raise wird dein open ended straight draw zudem sehr schön verschleiert.
    Motto: Wer checkt verliert!
    http://blog.pokern.com/
    $$$ Pokerblog by Dapapst & Figool $$$$

Sturmhard ist offline Fischfutter

Standard

Jo, kleinen bet machen und sich den turn anschauen ist wohl die beste Option.

Danach kommts drauf an, wieviel dir der pot noch wert ist, da der bet bei nicht getroffener straight auf dem river entsprechend hoch sein muß um den Rest vom Fest rauszudrängen. Da ich bei solchen Händen prinzipiell einen Caller mit dem Damenpaar habe, tendiere ich dazu den Verlust gering zu halten und den Pot verloren zu geben. Das sehen andere wohl als Schwäche, aber bei rein garnix auf der Hand bin ich immer sehr zurückhaltend, wenns drum geht nochmehr Kohle in den pot zu buttern. Mache ich zwar auch manchmal, wenn nur gecheckt wird, aber ich versuchs in Grenzen zu halten^^

nAIm ist offline Poker Star

Standard

Turn kannste nochmal das selbe machen vorrausgesetzt du hast genug Caller damit die Odds stimmen.

Standard

Zitat Zitat von Sturmhard Beitrag anzeigen
    Jo, kleinen bet machen und sich den turn anschauen ist wohl die beste Option.

Danach kommts drauf an, wieviel dir der pot noch wert ist, da der bet bei nicht getroffener straight auf dem river entsprechend hoch sein muß um den Rest vom Fest rauszudrängen. Da ich bei solchen Händen prinzipiell einen Caller mit dem Damenpaar habe, tendiere ich dazu den Verlust gering zu halten und den Pot verloren zu geben. Das sehen andere wohl als Schwäche, aber bei rein garnix auf der Hand bin ich immer sehr zurückhaltend, wenns drum geht nochmehr Kohle in den pot zu buttern. Mache ich zwar auch manchmal, wenn nur gecheckt wird, aber ich versuchs in Grenzen zu halten^^
    Klein ist so 'ne Sache ... wenn klein unter 1/2 Potgröße ist, dann vergiss es ... wenn ich merke, dass mein Gegner billig an die nächste Karte kommen will kann ers stecken, dann muss er unter Umständen ein Reraise callen - auch wenn ich nix auf der Hand hab.

Blocking Bets laden zum bluffen ein - also vorsicht, v.a. bei Straight - und Flushdraws.

Dansel ist offline Poker Star

Standard

bet wäre richtig. ich würde auch ca halben pott anspielen. entweder du gewinnst sofort und du bekommst relativ gute odds wenn einer callt.

checken würde ich nur on the button, da du dir somit ne freie karten geben kannst. in ersten posi kannste dir keinen freien karten geben, also wäre ein check falsch. es seiden du hast vor check / raise zu spielen ^^, was aber sehr gewagt ist
    INAKTIV

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

check fällt weg... wenns normal läuft raised der letzte 2/3 Potsize egal was er hat

kleines raise: bei in raise knallt dir sicher einer ein reraise um die Ohren...

großes raise: du machst deine odds kapput.

du must raisen, bei nem reraise nach odds callen/ folden. der raise sollt so groß sein, das du bei 2 callern deine odds nicht kapput machst.

allerdings: hat jemand die Q oder 2 Pair, wird er reraisen um zu sehen wo er damit steht...

tiGGaSuperStar ist offline Highroller

Standard

Immer betten, gib deinen Gegner Gründe zu folden

Standard

Zitat Zitat von tiGGaSuperStar Beitrag anzeigen
    Immer betten, gib deinen Gegner Gründe zu folden
    Slansky sagt: Zwing deine Gegner zu Fehlern durch schwere Entscheidungen, dann machst du die meißte Kohle, je größer der Fehler, desto mehr.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte