|
||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ein grosser Vorteil ist, dass man mit der SSS oft gegen schlechtere Hände spielt. Z. B. wenn man raised und ein, oder mehrere big Stacks callen. Nun ist es für einen weiteren Big Stack durchaus eine Überlegegung Wert z.B. mit einem kleinem Pocket Pair auf Set Value zu callen, weil er ja die Implied Odds von den Big Stacks hat.
Ich hatte mal kurz SSS auf NL100 bei Everest gespielt und da kam es öfter mal vor, dass ich mit AA, KK etc verdrei-, oder vervierfacht habe. Aber wie schon gesagt wurde macht es nicht wirklich Spass und man kann, wenn man gut ist, Fullstacked mehr Gewinn machen. |
|
|||
|
total langweilige nerd-scheiße
sorry für meine ausdrucksweise, profitabel oder nicht, spielt ihr denn nicht um spaß zu haben und spielzüge auszuprobieren? also wirklich... |
|
||||
|
ich beantworte nur die frage im topic:
jein^^. wenn du schlecht bist und spieler findest die noch schlechter spielen als du, dann ja. wenn du gut bist eher nicht. bei SSS sparst du dir das schwierige turn und river spiel. da aber jeder der weiss was ein kicker ist die SSS kennt, wirst du action nur von wirklich schlechten spielern bekommen. von diesen würdest du aber mit nem fullstack evlt auch nen ganzen stack bekommen. SSS macht keinen spass, und sorgt dafür gehasst zu werden ![]()
|
hallo laezar!
ich kann dir vergewissern, dass die SSS funktioniert. Habe auch etlich Beispiele durchgerechnet uvm. ich hab mir 5$ bei intelli poker geholt und bin nach knapp einer woche schon auf NL25.. also laut PS zu früh aufgestiegen (die sagen ab 150$), denn ich bin bereits mit 80$ von NL10 auf NL25 hoch.. nochmal 2 Tage später 140$ Bankroll. Klar werden viele jetzt sagen dass knappe 2 Wochen NICHTS ist. Dem stimm ich auch grob zu, aber dadurch dass ich diverse bad beats hatte und trotzdem super +EV hab, denk ich, dass man die SSS nur weiterempfehlen kann! Les noch zwei, drei Bücher über online Poker und Du wirst Erfolg haben mfG PS: kleines Beispiel: PokerStars Game #15470103836: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2008/02/22 - 13:49:39 (ET) Table 'Loreley V' 9-max Seat #6 is the button Seat 2: Icebreaker77 ($25.50 in chips) Seat 3: kmill9 ($21.60 in chips) Seat 4: Hero ($6.60 in chips) Seat 5: lmdennis ($18.65 in chips) Seat 6: upchuck226 ($15.20 in chips) Seat 7: chirak1982 ($27.05 in chips) Seat 8: rhcp2231 ($7.05 in chips) Seat 9: Hywel_Rob ($7.95 in chips) chirak1982: posts small blind $0.10 rhcp2231: posts big blind $0.25 *** HOLE CARDS *** Dealt to Hero [Ad Ac] Hywel_Rob: calls $0.25 Icebreaker77: folds kmill9: calls $0.25 Hero: raises $1 to $1.25 lmdennis: folds upchuck226: folds chirak1982: folds rhcp2231: folds Hywel_Rob: calls $1 kmill9: calls $1 *** FLOP *** [Kh 7d 6d] Hywel_Rob: checks kmill9: bets $1 Hero: calls $1 Hywel_Rob: folds *** TURN *** [Kh 7d 6d] [8h] kmill9: bets $2 TrIpPiN_bDc joins the table at seat #1 Hero: raises $2.35 to $4.35 and is all-in kmill9: calls $2.35 *** RIVER *** [Kh 7d 6d 8h] [Tc] *** SHOW DOWN *** kmill9: shows [Th Kc] (two pair, Kings and Tens) Hero: mucks hand kmill9 collected $14.10 from pot *** SUMMARY *** Total pot $14.80 | Rake $0.70 Board [Kh 7d 6d 8h Tc] Seat 2: Icebreaker77 folded before Flop (didn't bet) Seat 3: kmill9 showed [Th Kc] and won ($14.10) with two pair, Kings and Tens Seat 4: Hero mucked [Ad Ac] Seat 5: lmdennis folded before Flop (didn't bet) Seat 6: upchuck226 (button) folded before Flop (didn't bet) Seat 7: chirak1982 (small blind) folded before Flop Seat 8: rhcp2231 (big blind) folded before Flop Seat 9: Hywel_Rob folded on the Flop Also Preflop is denk ich klar, am Flop entscheide ich mich fürs Trapen, was mir auch gelingt, am Turn push ich meinen Rest und am River leider der Bad Beat. Aber da ich an 3 anderen Tischen zeitgleich verdoppelt hab, kann ich darüber nur lachen! In diesem Sinne ![]()
Geändert von p0k3rp4pst (22.02.2008 um 20:02 Uhr). |
|
||||
|
[x]give no respect for SSS-user
[x]SSS-user has small wiener [ ]well played sry, aber wenn leute ncihtmal in der lage sind hände mit bildern zu posten... mit nem fullstack kannse doch viel mehr holen vom gegner. wie gesagt. wenn so ein nub wie du bei mir am tisch sitzt und preflop raist, folde ich alles, da eh klar ist was er kann. und wenn du fische nur ausnehmen kannst mit so ner wirklich schlechten taktik, dann Zitat:
|
Zitat:
Der (gute) Fullstack nimmt Fische aus, weil er Postflop überlegen ist. Der (gute) Shortstack nimmt alle aus, weil er "ein anderes Spiel spielt". |
|
||||
|
hy, muss auch mal meinen senf dazugeben.
mein prob ist dass ich meistens meinen stack (in mühsamer kleinarbeit) mit steels und anderen spielzügen aufbaue - teilweise 2-3fach - und dann durch einen sinnlosen call alles wieder verzocke. (ich arbeite drann das zu verhindern ) so, nun spiele ich eine zeit lang sss und muss schon den eindeutigen vorteil aussprechen dass ich hier nicht so viel verspielt habe - sondern eigentlich schnell die br aufgebaut hab. (da ich gewinne auf die seite räume) ok, ich schweife ein bisserl von der grund sss ab (gehe erst raus wenn ich annähernd verdopple), aber das grundprinzip - wenige hände spielen und gewinne rauszuholen hat meine br aufgebaut. mir ist schon klar dass das nicht das selbe poker ist wie bss aber 1. bin ich noch anfänger 2. mit einer dickeren br kann auch leichter "verwegene" spielzüge machen - und ist die br wieder dick werde ich selbstverständlich wieder BSS spielen weil da mehr zuholen ist. (ausser ich verfalle wieder dem problem wie oben beschrieben) das pos. an der sss wenn du merkst dass du durchschaut bist kannst du schlechtere hände spielen (geht jedoch nur dann wenn du an mehreren tischen die selben gegner hast). SENF ENDE ![]()
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|