Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Enibevoli ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von stormraider Beitrag anzeigen
    Ich spiel jetzt schon fast 1 jahr poker (NL hold em). Spieln öfters mal in privater runde ...
    Und es kommen anfänger dazu! Und das lustige , keiner von uns kann sich gegen solche spieler durchsetzen , weil die anfänger sooo ein glück haben und jedesmal gewinnen ..... Weil sie alles calln usw.
    Hab ich zb mal eine strasse oder einen drilling hat der ein flash oder full house ...

Wie kann man gegen solche spieler vorgehn ???
    Geduld und eine gute Hand mitbringen.

Aus meiner Erfahrung spielt und gewinnt man in so einer Situation eher wenige, dafür aber umso höhere Pots. Wie oben schon gesagt: eher zurückhaltend spielen und auf die gute Hand warten, mit der man viel Geld gewinnen kann. Es kann soweit kommen, dass du eine ganze Zeit lang fast gar nicht mitspielst und dann plötzlich verdoppelst, weil jemand dein All-in mit einer Monsterhand tatsächlich mit 73o gecallt hat...

Nachtrag: meist kommt es gegen Ende dazu, dass die Anfänger nach einigen verlorenen Händen (hoffentlich gegen dich) weniger loose spielen und öfter mal nach einem Raise oder sogar Bet ihre Hand passen. Dann ist der Zeitpunkt für dich gekommen, selber weniger tight und etwas aggressiver zu spielen.
    Geändert von Enibevoli (05.03.2007 um 21:32 Uhr)
    You don't need better cards...just more cowbell!

ALx63 ist offline Highroller

Standard

genau... warte bids du ein TOP-BLATT hast, machse mutig und lock sie in den pott. triffst du den flop und kannst nicht mehr verlieren... stell rein. nach einer dicken niederlage denken auch deine rookies anders.

Laezar ist offline Angler

Standard

Der Fehler den Du begehst, ist, nicht um Geld zu spielen! Selber Schuld. Bei mir läuft nichts ohne Kohle! Und gerade bei Anfängern ist es wichtig, den Betrag so hoch anzusetzen, dass es ihnen wehtut, ihn zu verlieren. Nur so bringt man Anfänger dazu, "richtig" zu spielen. Mit meinen Freunden, die "spielen können", ist auch mal eine 10 Franken-Runde drin. Aber mit Anfängern spiele ich nur um 20, lieber sogar 50 Franken. Der Grund ist folgender: Ein Anfänger rechnet seine Chips vielfachs in Geld um (analog Cashgame) und wenn ein Limp seiner Rechnung nach einem oder zwei Franken entspricht, geht er damit viel behutsamer um, als wenn es gratis ist (ich versteh immer noch nicht, wie man Poker ohne Geldeinsatz spielen kann ;-) oder nur einige Rappen kostet. Wenn Du Cashgame Turnieren vorziehst, gilt dasselbe: Die Blinds lieber etwas zu hoch, als zu niedrig ansetzen.

Und wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es sein lassen. Du schuldest ihnen nichts, und wenn sie es lernen wollen, dann gleich richtig. Abgesehen davon tust Du niemandem einen Gefallen, wenn Du es zulässt, solch schlechte Spielgewohnheiten zu entwickeln.

Du bringst ihnen etwas bei, dann stellst auch Du die Regeln auf! Ohne Ausnahme!! Wer nicht will, hat gehabt. Ich habe eine Liste mit allen Spielern die ich kenne angelegt. Das sind gegen die hundert Leute. Einige davon mag ich nicht einmal. Aber wenn ich spielen will, finde ich immer welche, die kommen - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin nicht auf die Anfänger, die gratis ein wenig Spass haben wollen angewiesen. Wenn sie nicht mitmachen wollen, dann rufe ich halt andere an...

rock ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Laezar Beitrag anzeigen
    Der Fehler den Du begehst, ist, nicht um Geld zu spielen! Selber Schuld. Bei mir läuft nichts ohne Kohle! Und gerade bei Anfängern ist es wichtig, den Betrag so hoch anzusetzen, dass es ihnen wehtut, ihn zu verlieren. Nur so bringt man Anfänger dazu, "richtig" zu spielen. Mit meinen Freunden, die "spielen können", ist auch mal eine 10 Franken-Runde drin. Aber mit Anfängern spiele ich nur um 20, lieber sogar 50 Franken. Der Grund ist folgender: Ein Anfänger rechnet seine Chips vielfachs in Geld um (analog Cashgame) und wenn ein Limp seiner Rechnung nach einem oder zwei Franken entspricht, geht er damit viel behutsamer um, als wenn es gratis ist (ich versteh immer noch nicht, wie man Poker ohne Geldeinsatz spielen kann ;-) oder nur einige Rappen kostet. Wenn Du Cashgame Turnieren vorziehst, gilt dasselbe: Die Blinds lieber etwas zu hoch, als zu niedrig ansetzen.

Und wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es sein lassen. Du schuldest ihnen nichts, und wenn sie es lernen wollen, dann gleich richtig. Abgesehen davon tust Du niemandem einen Gefallen, wenn Du es zulässt, solch schlechte Spielgewohnheiten zu entwickeln.

Du bringst ihnen etwas bei, dann stellst auch Du die Regeln auf! Ohne Ausnahme!! Wer nicht will, hat gehabt. Ich habe eine Liste mit allen Spielern die ich kenne angelegt. Das sind gegen die hundert Leute. Einige davon mag ich nicht einmal. Aber wenn ich spielen will, finde ich immer welche, die kommen - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin nicht auf die Anfänger, die gratis ein wenig Spass haben wollen angewiesen. Wenn sie nicht mitmachen wollen, dann rufe ich halt andere an...
    Nun ja, wenn ich Kumpel Poker beibringen würde würd ich ihnen sicher nicht Kohle abknöpfen damit sie es lernen. Das kann man tun wenn sie es halbwegs können, sonst ist das einfach nur sinnloses Ausnehmen.

Ich stimme dir zu, dass Poker ohne Geld bescheuert ist, aber wenn mans lernen will / soll, dann bitte ohne Geld, v.a. bei Kumpels ... zumindest bis sie eben die Grundlagen wie Odds und Outs haben ... und dann kann man mal anfangen SnG zu spielen, wirft halt jeder 3-5 € in die Runde und gut ist.

ca$h ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Laezar Beitrag anzeigen
    Der Fehler den Du begehst, ist, nicht um Geld zu spielen! Selber Schuld. Bei mir läuft nichts ohne Kohle! Und gerade bei Anfängern ist es wichtig, den Betrag so hoch anzusetzen, dass es ihnen wehtut, ihn zu verlieren. Nur so bringt man Anfänger dazu, "richtig" zu spielen....
    harte worte, aber nicht ganz unwahr...

eigentlich gehts ja nur um eine frage. wird mit freunden gepokert, weil diese auch was lernen wollen, bereit sind, auf odds und outs zu achten, oder ist es einfach nur "partypoker".

bei uns ist es da nicht ganz einfach, deshalb spiel ich privat auch lockerer, was meinem spielverständnis nicht in jedem falle weiterhilft.
    da sind 3 leute, die wirklich etwas lernen wollen und die andern haben absolut keine lust, irgendwelche berechnungen oder wahrscheinlichkeiten zu beachten...
    und so kommt es dann, genau wie in den microlimits oder freerolls, dass du einfach mit den anfänglich besten karten verlierst, that´s it...
    "Get your money in when you have the best of it, protect it when you don't.

Don't give anything away."

Argll ist offline Fischfutter

Standard

Kennt ihr das auch?

Man hat eine Strasse beim showdown. Der ander:"jo, ich hab leider nur drei sechsen.."

allgemeines erstaunen, ein weiterer Blick aufs Board. Ich, extrem säuerlich:"Alter, schau mal genau, du hast ein Full House...." -------"achja, toll!"

grrrr

naja, ist halt so

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2