|
||||
|
ich persönlich würde ganz klar raisen! so in dem bereich von 3BB!!
Deine Gegner müssen nun davon ausgehen, dass du die Dame getroffen hast. Da niemand vorm Flop geraist hat ist nicht davon auszugehen dass jemand KK,QQ,AA oder auch JJ hält. Somit ist ein reraise eher unwahrscheinlich. also werden die Gegner maximal callen. Wenn du den Turn nicht triffst würde ich wahrscheinlich checken. ab jetzt kommts natürlich auf die Karte an die da liegt. ist es ein Ass wirst du wahrscheinlich bei nem raise gereraist, also würd ich bei nem Ass check/call (odds und out beachten) spielen. bei ner kleineren karte als der dame wahrschienlich wieder gut raisen um dein damenpaar zu repräsentieren. falls du deine straight jedoch gemacht hast würd ich auch raisen um keine freecard für nen möglichen Flush oder sonstwas zu geben. Wies dann aufm River weitergeht kann ich nich sagen. müsste man wissen was da für karten liegen. Aber grundsätzlich isses ratsam zu raisen und nicht zu checken. So bekommst du nämlich hinterher viel leichter ne freecard wenn du eine brauchst. durch dein raise wird dein open ended straight draw zudem sehr schön verschleiert. Motto: Wer checkt verliert! |
|
|||
|
Jo, kleinen bet machen und sich den turn anschauen ist wohl die beste Option.
Danach kommts drauf an, wieviel dir der pot noch wert ist, da der bet bei nicht getroffener straight auf dem river entsprechend hoch sein muß um den Rest vom Fest rauszudrängen. Da ich bei solchen Händen prinzipiell einen Caller mit dem Damenpaar habe, tendiere ich dazu den Verlust gering zu halten und den Pot verloren zu geben. Das sehen andere wohl als Schwäche, aber bei rein garnix auf der Hand bin ich immer sehr zurückhaltend, wenns drum geht nochmehr Kohle in den pot zu buttern. Mache ich zwar auch manchmal, wenn nur gecheckt wird, aber ich versuchs in Grenzen zu halten^^ |
|
||||
|
Zitat:
![]() Blocking Bets laden zum bluffen ein - also vorsicht, v.a. bei Straight - und Flushdraws.
|
|
||||
|
bet wäre richtig. ich würde auch ca halben pott anspielen. entweder du gewinnst sofort und du bekommst relativ gute odds wenn einer callt.
checken würde ich nur on the button, da du dir somit ne freie karten geben kannst. in ersten posi kannste dir keinen freien karten geben, also wäre ein check falsch. es seiden du hast vor check / raise zu spielen ^^, was aber sehr gewagt ist
|
check fällt weg... wenns normal läuft raised der letzte 2/3 Potsize egal was er hat
kleines raise: bei in raise knallt dir sicher einer ein reraise um die Ohren... großes raise: du machst deine odds kapput. du must raisen, bei nem reraise nach odds callen/ folden. der raise sollt so groß sein, das du bei 2 callern deine odds nicht kapput machst. allerdings: hat jemand die Q oder 2 Pair, wird er reraisen um zu sehen wo er damit steht... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|