So, erstmal das 2,5 Jahre alte Bild meiner Ex rausgemacht, sonst tötet Freundin mich noch
Légère soll der Einstieg sein; Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig.
Vorweg mein Anliegen:
Erstens: Soll ich mich spezialisieren? Ich spiele momentan viel STT SNG, weil ich da mindestens in jedem Dritten cashe. Ansonsten findet man mich meist auf 90er oder 180er SNGs, wenn ich Zeit habe auf dicken MTTs mit ein paar Hundert Fischen. Cashgame gibt sich mir allerdings auch. Und ja, PLO spiel ich sehr gerne (Kommts nur mir so vor oder ist es egal auf welchem Level man spielt - Mindestens einer am Tisch checkt nicht, dass er nur ein Paar hat und keinen Royal Flush?!)
Zweitens: Ich suche eine geeignete Software, um mein eigenes Spiel 'in den Griff zu bekommen' etwa Holdem Manager oder PokerTracker. Letztere gibts auch für MAC OSX (Bin dreigleisig auf Win7, Ubuntu und OSX unterwegs), was von Vorteil wäre. Tracking, sowie Echtzeit als auch laaaaange Statistiken, ROI etc alles was dazugehört
Und nun erstmal die Story:
Ich poker nun mehr seit 6-7 Jahren, hier mal 50$ eingezahlt, da mal 20$.. War immer alles nach einigen Monaten wieder futsch. 2007/08 etwa habe ich dann angefangen mir tiefere Gedanken zu machen. Hab mir literarisches Standardwerk gekauft (Harrington, Poker-Uni) und mehrmals die Woche gepokert. Es lief prima, die Bankroll wurde größer, ich war Winning Player (Eigenlob stinkt, ich weiß, aber ich bezeichne mich als der beste Pokerspieler unter meinen Freunden und Bekannten, und ja, da sind einige Gute dabei).
Dann kam ein Töchterchen, Arbeit, Schule, Studium dazwischen. Und nun, seit etwas mehr als einem Jahr läuft es so gut wie nie. Aus den verbliebenen 11$ bei PokerStars knapp 60$ gemacht, dann in einem MTT hoch 3-stellig am Final Table gecasht.
Und jetzt läufts und läufts. Wenn mein mickriges Studenteneinkommen nicht reicht, cash ich mir ein wenig aus. Hab ich ein ein paar Wochen eh wieder drin
Aber im ernst. Ich trete auf der Stelle. An meiner Bankroll tut sich nicht viel, WENN doch, dann ein paar Dutzend $ nach unten. Daher meine Anliegen, die ihr oben schon gelesen habt, wenn ihr nett seid.
Danke fürs Durchlesen dieses Hundertmetertextes.
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen