|
|||
|
Wie bitte ????
Outs mal 4 nehmen und man erhält die Wahrscheinlichkeit ? Das bezweifle ich sehr. Die Wahrscheinlichkeit bei 14 Outs mit dem Turn die richtige Karte zu treffen beträgt genau 14/47 = 0,3 = 30% Wie du da auf die 56% gekommen bist, verstehe ich nicht. Es gibt allerdings noch volgenden Schlüssel, der die Berechnung vereinfacht: Wahrscheinlichkeit (%) = Anzahl der Out x 2 + 2 (wahrscheinlich meintest du das) Im gegebenen Beispiel: Wahrscheinlichkeit (%) = 14 x 2 + 2 = 30 % Diese Formel ist eine Vereinfachung! Sie gibt nur näherungsweise den Prozentsatz an. Übrigens kannst du ein mögliches Flush durch die Hintertür mit 2 Outs werten, eine noch mögliche Straße mit einem Out. Hoffe das hilft dir weiter. Grüße Geändert von Nano (22.02.2007 um 23:28 Uhr). |
|
|||
|
Achso. Entschuldige meine Unwissenheit, habe gedacht du beziehst das nur auf den Turn.
Ich wusste noch nichts von dieser Formel. Könnte man ja gut bei All-Ins anwenden. Grüße |
|
||||
|
Zitat:
![]() |
|
|||
|
Schaut euch einfach mal diese Seite auf Wikipedia an:
Poker probability (Texas hold 'em) - Wikipedia, the free encyclopedia Da gibt's nicht nur die genauen Wahrscheinlichkeiten, sondern auch ein paar Schaetzformeln fuer "unterwegs".
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|