Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 20:34
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 18
39 Mal in 31 Posts Danke erhalten
Standard Bluffs, Contibets & Postflopspiel

Mal ein kleiner Thread der Ideen und mögliche Schwachpunkte von mir enthält, erstmal eine Idee zu 'nem Bluff.

Bluffs:
Gespielt wird ein 10 $ SH Cashgametisch, Spieler A raist auf 5 BB, Spieler B sind wir und callen den Rais mit von mir aus ...

Der Flop bringt:

Spieler A spielt Potsize an, nun der Gedanke ... würde er Potsize anspielen, wenn er auf dem Flushdraw sitzen würde? Bei dem Rais würd ich den Gegner auf max AK, AQ, AJ tippen, sprich er spielt das Ass und möchte die Hand gegen den Flush schützen.

Nun zu der Idee: Würde es Sinn machen, diese Potbet zu callen um ihn zu bluffen wenn noch ein Herz kommt? Man würde ja quasi 1 $ in einen 2 $ Pot investieren, vorausgesetzt der Flush kommt müsste der Pot zwecks implied Odds ja 3 $ groß werden um den 1 $ call zu bezahlen.

Frage: "Sinnvoll" auf Dauer oder nicht? Würde sich das lohnen? Wie würde der Typ einen Flushdraw spielen? Und würde er wenn der Flush kommt durch ein All-in raus gehen?
Wann, wie spielt ihr Bluffs?

Contibets:

Habe mir viel vom Video von Dapapst abgeschaut, v.a. die Contibets haben mir sehr imponiert. Allerdings klappt das auf den 10 $ Tischen relativ schlecht, nun wollte ich fragen, wann ihr Contibets abgebt, v.a. an einem Tisch mit eher loosen Spielern bzw. Callingstations - gar nicht? Contibet nur wenn man irgendwas getroffen hat mit Chance drauf, dass der Gegner rausgeht bzw, dass man sich noch 'ne Hand zaubert? Nur gegen einen Gegner, auch gegen mehrere? Nur in Lateposi?
Habe da irgendwie noch dicke Probleme mit dem Timing meiner Contibets ...

(Die im übrigen ~ 2/3 des Pots sind)

Postflopspiel:

Jeder kennt die Situation, der Flop sieht relativ rosig aus, von mir aus Toppair mit Topkicker, Rainbow, also vorerst mal nix mit Flush und nix mit Straßengefahr ... wie spiele ich an? 2/3 Pot? Relativ wenig, dass ich gecallt werde? Ich hab mich sehr oft erwischt, dass ich 2/3 Pot nur anspiele, wenn ich keine Caller will, also Semibluffs ... hab ich eine "gute" Karte (ausgenommen ein Monster, da geb ich auch mal Freecards, v.a. aus Early um zu hoffen, dass einer reinrennt) versuch ich relativ wenig anzuspielen um die Gegner zu locken. Dreht man das um, dürfte man im Grunde keine Minibets mehr callen, weil die sagen, dass fischige Spieler Megahände haben, oder nicht?

Pot also immer 2/3 anspielen? Mit Monster mal Freecards verteilen, klar ... vll rennt einer rein, aber mit TPTK will ich nicht gerade mit Freecards um mich werfen - ihr versteht das Problem?! Maxprofit aus jeder Hand sollte halt rauskommen ...

So, hoffe ihr könnt mir einige Antworten liefern ... evtl auch 'ne kleine Diskussion wär toll!

/edit: Was ich vergessen habe, das ganze natürlich noch Positionsabhängig ... wenn ich mit TPTK reagieren muss, auf einen Bet ein reraise? Call? Wann Reraise, wann call? Wann überhaupt Reraise, nur mit Twopair, Drilling?

Geändert von rock (22.02.2007 um 21:04 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 20:50
Fisch

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

zu den contibezts würde ich sagen nur bei tighten Tischen da es bei den ganzen loosen tischen einfach auf dauer nicht lohnt.die callen dich einfach runter.vorallen in EP.mit tptk würde ich sowieso keine freecards verteilen da irgendein donk mit K3 gecallt hat und dann auch noch umsonst seine 2Pair kriegt.Mit tptk immer ordentlich rein. würde ich sagen
  #3 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 21:48
Fisch

Standard

wenn du position hast und er bettet würde ich mit tptk fast immer raisen,alleine um zu wissen wo man steht.Auserdem willst du ja auch value für dein Blatt haben. Wenn er dann rereraist oder auch nur callt muß man vorsichtig werden dann hat er sehr wahrscheinlich 2 par oder set getroffen.mein tip wäre dann raise check oder sogar raise fold.Kommt natürlich auch noch auf den gegner an wie du ihn einschaetzt.Fold ist vieleicht sehr vorsichtig,aber vorsicht ist dann aufjedenfall geboten.
  #4 (permalink)  
Alt 22.02.2007, 21:58
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das mit dem Bluff auf einen Flush kannst du in solchen Situationen voll vergessen. Zum einen bekommst du nur in 25% aller Fälle die dir den Bluff überhaupt ermöglicht und selbst dann ist die Möglichkeit das du gecallt wirst einfach viel zu hoch. Ausserdem kann die 3 Karte einer Farbe demjenigen in dem du bluffst selbst einen Flushdraw geben.

Ich hab mir eine simple Regel auferlegt. Niemals in den jenigen bluffen der große Wetten macht.
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 14:28
Fischstäbchen

Standard

hi
ich spiele auch NL $10 cash games und habe da in letzter zeit einige probleme. die spieler scheinen mir da auf einmal viel zu aggressiv und viel zu loose.. Ich habe zum beispiel TPTK und raise preflop und werde sooooo oft gereraist und zwar so viel dass es sich nicht mehr lohnt zu callen. Die reraisen mich immer mehr als Potsize.. wenn ich dann nachher schau was die hatten.. mid pair oder top pair mit beikarte 3 oder so n scheiss. die uberschatzen ihre hande oder sind einfach viel zu aggressiv dass ich TPTK folde... Liegt dass daran dass es NL$10 ist? werde fast an allen tischen gereraist. kann ja nicht nur darauf warten dass ich n set hab oder sonstiges.. aber anders gehts irgendwie nimmer. callen kann ich ja so ein reraise jez auch nicht mit TPTK wenn die small stacks all in gehen oder einfach so krass viel raisen. ich weiss dann zwar dass sie nichts haben aber es lohnt sich einfach nicht zu callen.. bin frustriert was cash game angeht-_-
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 14:33
Shark

Standard

hi JunHeu

versteh dich net ganz - du willst dein Geld nicht mit der besseren Hand investieren ?! Also wenn ich reads habe auf wen udn weiss der geht mit any2 all in, dann warte ich auf TPTK und stacke ihn !
  #7 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 14:44
Fischstäbchen

Standard

hm ja das klingt vernünftig aber wahrscheinlich liegt das bei mir daran, dass ich bei sowas zu oft in was hineinlauf, zb two low pairs oder set.. die smallstacks sind unberechenbar
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2007, 14:46
Shark

Standard

dann wirst du wohl ein Fisch bleiben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht