Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    r0b1337 ist offline Fischfutter

Standard Was hätte ich besser machen können?

Hallo Leute, bin gerade kurz vor den Cash-Out Plätzen aus einem Turnier rausgeflogen, deshalb ziemlich schlecht gelaunt und dabei hatte ich noch Highstack.
    Habe preflop AK auf der Hand erhöhe usw. Nur ein Spieler callt mich, der zweite High-Stack.
    Im Flop liegt Ass, König,und 6. Ich biete nur den Big Blind und will so tun als hätte ich nichts. Der erhöht ziemlich krass und tut echt so als hätte er AK. Ich mache einen Reraise und verdoppele den Pot nochmal, der geht nach laangem überlegen mit. Als nächstes kommt eine 3. Zu dem Zeitpunkt lagen insgesamt drei auf dem Tisch. Ich bin als Erster dran, gehe all in, der callt mich und HAT nen Flush mit Herz Dame und Herz 6 auf der Hand.
    Ich verliere meinen gesamten, über 2 Stunden zusammengesammelten Stack und fliege 2 Plätze vor den Cash-Outs raus, hätte es eigentlich locker an den Final Table kommen können.

Nun ist meine Frage: Was hättet ihr getan? Schon im Flop massiv erhöht damit er aussteigt oder im Turn erstmal wenig geboten oder gecheckt, da ja drei Herzen auf dem Tisch lagen.
    Nicht zu vergessen ich hatte direkt im Flop ein Double Pair AK.

Ich spiele erst seit zwei Wochen Online Poker, und könnte sowieso allgemein Hilfe gebrauchen, wie man in Turnieren spielen sollte (Cashgames sind zwar um einiges einfacher, machen mir aber viel weniger Spaß). Wie sollte man insbesondere spielen, wenn man einen Highstack hat? Ich hatte schon sehr früh im Turnier den allergrößten Stack (140 Teilnehmer), sollte man da etwas looser und aggressiver spielen, oder tight bleiben und seinen STack verteidigen??

So also das waren ein paar Fragen von einem ANfänger, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz, r0b

nAIm ist offline Poker Star

Standard

Bei zwei Herzen im Flop und AK würde ich hier kein Slowplay riskieren, zumindest nicht in einem Turnier also gleich am Flop richtig setzen. Vor allem musst du dir die frage stellen, "Was hat der Andere?" der kann eben auch KK AK spielen, bzw. ein Set mit einem Pocketpair floppen.

Genrell als Chip Leader habe ich es früher so gemacht, dass ich hauptsächlich die Blinds gestohlen habe, wenn du dich auf Coinflips oder andere Hände einlässt, die nur leicht EV+ sind, bringt dir das als Chip Leader wenig.

r0b1337 ist offline Fischfutter

Standard

Okay Danke für die Tipps. Hätte also direkt am Flop stark raisen sollen, er wäre ja dann raus zumal nur eine 20%Chance besteht einen Flush zu kriegen wenn du am Flop 4mal die selbe Farbe hast.

Das mit den Blinds stehlen mache ich auch funktioniert auch ganz gut, da du alle mit (für dich vergleichsweise niedrigen Bets verängstigen kannst, da sie schon ihren halben STack hingeben müssten. Das Problem ist nur wenn jemand mitgeht und du dann nichts hast.

Hättest du noch Tipps für mich was man in Turnieren als MidStack und LowStack machen soll?

nAIm ist offline Poker Star

Standard

Als Low Stack, sind deine Möglichkeiten darauf minimiert, auf gute Karten zu warten und das Geld in die Mitte zu schieben. Bluffen ist eher schwer, weil man öfters gecallt wird.

Als Midstack kommt es jetzt auch auf das Limit und die Phase des Turniers an. Gerade am Anfang würde ich es langsam angehen lassen, weil da oft noch Spieler drin sind, die sehr irrationale Entscheidungen treffen. Also eher Tight. Am Anfang die Karten Spielen und die Mitspieler einschätzen, mit höheren Blinds, dann immer aggressiver und mehr stehlen, Cbets machen etc. Auf keinen Fall pasiv spielen und zu viele Outs sehen wollen.

In Turnieren geht es darum, so lange wie möglich drin zu bleiben, nicht Entscheidungen zu treffen, die EV+ sind, wie in Cashgames.

Poizar ist offline Fischfutter

Standard

Ich hätte es so gemacht:
    Am Anfang erstmal mit ass könig erstmal um 4-5 big blinds erhöhen+ 1 big blind für jeden der callt.
    Wenn dann einer mitgeht ist das nunmal so aber hätte ich am flop AK getroffen und ein two pair wäre ich sofort all in gegangen. Dann hätte der andere gefoldet wenn er zu den zeitpunkt noch nichts getroffen hätte. Mit einem flushdrwa geht man nicht kurz vorm final table all-in. Außer man ist ein kackbob.
    Dadurch, dass du nur so niedrig erhöht hast konnte er sich schön die weitern karten anschauen und dann gemütlich mitgehen.
    Denn niemand hat bei nem flushdraw das problem wenn schon AK herz liegen und man weiß man gewinnt mit der dame zu 100% wenn man 5 herz hat ein paar kleine blinds zu zahlen, die sicher nicht allzu hoch gewesen sein dürften, wenn ich beide die highstacks am tisch wart.
    Devise ist demnach gucken was auf dem Flop liegt und Aggressiv spielen wenn man was getroffen hat, bevor man sich selbst vernichtet^^