|
|||
|
Ich habe mich einmal mit der Short-Stack-Strategie vertraut gemacht und ausprobiert. Auf den ersten Blick tönt die ganze Sache ja sehr sinnvoll und lukrativ. Aber nachdem ich damit einfach nicht auf einen grünen Zweig kam, habe ich nachgerechnet:
1000 Hände auf NL 0.05/0.10 Blinds $ 15 75 Hände gespielt (5%-10% gespielte Hände) 1500 Cent : 75 Hände = 20 Cent pro Hand. Wenn also jede 2. dieser gespielten Hände gewonnen wird, sind das 40 Cent die pro Hand gewonnen werden müssen, um die Blinds wieder hereinzuholen. Dazu kommt, dass man bei den Händen, die man verliert, durchschnittlich um die 50 Cent verliert. Da man diese zusätzlich zu den Blinds wieder hereinholen muss, sind das schon 90 Cent, um gerade herauszukommen. 10 Stunden spielen = 700 Hände In dieser Zeit spielt man 49 Hände, der Einfachheit halber nehmen wir 50. 50 Hände = 25 verlorene + 25 gewonnene Hände Blinds: 70 BB à 0.10 Cent + 70 SB à 0.05 Cent = 10 Dollar 50 Cent Ausgaben: (25 x 50 Cent Verlust) + 10,5 Dollar Blinds = 23 Dollar Dies ergiebt eine stündliche Ausgabe von 2,3 Dollar Der angestrebte stündliche Stundengewinn beträgt 20 Cent, dafür muss man 2,5 Dollar generieren. Da ich pro Stunde 2,5 Hände spiele muss ich also pro Hand einen Dollar gewinnen, um mein Ziel zu erreichen. Findet Ihr das realistisch? Klar, wenn man bis zum Turn noch Gegner hat, ist man meistens All-in und wenn man gewinnt, hat man seine $1,5 bis $2,5 mindestens verdoppelt. Da man aber bei entsprechenden Karten schon Preflop extrem agressiv agiert, holt man vielfachs nur die Blinds. Auch wenn meine Berechnungen vielleicht gewisser Präzision entbehren (vielleicht habe ich etwas ganz vergessen und es würde anders aussehen), wisst Ihr sicher, in welche Richtung meine Gedanken gehen. Mich interessiert einfach, was Ihr davon haltet. |
|
||||
|
shortstacked geht ja davon aus, das du an niedrigen limits immer einen caller hast, der dich mit unterlegener Hand bis zum all in nachm Flop bezahlt. Du spielst nur premium Hände, und versuchst mit denen möglichst schnell all in zu gehen, damit du dir das komplizierte Postflopspiel schencken kannst. 2/3 des Pokerspiels sind damit erledigt....ich halt nicht so viel davon, weil du halt höchstens deine 2-3 $ einsetzen kanst und somit halt auch nur des gewinnen kannst, außerdem hast du Probleme deine Hände zu schützen und wehe wenn nur durschnittliche Hände kommen und du für deine Premiums keinen caller findest...dann müsstest du schnell in schwierigkeiten sein, Geld zu verdienen. Erhöhe doch langsam dein Buy in, und gewöhn dich ans Postflopspiel, den mit sss bist du ja nach dem Flop all in, du bettes am 10cent tabel 60 postflop und gehst dannach mit contibet all in...naja
|
|
||||
|
Die SSS funktioniert.. ich spiel auf NL10 mit 12,6BB/100Hände es ist nur extrem wichtig sich peinlich genau ans chart zu halten.. AJs aus early einfach folden...
Ich spiel das auf Partypoker und da is die Quote derer die SSS spielen extrem hoch (im schnitt 3 leute pro tisch)
|
also ich halte nicht von der taktik. für mich ist das nur ne methode sichere zu spielen, dh die taktik ist für anfänger. man kann garnix gewinnen und spaß macht es erst recht nicht. ich spiele selber bei PP und habe sehr viele leute am tisch sitzen die diese taktik haben. ich finde es einfach nur nervig mit solchen leuten zu zocken... die meisten davon checkens nichtmal und gehen mit crap all in.
wenn ihr pokern wollt, dann zockt deepstacked!!
|
Zitat:
|
ich finds nciht rentabel... vielleicht isses am anfang einfacher so geld zu gewinnen. aber irgendwann MUSS man umsteigen. und wenn man dann absolut kein postflopgame drauf hat durch SSS, dann macht man verluste...
außerdem funzt die SSS taktik nur bei schlechten gegnern. von mir bekommen solche leute kein geld, und wenn ich calle hab ich ne bessere hand...
|
Zitat:
Gewinnmaximieren lässt sich aber mit dieser Strategie definitiv nicht. Vor allem auf ein bisschen höheren Levels ist man schnell durchschaut. (Vor allem die Strategie "Halte dich peinlich genau an die charts" wird auf höheren Limits gnadenlos ausgenutzt werden. Davon abgesehen, dass der SPielspaß nicht mehr vorhanden ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|