Facebook

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    ca$h ist offline Poker Profi

Standard Fragen an die Tournament Profis

hier mal meine erfahrungen und ein paar fragen an euch profis zur vorgehensweise bei einem tournament, ich krieg das bis jetzt einfach nicht so recht auf die reihe:

- das man sich ein tightes image am tisch verschaffen sollte zum anfang und fast ausschließlich nur premiumhände spielen sollte, ist mir klar.
    dann sitzt man da so, und wartet... und wartet... und es kommt nur dreck... kaum spielbare hände, wenn jemand raised... und die blinds nehmen ja keine gnade...
    - behält man die geduld, was voraussetzung ist, und bekommt dann gute karten, wird gespielt... meist endet dies dann letztendlich in einem all-in, anfangs die wirklichen nuts auf der hand und der flop hilft einem auch noch... mit dem river schwimmt man dann davon, rausgespielt durch einen wirklich nicht seltenen flush oder straight mit 27s oder dergleichen... das ist stark...
    - meine gegner versuch ich zu lesen, sitzt einer am button oder cutoff und versucht ständig die blinds zu stehlen... oder erhöht jede hand...

habt ihr nicht mal ein paar kleine tips für mich, die mich beim tournamentgame besser machen? komme immer nur höchstens bis zum 50. bin für jede anregung offen...

es kann doch nicht das wahre sein, mit K7s einen call zu setzen oder?
    "Get your money in when you have the best of it, protect it when you don't.

Don't give anything away."

Greko ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von ca$h Beitrag anzeigen
    - das man sich ein tightes image am tisch verschaffen sollte zum anfang und fast ausschließlich nur premiumhände spielen sollte, ist mir klar.
    dann sitzt man da so, und wartet... und wartet... und es kommt nur dreck... kaum spielbare hände, wenn jemand raised... und die blinds nehmen ja keine gnade...
    Na ja, am Anfang sollten die Blinds so niedrig sein dass du locker ein paar Runden aussitzen kannst. Und je nach Situation am Tisch und wenn du Position hast (!) kannst du auch schon mal ne mittelmäßige Hand einstreuen. Sonst bezahlt dir später auch niemand deine starken Hände weil jeder weiß dass du ein Monster hältst. Aber generell ist deine Anfangstaktik richtig!

- behält man die geduld, was voraussetzung ist, und bekommt dann gute karten, wird gespielt... meist endet dies dann letztendlich in einem all-in
    Häääh, wieso das denn? Wie spielst du denn deine Hände

es kann doch nicht das wahre sein, mit K7s einen call zu setzen oder?
    Nö, da hast du Recht Aber zum Beispiel on the Button ohne vorheriges Raise und gegen wenige Gegner ist sogar sowas unter Umständen spielbar...

Standard

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Häääh, wieso das denn? Wie spielst du denn deine Hände
    nicht ich spiele meine hände so, sondern der gegner... kam vielleicht falsch rüber... hatte ich gestern mehrere male...

Bsp.: 2000er stack, ich halte KK, raise 4BB, einer callt, ich flop den trip... biete 2/3 pot... er geht all-in... und trifft dann mit 27s auf dem turn und river seinen flush... usw usw...
    wenn man nur noch den normalen stack hat und noch nicht viel gewonnen hat, weil einfach wirklich nur mist hände kamen, fressen einen die blinds einfach auf... nach ner stunde sind die schon locker bei 100/200...

Figool ist offline Poker Profi

Standard

so ich wie ich das gesehen habe, handelt es sich hier um Multitischturniere.
    Dort fahre ich seit einiger zeit ne recht erfolgreiche taktik. Und zwar muss es aber ein rebuy-turnier sein. da wird am anfang immer sehr oft all in gegangen. wenn dann so 3-4 spieler all in sind, was häufig zu beginn vorkommt, calle ich eigentlich mit jeder hand! wenn ich gewinne -->super, wenn nicht, dann probier ichs nochmal. irgendwann gewinnt man so einen pot und sitzt dann plötzlich da mit 5000-6000 chips. dann kann man sich schön zurücklehnen und ab und an Druck ausüben! Das klappt echt gut. Es ist auch schön zu sehen, dass bei den rebuyturnieren immer die selben leute am ende übrig bleiben. ich habe 2 Final tables damit in der letzten woche ereicht und 300$ kassiert. bei 2$-rebuyturnieren wohlgemerkt.
    http://blog.pokern.com/
    $$$ Pokerblog by Dapapst & Figool $$$$

Standard

Zitat Zitat von Figool Beitrag anzeigen
    ich habe 2 Final tables damit in der letzten woche ereicht und 300$ kassiert. bei 2$-rebuyturnieren wohlgemerkt.
    Interessante Taktik! Wie oft musstest du dich jeweils neu einkaufen?

