Hallo Pokergemeinde...
Bin seit einiger Zeit begeisteter Pokerfan, jedoch habe ich immer nur mit Freunden gespielt. Habe mir jetzt mal ein Buch über Pokerstrategien gekauft und da sehr viele Tipps gefunden.
Gestern hatte ich wieder mal eine private Pokerrunde mit Freunden und wollte das Wissen gleich voll einsetzen.....jedoch war das nicht so ganz einfach wie ich gedacht habe....Pot Odds usw...
Naja das wird schon, wahrscheinlich brauche ich noch Übung....
Mir sind so einige Dinge dabei aufgefallen, wo ich gerne eure Meinung hören würde bzw. was ich da machen kann...
-) Es heißt doch immer, dass man tight aggresiv spielen soll, ABER ich habe gestern versucht nur Karten zu spielen der Kat 1 und 2, aber nach einiger Zeit haben mit meine Freunde durchschaut, dass ich immer nur gute Karten spiele.....wie kann ich da meine Taktik ändern bzw. wie werde ich nicht so schnell durchschaubar???
Wenn ich nur tight-aggressiv spielen soll, dann werde ich immer sofort durchschaut....
Wie sieht das dann beim Online poker aus?
-) Wie sieht der Ablauf an Entscheidungen aus? Zuerst schau ich mir die Kategorien an, wenn gute, dann spiele ich weiter. Wenn ich gute Hole Cards habe, dann berechne ich die Pot odds? oder nur outs? ODer berechne ich das nur wenn ich nicht sicher bin ob ich spiele soll??
-) Gibt es auch eine Unterteilung mit der Berechnung nur mit Outs? d.h. wenn ich mehr als zB 20% habe spiele ich weiter?
Fragen über Fragen....
danke vorab
Christoph
EDIT: Mir ist noch etwas eingefallen....es heisst ja, dass sich beim Poker "Glück" und "Pech" auf Dauer ausgleichen...zb wie das bsp mit dem Würfel...
Aber wie lange muss ich da spielen, damit der Ausgleich eintritt? das verstehe ich nicht ganz...wenn ich ja nach 3 spielen aussteige, gleicht sich das mit sicherheit nicht aus......

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen