Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 00:40
Angler

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard Short-Stack-Strategie rentabel?

Ich habe mich einmal mit der Short-Stack-Strategie vertraut gemacht und ausprobiert. Auf den ersten Blick tönt die ganze Sache ja sehr sinnvoll und lukrativ. Aber nachdem ich damit einfach nicht auf einen grünen Zweig kam, habe ich nachgerechnet:

1000 Hände auf NL 0.05/0.10
Blinds $ 15
75 Hände gespielt (5%-10% gespielte Hände)
1500 Cent : 75 Hände = 20 Cent pro Hand. Wenn also jede 2. dieser gespielten Hände gewonnen wird, sind das 40 Cent die pro Hand gewonnen werden müssen, um die Blinds wieder hereinzuholen.
Dazu kommt, dass man bei den Händen, die man verliert, durchschnittlich um die 50 Cent verliert. Da man diese zusätzlich zu den Blinds wieder hereinholen muss, sind das schon 90 Cent, um gerade herauszukommen.

10 Stunden spielen = 700 Hände
In dieser Zeit spielt man 49 Hände, der Einfachheit halber nehmen wir 50.
50 Hände = 25 verlorene + 25 gewonnene Hände
Blinds: 70 BB à 0.10 Cent + 70 SB à 0.05 Cent = 10 Dollar 50 Cent
Ausgaben: (25 x 50 Cent Verlust) + 10,5 Dollar Blinds = 23 Dollar

Dies ergiebt eine stündliche Ausgabe von 2,3 Dollar
Der angestrebte stündliche Stundengewinn beträgt 20 Cent, dafür muss man 2,5 Dollar generieren.
Da ich pro Stunde 2,5 Hände spiele muss ich also pro Hand einen Dollar gewinnen, um mein Ziel zu erreichen.

Findet Ihr das realistisch? Klar, wenn man bis zum Turn noch Gegner hat, ist man meistens All-in und wenn man gewinnt, hat man seine $1,5 bis $2,5 mindestens verdoppelt. Da man aber bei entsprechenden Karten schon Preflop extrem agressiv agiert, holt man vielfachs nur die Blinds.

Auch wenn meine Berechnungen vielleicht gewisser Präzision entbehren (vielleicht habe ich etwas ganz vergessen und es würde anders aussehen), wisst Ihr sicher, in welche Richtung meine Gedanken gehen. Mich interessiert einfach, was Ihr davon haltet.
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 12:41
Benutzerbild von Hexer
Shark

Standard

Ich selber spiele die SSS und bin bis jetzt erfolgreich damit gefahren. Klar hat man auch mal Durststrecken, da deine spielbaren Hände sich in Grenzen halten. Gestern saß ich an 6 Tischen und hab in 1 Stunde nur 30 bis 40 Hände gespielt. Aber auf lange Sicht spiele ich damit erfolgreich.

NL10 hab ich schon erfolgreich geschlagen (6,7BB/100) und auf NL25 bin ich auch auf dem Weg mein BB/100 zu steigern (momentan 1,7 BB/100).

Da die SSS nicht sehr anspruchsvoll ist kann man nach einer gewissen Eingewöhnungsphase Multitabling betreiben und maximiert somit seinen Gewinn.
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 13:13
Benutzerbild von jasonbourne
Poker Profi

10 Danksagungen in 8 Posts
Standard

shortstacked geht ja davon aus, das du an niedrigen limits immer einen caller hast, der dich mit unterlegener Hand bis zum all in nachm Flop bezahlt. Du spielst nur premium Hände, und versuchst mit denen möglichst schnell all in zu gehen, damit du dir das komplizierte Postflopspiel schencken kannst. 2/3 des Pokerspiels sind damit erledigt....ich halt nicht so viel davon, weil du halt höchstens deine 2-3 $ einsetzen kanst und somit halt auch nur des gewinnen kannst, außerdem hast du Probleme deine Hände zu schützen und wehe wenn nur durschnittliche Hände kommen und du für deine Premiums keinen caller findest...dann müsstest du schnell in schwierigkeiten sein, Geld zu verdienen. Erhöhe doch langsam dein Buy in, und gewöhn dich ans Postflopspiel, den mit sss bist du ja nach dem Flop all in, du bettes am 10cent tabel 60 postflop und gehst dannach mit contibet all in...naja
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 14:11
Benutzerbild von RedCore
Shark

Standard

Die SSS funktioniert.. ich spiel auf NL10 mit 12,6BB/100Hände es ist nur extrem wichtig sich peinlich genau ans chart zu halten.. AJs aus early einfach folden...

