Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Dapapst ist offline alter Hase und ehemaliger Moderator

Standard Raise-Call mit Low suited Connected Cards

So ich will mal folgende Strategie bei FH oder SH NoLimit in die Runde werfen.

Annahme:Es ist profitabler als man denkt, mit low suited connected Cards oder low suited one Gap Cards ein Raise von ca 3-4 BB zu callen.

Jetzt fragen sich sicher alle, warum das ?
    Gegenfrage: warum callen sehr viele Leute ein low PocketPair ?
    Antwort: sie hoffen auf ein Set

Das ist auch der Grund warum man öfters mal mit low suited cards callen sollte.
    Sagen wir zur vereinfachung, alle folden außer dir. Du bist in Position ( vorraussetzung für diese Strategie )

Wenn du ein Pair auf dem Flop triffst, die Chance ist immerhin 40%+(-die Chance das er sich nicht Paart )
    Und dein Gegner nur AssK oder AssQ oder ähnliche 2 Highcards hat, bist du direkt mal im Vorteil.
    ( Wenn dein Gegner einen Flop check macht, würde ich eine halbe Pot wette machen )

Wenn du gar ein Doppel Pair, Straße( bzw einen Straigh Draw) , Flush( bzw Flush Draw ) aufm Flop triffst,
    hast du die Möglichkeit, deinem Gegner seinen Fullstack zu rauben.

Zusammenfassung:
    -call nur low suited connected Cards, bei K6 Suited, hast du keine chance auf Straße und die Chance ist sehr hoch das dein Gegner auch einen King hält.
    -call nur wenn du in Position bist, sprich Button
    -Wenn du auf dem Flop nichts getroffen hast, ( kein Pair , Flush oder Straight Draw) folde
    -wenn viele Limper dabei sind, spiele das Blatt nicht
    -spiele nur wenn dein Gegner und Du fullstacked seit

Vorteile:
    +Man kann die Hand des Gegners gut einschätzen
    (2 Highcards oder 2 relativ hohe PocketPairs)
    +Beim treffen eines Sets, hast du Chance auf den Full stack deines Gegners
    +Man verschleiert seine eigene Spielweise

Nachteile:
    -es kommt oft vor das man kein set bekommt

Mathemathisch gesehen rechnet sich das auch:
    zb: Wir spielen 10$NL 10Cent BigBlind

Annahme:Wir haben eine ca 20% Chance auf ein Set(Flush,Straight,doppelPair)
    Zur Vereinfachung, nehmen wir an, wir gewinnen wenn die 20% Chance eintritt immer

(4*10Cent)*20%-(4*10Cent)*80%=8Cent-32Cent=-24Cent
    In diesem Beispiel,mit diesen Annahmen verlieren wir immer wenn wir das callen Durchschnittlich -24Cent.
    Jetzt ist es aber so, das wir nicht nur 8 Cent gewinnen wenn unser Fall eintritt, sondern wir haben die Chance den kompletten Stack vom Gegner zu klauen. Welcher Weit größer ist als 8 Cent

Anhang: Aus selbigen Gründen callt man auch kleine PocketPairs, nur das ich sage,wenn man kleine Pocket Pairs callt, warum denn keine Lowsuited connected cards ?

Beispiel:

Blinds: $0.15/$0.25

Dapapst: 6h 4h

Pre-Flop:
    reno17 legt ab.
    Reinout erhöht $0.90.
    Mars9 hält $0.90.
    638 hält $0.75.
    Dapapst hält $0.65.

Flop (As 2h 3h):
    638 checkt.
    Dapapst erhöht $0.45.
    Reinout erhöht $2.90.
    Mars9 legt ab.
    638 legt ab.
    Dapapst hält $2.45.

Turn (As 2h 3h Ah):
    Dapapst checkt.
    Reinout erhöht $4.05.
    Dapapst erhöht $8.10.
    Reinout hält $4.05.

Fluss (As 2h 3h Ah 5s):
    Dapapst erhöht $24.54.
    Reinout hält $12.66.

Showdown:
    Dapapst hat 2h 3h 4h 6h Ah.: Flush
    Reinout zeigt Kh Ad.
    Reinout hat 5s Kh Ad As Ah.: Drei gleiche Karten

Dapapst gewinnt $48.89.

P.S Das ist in keinem Fall eine Standart Strategie und sie führt nur selten zum Erfolg. Rechnet sich aber vor allem in den kleineren Limits, wo man nie AA faltet.
    Kritik und Feedback sind erwünscht.
    Geändert von Dapapst (15.08.2006 um 13:14 Uhr)

jose004 ist offline Poker Profi

Standard

callen von low pairs sollte man weil daduch ein multi pot entsteht wenn 3-5 spieler callen, weil die chance 7,5:1 ist. also jedes 8 mal bekommt man ein set.

Matt78 ist offline Fisch

Standard

Die Aussage "wenn viele Spieler dabei sind, calle das Blatt nicht" ist das Gegenteil von dem, was man tun sollte, nämlich dann callen, wenn viele Limper und kein Raiser im Pot ist, da man für geringen Einsatz unglaublich gute Potodds bekommt.

Bsp 1: Du im Cutoff mit 67 suited, 4 Limper vor Dir = call, Du bekommst direkt 5,5:1 Potodds (6:1, wenn SB completet) + implied Odds falls Du straight oder Flush machst.

Bsp 2: Du im Cutoff mit 67 suited, alle folden zu MP3, er raist = fold, Du bekommst 1,75:1 und müsstest damit jedes 2. Spiel gewinnen um Plus zu machen, was mit 67 suited nicht passieren wird.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

spiele ich auch gerne papst...

allerdings keine gaps...nur wenn sie echt suited und connected sind...!!

mr.noise ist offline Moderator

Standard

Ich würde sagen von Anfängern unterschätzte Kombination die allerdings sehr reizvoll und profitabel sein kann.

Wie praktisch immer so gilt aber auch hier: position, position, position.

jasonbourne ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Matt78 Beitrag anzeigen
    Die Aussage "wenn viele Spieler dabei sind, calle das Blatt nicht" ist das Gegenteil von dem, was man tun sollte, nämlich dann callen, wenn viele Limper und kein Raiser im Pot ist, da man für geringen Einsatz unglaublich gute Potodds bekommt.

Bsp 1: Du im Cutoff mit 67 suited, 4 Limper vor Dir = call, Du bekommst direkt 5,5:1 Potodds (6:1, wenn SB completet) + implied Odds falls Du straight oder Flush machst.

Bsp 2: Du im Cutoff mit 67 suited, alle folden zu MP3, er raist = fold, Du bekommst 1,75:1 und müsstest damit jedes 2. Spiel gewinnen um Plus zu machen, was mit 67 suited nicht passieren wird.
    allerdings musst du im multi pot doch dann damit rechnen, das im falle eines Flushs einer mit nem höheren flush am start ist, und denn bezahlst du dann voll...

Paddy0311 ist offline Poker Profi

Standard

Habs mal heute versucht^^

Beginnspiel 1186041045.

DinkiDanko ist am Platz 0 mit $3,08.
    dieter56 ist am Platz 1 mit $2,82.
    T@To ist am Platz 2 mit $,87.
    Angel-Face ist am Platz 3 mit $2,20.
    Adrien83 ist am Platz 5 mit $1,68.
    Paddy0311 ist am Platz 6 mit $5,59.
    -MisterPink- ist am Platz 7 mit $2,68.
    oddgil ist am Platz 8 mit $,14.
    kikecopa ist am Platz 9 mit $,72.

Der Dealer ist Platz 6.

-MisterPink- setzt ein Blind von $,01.
    oddgil setzt ein Blind von $,02.

(Paddy0311 hat 7h 6h erhalten.)

Pre-Flop:
    kikecopa legt ab.
    DinkiDanko erhöht $,02.
    dieter56 legt ab.
    T@To hält mit $,04.
    Angel-Face hält mit $,04.
    Adrien83 hält mit $,04.
    Paddy0311 hält mit $,04.
    -MisterPink- legt ab.
    oddgil hält mit $,02.

Der Flop kommt
    3p 5k 4k.

oddgil checkt.
    DinkiDanko setzt $,25.
    T@To legt ab.
    Angel-Face legt ab.
    Adrien83 hält mit $,25.
    Paddy0311 hält mit $,25.
    oddgil geht all-in mit $,10.

Der Turn kommt 5h.

DinkiDanko setzt $1,10.
    Adrien83 legt ab.
    Paddy0311 erhöht $1,10.
    DinkiDanko geht all-in mit $1,69.
    Paddy0311 hält mit $,59.

Showdown:

oddgil zeigt
    5k 5h 9p 6p 4k
    Ein Paar von Fünfen

DinkiDanko zeigt
    5k 5h 2k 2h 4k
    Zwei Paare, Fünfen und Zweien

Paddy0311 zeigt
    7h 6h 5k 4k 3p
    Straight, Sieben high

Der River kommt 9k.

Paddy0311:
    7h 6h 5k 4k 3p
    Straight, Sieben high

oddgil:
    9k 9p 5k 5h 6p
    Zwei Paare, Neunen und Fünfen

DinkiDanko:
    5k 5h 2k 2h 9k
    Zwei Paare, Fünfen und Zweien

Paddy0311 gewinnt den Pot ($,63).
    Paddy0311 gewinnt den Pot ($5,79).

hardcontroller ist offline Highroller

Standard

wichtig is dass der eigene stack noch groß genug, um im fall dass man trifft ordentlich den pot füttern zu können

Dansel ist offline Poker Star

Standard

also ich finde die strategie nicht gut! ich limpe mit suited connectors auch rein, wenn ich position habe bzw ich gute odds bekomme. aber 64 oda so ist einfach totaler müll.

ich finde auch den vergleich von suited connectors zu nem PP völlig überzogen. wenn man mit nem PP ein set bekommt, gewinnt man die hand in 95% der fälle. das ist nicht der fall bei suited connectors. selbst wenn man nen draw bekommt, heisst das nicht das man die hand auch gewinn. selbst wenn man nen flushflop, ist die chance groß das jemand anderes auch nen flush hat, und dann sind wir im arsch. außerdem sind die implied odds nichtmal annähernd so groß wie bei einem set. es ist viel leichter zu lesen, das ein gegner ne straße / flush hat, als ein geflopptes set!

und zum beispiel:

ich finde du hast schlecht gespielt und einfach nur luck gehabt!

nach dem flop hattest du nen flushdraw und machst nen semi bluff. dein gegner gibt dir einen sehr starken raise, und du callst. mit dem call haste nen fehler gemacht, da deine pot odds schlecht waren. du musstest ca 1/3 des pots zahlen mit einer chance von 1/5 auf deinem flush. und selbst mit dem baby flush isses nicht sicher das du gewinnst.

naja, also ich finde die tatkik nicht so gut
    INAKTIV

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
    also ich finde die strategie nicht gut! ich limpe mit suited connectors auch rein, wenn ich position habe bzw ich gute odds bekomme. aber 64 oda so ist einfach totaler müll.

ich finde auch den vergleich von suited connectors zu nem PP völlig überzogen. wenn man mit nem PP ein set bekommt, gewinnt man die hand in 95% der fälle. das ist nicht der fall bei suited connectors. selbst wenn man nen draw bekommt, heisst das nicht das man die hand auch gewinn. selbst wenn man nen flushflop, ist die chance groß das jemand anderes auch nen flush hat, und dann sind wir im arsch. außerdem sind die implied odds nichtmal annähernd so groß wie bei einem set. es ist viel leichter zu lesen, das ein gegner ne straße / flush hat, als ein geflopptes set!

und zum beispiel:

ich finde du hast schlecht gespielt und einfach nur luck gehabt!

nach dem flop hattest du nen flushdraw und machst nen semi bluff. dein gegner gibt dir einen sehr starken raise, und du callst. mit dem call haste nen fehler gemacht, da deine pot odds schlecht waren. du musstest ca 1/3 des pots zahlen mit einer chance von 1/5 auf deinem flush. und selbst mit dem baby flush isses nicht sicher das du gewinnst.

naja, also ich finde die tatkik nicht so gut
    Kann mich damit auch nicht recht anfreunden, v.a. wenn der Flush kommt mach ich eher Verluste als das ich irgendwas gut mache. Ich limpe mit 78s gegen 3 BB rais rein, spiel am Flop 1/2 Pot an, werde gecallt, bekomme den Flush am Turn, bette Potsize, der Typ callt, River kommt, nix gravierendes, ich checke weil ich denke ich bin geschlagen, der Typ checkt auch .. er zeigt J6s und streicht den Pot ein ... passiert mir einfach ZU oft, dass einer dann den höheren Flush hat!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte