|
|||
|
Hier mal zwei Hände von mir wie ich die Connectors Spiele. Sind natürlich beide sehr gut gelaufen.
Bei dem "Monsterdraw" war der call natürlich schon schwierig aufgrund des hohen raises, aber ich er hatte ja noch ein klein bisschen dahinter was es Wert war zu callen... ---------------------------------------- Spiel 2182997474 startet. MehrPower ist am Platz 0 mit $22,16. Ace95 ist am Platz 1 mit $24,60. Cervantes23 ist am Platz 2 mit $9,72. macelle ist am Platz 3 mit $4,21. Justlivin ist am Platz 4 mit $10. Campi666 ist am Platz 5 mit $8,07. Ingo1987 ist am Platz 6 mit $,75. darkman-one ist am Platz 7 mit $11,18. Tornano ist am Platz 8 mit $34,93. aresnike ist am Platz 9 mit $4,57. Der Dealer ist Platz 7. Tornano setzt einen Blind $,05. aresnike setzt einen Blind $,10. Justlivin setzt einen Blind $,10. (MehrPower hat erhalten.)Pre-Flop: MehrPower geht mit $,10. Ace95 legt ab. Cervantes23 legt ab. macelle geht mit $,10. Justlivin checkt. Campi666 legt ab. Ingo1987 geht mit $,10. darkman-one legt ab. Tornano erhöht um $,40. aresnike legt ab. MehrPower geht mit $,40. macelle legt ab. Justlivin legt ab. Ingo1987 geht mit $,40. Der Flop kommt .Tornano setzt $1. MehrPower geht mit $1. Ingo1987 geht All-in mit $,25. Der Turn kommt .Tornano setzt $1. MehrPower geht mit $1. Der River kommt .Tornano setzt $1. MehrPower erhöht um $2. Tornano geht mit $2. Showdown: MehrPower zeigt: ![]() ![]() Straight, Dame high Ingo1987 zeigt die Karten nicht. Tornano zeigt die Karten nicht. MehrPower gewinnt den Pot ($2,42). MehrPower gewinnt den Pot ($9,03). |
|
|||
|
----------------------------------------
Spiel 2182783703 startet. MehrPower ist am Platz 0 mit $15,16. Ace95 ist am Platz 1 mit $26,85. Cervantes23 ist am Platz 2 mit $6,86. larrymuren ist am Platz 4 mit $1,77. Campi666 ist am Platz 5 mit $8,12. QueroJosar ist am Platz 6 mit $9,90. Tornano ist am Platz 8 mit $27,36. aresnike ist am Platz 9 mit $7. Der Dealer ist Platz 5. QueroJosar setzt einen Blind $,05. Tornano setzt einen Blind $,10. aresnike setzt kein Blind. (MehrPower hat erhalten.)Pre-Flop: MehrPower erhöht um $,30. Ace95 legt ab. Cervantes23 geht mit $,40. larrymuren legt ab. Campi666 legt ab. QueroJosar legt ab. Tornano geht mit $,30. Der Flop kommt .Tornano setzt $,50. MehrPower geht mit $,50. Cervantes23 erhöht um $2,75. Tornano legt ab. MehrPower geht mit $2,75. Der Turn kommt .MehrPower checkt. Cervantes23 geht All-in mit $3,21. MehrPower geht mit $3,21. Showdown: MehrPower zeigt: ![]() ![]() Flush, Zehn high Cervantes23 zeigt: ![]() Qd ![]() Ein Paar von Damen Der River kommt .Cervantes23 zeigt: Qkr Qka 7:h ![]() Zwei Paare, Damen und Siebenen MehrPower zeigt: 5h 4h 10h ![]() Flush, Zehn high MehrPower gewinnt den Pot ($13,94). |
|
|||
|
@Seroga,
das mein Gegner hier nicht auf einem Flushdraw war, ist glaube ich offensichtlich... @de_Bade, da hast du natürlich allgemein recht. Allerdings hatte ich den Hinweis bei meinem Gegner stehen, dass er extremst zurückhaltent spielt sobald ein draw angekommen sein könnte und ich wollte ihn auch nicht aus der Hand treiben, so hat er wie von mir gewollt selbst gesetzt... Die überlegung war also einfach, wenn er ein Herz hat, brauch ich nicht protecten, da er in jedem Fall callen muss da er nichts mehr übrig hat. Für den Fall werden also so oder so all seine Chips reinwandern. Falls er aber kein Herz hat möchte ich natürlich sicherstellen, dass er trotzdem drin bleibt und da war mir ein check-call all in am sinnvollsten. Das Risiko das noch ein Herz kommt war natürlich da, aber damit hätte ich leben müssen... Geändert von Mark (08.10.2007 um 08:22 Uhr). |
|
|||
|
Für mich rentiert sich die Strategie. Gerade eine str8 mit one gappern wird gerne mal von den Gegnern übersehen und es können die Nuts sein, damit hab ich einige schöne pods gegen overpairs etc. gewonnen.
Ausserdem finde ich den Aspekt wichtig, dass dadurch das eigene Spiel undurchschaubarer ist. Man hat dann eine VpiP% von z.B. 24% und nicht von 13% und wird deswegen für looser gehalten. |
|
|||
|
Einer geht noch, einer geht noch
War diesmal zu faul die History umzuschreiben... ---------------------------------------- Spiel 2186769593 startet. MehrPower ist am Platz 0 mit $12,66. r0n1N ist am Platz 1 mit $1,85. S.Dante ist am Platz 2 mit $2,70. BonScot ist am Platz 3 mit $4,20. franck1971 ist am Platz 4 mit $2,59. Jibeg ist am Platz 5 mit $10. Turbowinner ist am Platz 6 mit $2,61. smokey48 ist am Platz 8 mit $1,78. JIMKAZAMA ist am Platz 9 mit $11,30. Der Dealer ist Platz 1. S.Dante setzt einen Blind $,05. BonScot setzt einen Blind $,10. (MehrPower hat 4kr 5kr erhalten.) Pre-Flop: franck1971 legt ab. Jibeg erhöht um $,25. Turbowinner legt ab. smokey48 legt ab. JIMKAZAMA legt ab. MehrPower geht mit $,35. r0n1N geht mit $,35. S.Dante geht mit $,30. BonScot geht mit $,25. Der Flop kommt 3p 6kr 7h. S.Dante checkt. BonScot checkt. Jibeg setzt $1. MehrPower geht mit $1. r0n1N legt ab. S.Dante legt ab. BonScot legt ab. Der Turn kommt 10ka. Jibeg setzt $2. MehrPower geht mit $2. Der River kommt 5ka. Jibeg checkt. MehrPower setzt $3. Jibeg geht mit $3. Showdown: MehrPower zeigt: 4kr 5kr 7h 6kr 5ka 4kr 3p Straight, Sieben high Jibeg zeigt: Kka Kkr Kka Kkr 10ka 7h 6kr Ein Paar von Könige MehrPower gewinnt den Pot ($13,07). |
|
|||
|
Ich habe mein NL FullRing Spiel ein bisschen variiert. Neurdings mache ich auch mit kleinen suited connectors und one gappern aus späten Positionen ein Standardraise, wenn vor mir noch keiner gelimped hat.
Man hat imo dann ähnliche Vorteile wie die, welche Dapapzt sehr schön aufgezählt hat. Angenehm ist auch, dass man ab dem Flop meisst in Position spielt. Tendentiell kann man davon ausgehen, dass ein Caller 2 Hohe Karten (AK, AQ, KQ etc), oder ein Pocket Pair hält. Es ist auch sehr schwer für die anderen Spieler zu erkennen, wenn man ein Monster geflopped hat. Wenn man z. B: mit 57s raised, ist es für die anderen Spieler extrem schwierig, einen bei einem Flop von 236 auf eine str8 zu setzen. Auch 2 Pair ist für die anderen bei so einer Spielweise schwer zu erkennen. Ausserdem hat man ja auch die Chance die Blinds einzusammeln, wenn alle folden (dies klappt natürlich besonders gut an tighten Tischen). Ein weiterer Vorteil ist, dass man seine Preflop-Raiserange erweitert und deswegen schwerer readable ist. Man könnte diese Spielweise auch bei kleinen Pocket Pairs anwenden. Ein klarer Nachteil ist, dass sich aufmerksame Spieler an diese Spielweise anpassen und die Raises deswegen öfter callen. Dadurch wird es schwerer, die Hand von dem Caller zu lesen. Ich hoffe ich habe es nicht zu ausschweifend dargelegt . Was haltet ihr davon? |
|
||||
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, man sollte in pos. schon sein preflop-spiel variieren und dazu gehören auch raises / raise-calls mit kleinen suited connectors oder suited two/three gappers. Ich raise AQ ja auch nicht jedesmal vom Button aus... Zitat:
Ausserdem geht villain geht ja nicht davon aus, dass Du genau dieses mal wieder mit einer schwachen Hand geraist hast. Wenn er das tut, hast Du eh gewonnen ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|