Ich spiel das auf Partypoker und da is die Quote derer die SSS spielen extrem hoch (im schnitt 3 leute pro tisch)
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 14:59
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

7 Danksagungen in 7 Posts
Standard

also ich halte nicht von der taktik. für mich ist das nur ne methode sichere zu spielen, dh die taktik ist für anfänger. man kann garnix gewinnen und spaß macht es erst recht nicht. ich spiele selber bei PP und habe sehr viele leute am tisch sitzen die diese taktik haben. ich finde es einfach nur nervig mit solchen leuten zu zocken... die meisten davon checkens nichtmal und gehen mit crap all in.

wenn ihr pokern wollt, dann zockt deepstacked!!
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 15:04
Benutzerbild von ca$h
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
schliesse mich an...

Don't give anything away."
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 16:45
Benutzerbild von jose004
Poker Profi

2 Danksagungen in 2 Posts
jose004 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann mich man nicht sagen!sie ist sehr erfolgreich habe auch so angefangen und mein Bankroll damit auf gebaut!ein Shot stake wird oft mals unterschätzt von denn die big stakes spielen und das ist der vorteil.und das ist nicht unbedingt nur eine anfänger Strategie.
  #8 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 17:32
Benutzerbild von RedCore
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
also ich halte nicht von der taktik. für mich ist das nur ne methode sichere zu spielen, dh die taktik ist für anfänger. man kann garnix gewinnen und spaß macht es erst recht nicht. ich spiele selber bei PP und habe sehr viele leute am tisch sitzen die diese taktik haben. ich finde es einfach nur nervig mit solchen leuten zu zocken... die meisten davon checkens nichtmal und gehen mit crap all in.

Guck mal in den Threadnamen, er will wissen ob sie rentabel ist... Dass das keinen Spaß macht is irgenwie klar aber rentabel ist es, vorallem um am anfang ne Bankroll aufzubaun. Und wenn sie es nicht checken is keine Taktik rentabel, idioten können alles schlecht spielen auch keine echte Kritik an der SSS.
  #9 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 17:35
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

7 Danksagungen in 7 Posts
Standard

ich finds nciht rentabel... vielleicht isses am anfang einfacher so geld zu gewinnen. aber irgendwann MUSS man umsteigen. und wenn man dann absolut kein postflopgame drauf hat durch SSS, dann macht man verluste...

außerdem funzt die SSS taktik nur bei schlechten gegnern. von mir bekommen solche leute kein geld, und wenn ich calle hab ich ne bessere hand...
  #10 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 17:36
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von jose004 Beitrag anzeigen
kann mich man nicht sagen!sie ist sehr erfolgreich habe auch so angefangen und mein Bankroll damit auf gebaut!ein Shot stake wird oft mals unterschätzt von denn die big stakes spielen und das ist der vorteil.und das ist nicht unbedingt nur eine anfänger Strategie.
Die shortstack strategie hat genau einen Sinn. Als anfänger nicht allzu großes Risiko zu haben broke zu gehen. Nicht weniger aber auch nicht wirklich mehr. Genau das ist auch der Zweck von PokerSTrategy, die ja diese Strategie groß verbreiten. schliesslich wollen sie viel Rake für ihre 50$

Gewinnmaximieren lässt sich aber mit dieser Strategie definitiv nicht. Vor allem auf ein bisschen höheren Levels ist man schnell durchschaut. (Vor allem die Strategie "Halte dich peinlich genau an die charts" wird auf höheren Limits gnadenlos ausgenutzt werden.

Davon abgesehen, dass der SPielspaß nicht mehr vorhanden ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht