Mal ein kleiner Thread der Ideen und mögliche Schwachpunkte von mir enthält, erstmal eine Idee zu 'nem Bluff.
Bluffs:
Gespielt wird ein 10 $ SH Cashgametisch, Spieler A raist auf 5 BB, Spieler B sind wir und callen den Rais mit von mir aus

...
Der Flop bringt:
Spieler A spielt Potsize an, nun der Gedanke ... würde er Potsize anspielen, wenn er auf dem Flushdraw sitzen würde? Bei dem Rais würd ich den Gegner auf max AK, AQ, AJ tippen, sprich er spielt das Ass und möchte die Hand gegen den Flush schützen.
Nun zu der Idee: Würde es Sinn machen, diese Potbet zu callen um ihn zu bluffen wenn noch ein Herz kommt? Man würde ja quasi 1 $ in einen 2 $ Pot investieren, vorausgesetzt der Flush kommt müsste der Pot zwecks implied Odds ja 3 $ groß werden um den 1 $ call zu bezahlen.
Frage: "Sinnvoll" auf Dauer oder nicht? Würde sich das lohnen? Wie würde der Typ einen Flushdraw spielen? Und würde er wenn der Flush kommt durch ein All-in raus gehen?
Wann, wie spielt ihr Bluffs?
Contibets:
Habe mir viel vom Video von Dapapst abgeschaut, v.a. die Contibets haben mir sehr imponiert. Allerdings klappt das auf den 10 $ Tischen relativ schlecht, nun wollte ich fragen, wann ihr Contibets abgebt, v.a. an einem Tisch mit eher loosen Spielern bzw. Callingstations - gar nicht? Contibet nur wenn man irgendwas getroffen hat mit Chance drauf, dass der Gegner rausgeht bzw, dass man sich noch 'ne Hand zaubert? Nur gegen einen Gegner, auch gegen mehrere? Nur in Lateposi?
Habe da irgendwie noch dicke Probleme mit dem Timing meiner Contibets ...
(Die im übrigen ~ 2/3 des Pots sind)
Postflopspiel:
Jeder kennt die Situation, der Flop sieht relativ rosig aus, von mir aus Toppair mit Topkicker, Rainbow, also vorerst mal nix mit Flush und nix mit Straßengefahr ... wie spiele ich an? 2/3 Pot? Relativ wenig, dass ich gecallt werde? Ich hab mich sehr oft erwischt, dass ich 2/3 Pot nur anspiele, wenn ich keine Caller will, also Semibluffs ... hab ich eine "gute" Karte (ausgenommen ein Monster, da geb ich auch mal Freecards, v.a. aus Early um zu hoffen, dass einer reinrennt) versuch ich relativ wenig anzuspielen um die Gegner zu locken. Dreht man das um, dürfte man im Grunde keine Minibets mehr callen, weil die sagen, dass fischige Spieler Megahände haben, oder nicht?
Pot also immer 2/3 anspielen? Mit Monster mal Freecards verteilen, klar ... vll rennt einer rein, aber mit TPTK will ich nicht gerade mit Freecards um mich werfen - ihr versteht das Problem?! Maxprofit aus jeder Hand sollte halt rauskommen ...
So, hoffe ihr könnt mir einige Antworten liefern ... evtl auch 'ne kleine Diskussion wär toll!
/edit: Was ich vergessen habe, das ganze natürlich noch Positionsabhängig ... wenn ich mit TPTK reagieren muss, auf einen Bet ein reraise? Call? Wann Reraise, wann call? Wann überhaupt Reraise, nur mit Twopair, Drilling?