Standard

Bsp.: 2000er stack, ich halte KK, raise 4BB, einer callt, ich flop den trip... biete 2/3 pot... er geht all-in... und trifft dann mit 27s auf dem turn und river seinen flush...
    Dann machst du bezogen auf dieses Beispiel eigentlich alles richtig, denn die Pot-Odds deines Gegners sind in dem Fall absolut schlecht! Abgesehen davon dass es ziemlich beknackt ist mit 27s dein Preflop-Raise zu callen. Das macht der Typ 2, 3 mal, dann hat er´s in der Regel hinter sich!

Ab und zu verliert man dann auch mal gegen solche Noobs, aber auf Dauer wird der Gewinn bei dir landen! Aber ein All-In beinhaltet bei einem S&G natürlich immer das Risiko rauszufliegen. Trotzdem musst du das bei SOLCHEN Odds natürlich riskieren! In der Regel wirst du verdoppeln und sitzt dann als Big-Stack am Tisch (dann haben sich auch deine Blind-Probleme erledigt ).

Figool ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Interessante Taktik! Wie oft musstest du dich jeweils neu einkaufen?
    also bei meinem 2.platz habe ich insgesamt 6$ ausgegeben. 2$ buy in, 2$ nochmal direkt draufgepackt, damit ich mit der doppelten chipanzahl beginnen kann und nochmal 2$ addon!
    bei meinem 7.platz waren glaube ich 10$ insgesamt
    http://blog.pokern.com/
    $$$ Pokerblog by Dapapst & Figool $$$$

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Figool Beitrag anzeigen
    also bei meinem 2.platz habe ich insgesamt 6$ ausgegeben. 2$ buy in, 2$ nochmal direkt draufgepackt, damit ich mit der doppelten chipanzahl beginnen kann und nochmal 2$ addon!
    bei meinem 7.platz waren glaube ich 10$ insgesamt
    Und du callst auch mit 72 wenn da 'n paar Leute all-in sind?

Standard

@figool: da kannste von anfang an direkt draufpacken? auch wenn dein stack nicht down ist??? ist mir neu... kenne nur rebuy bei komplettem stackverlust oder dann ein einmaliges addon...

edit

okay es geht doch... na man, das ist ja dann ein hickhack... hm
    Geändert von ca$h (14.03.2007 um 16:40 Uhr)

Gambit ist offline Pokergott und ehemaliger Moderator

Standard

Ja, bei einigen Turnieren kann man nicht nur bei 0 reloaden sondern auch bei Stacks kleiner gleich 1500.

@ ca$h:
    Deine Taktik zu anfangs kann ich nicht nachvollziehen und ist meiner Meinung nach falsch. Eben am Anfang kann man immer mal wieder probieren mit mittelmäßigen Händen oder Draws zu limpen, um einen billigen Flop zu sehen. Später ist dies aufgrund der hohen Blinds oder/und des geringeren Stacks nicht mehr möglich. Wenn Du natürlich einen pauschalen Raiser am Tisch hast, wirds schwerer...

@ Figool:
    Geil, wegen Leuten wie Dir stehe ich bei meinen Rebuy-Auftritten immer mit maximal einem Rebuy und ohne Addon meist sehr gut da. Klar kann man fast jede auch noch so schlechte Hand spielen und probieren mit Flop, Turn und River Glück zu haben, um seine 27os zum FH zu erweitern. Viel lieber jedoch spiele ich in diesen Turnieren aggressiv gute Hände und kriege mit dieser Art und Weise ohne großes Risiko eine Menge Chips von Leuten die mit Rebuys rechnen und ohne groß zu überlegen in Kauf nehmen. Beides mag funktionieren, man muss halt nur schauen, was man besser spielen kann...
    Love you EVE!!!

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte