Zitat von
Laezar
Der Fehler den Du begehst, ist, nicht um Geld zu spielen! Selber Schuld. Bei mir läuft nichts ohne Kohle! Und gerade bei Anfängern ist es wichtig, den Betrag so hoch anzusetzen, dass es ihnen wehtut, ihn zu verlieren. Nur so bringt man Anfänger dazu, "richtig" zu spielen. Mit meinen Freunden, die "spielen können", ist auch mal eine 10 Franken-Runde drin. Aber mit Anfängern spiele ich nur um 20, lieber sogar 50 Franken. Der Grund ist folgender: Ein Anfänger rechnet seine Chips vielfachs in Geld um (analog Cashgame) und wenn ein Limp seiner Rechnung nach einem oder zwei Franken entspricht, geht er damit viel behutsamer um, als wenn es gratis ist (ich versteh immer noch nicht, wie man Poker ohne Geldeinsatz spielen kann ;-) oder nur einige Rappen kostet. Wenn Du Cashgame Turnieren vorziehst, gilt dasselbe: Die Blinds lieber etwas zu hoch, als zu niedrig ansetzen.
Und wenn sie nicht wollen, dann sollen sie es sein lassen. Du schuldest ihnen nichts, und wenn sie es lernen wollen, dann gleich richtig. Abgesehen davon tust Du niemandem einen Gefallen, wenn Du es zulässt, solch schlechte Spielgewohnheiten zu entwickeln.
Du bringst ihnen etwas bei, dann stellst auch Du die Regeln auf! Ohne Ausnahme!! Wer nicht will, hat gehabt. Ich habe eine Liste mit allen Spielern die ich kenne angelegt. Das sind gegen die hundert Leute. Einige davon mag ich nicht einmal. Aber wenn ich spielen will, finde ich immer welche, die kommen - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich bin nicht auf die Anfänger, die gratis ein wenig Spass haben wollen angewiesen. Wenn sie nicht mitmachen wollen, dann rufe ich halt andere an...
Lesezeichen