Facebook

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

Playability hat erstmal nur was mit den Weiterspielmöglichkeiten zu tuen und nicht mit Madehands.
    nach meiner wahrnehmung und nach meinem verständnis, haben hände, die top/middlepair nutpotential haben (und connected sind, wie qj) ne bessere playabilitie, als ace-rag suited.
    denn die wahrscheinlichkeit, dass du (pairtechnisch/callingrangemäßig) dominiert wirst, ist geringer...
    und zum thema flush und bla : du triffst jedes 10te mal n flushdraw...
    und komplettierst diesen in ca. jedem dritten fall. *

gegen randoms oder tighte spieler, raise ich (solange ich kein looses image habe) bis zu any 2 vom button (my orl = 40%)...
    aber gegen stations kann ich echt nur pot controll empfehlen...
    da du zu selten n angenehmen flop erwischst und auch selbst gegen stations (wenn du die negativ - setups mit einbeziehst) oft genug in mathematisch close spots bei sehr großen pötten verwickelt wirst...

ich geh da lieber den varianzfreien weg, und warte auf ne halbwegs solide hand... und mach meine lighten bets/calls in kleinen/mittelgroßen pötten.
    aber unabhängig davon, wer nun im recht ist, werden wir wohl nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen...

insofern kann ich nicht sehen, dass jemand von uns einen nutzen daraus ziehen wird..
    und halte mich von jetzt an bei diesem thema raus.

*(die ~35% sind btw. ganz okay, wenn du massig foldeq. hast oder nur um 100bb spielst)
    Geändert von dasMilchmonster (19.08.2011 um 01:55 Uhr)

Dweg85 ist offline Poker Star

Standard

Connected bringt afaik weniger als suited. Die Chance auf nen Flushdraw mit suited Cards is 11%. Wenn man nen FD hat is die Chance ihn zu machen höher als bei Str8 Draws. 32% vs 35%.... wobei man ja eh keine 3x+% vs Villainrange hat. Dazu hat Nutfd hin und wieder Overcard Outs sowie Babyaces die Chance auf Monsterdraws mit GS. Dass Str8s besser als Flushes sind will ich net bestreiten. Alllerdings hat Nutfd immer den Vorteil, dass schlechtere FDs in der Villainrange sind. Da ich aber normal au ATC connected >43 vom BTN raise trifft das nicht ganz die Diskussion.

Die Playability ändert sich mit steigender Deepe immer mehr zu Gunsten der suited Aces. 1000bb deep wär mir spätestens A5s lieber als KK! QJ is aber au ein doofes Beispiel, weil ich au QJ zu 100% openraisen würd vom BTN....allerdings weitaus weniger 3en. Zudem is QJ au noch ne Hand der wohl niemand ne gute Playability vom BTN absprechen würd.

Das Prob mit Dominiertheit sinkt halt auch mit Postskills. Solange man nicht auszahlt is dominiert werden nich so das Prob!

+EV is +EV....egal wie die Varainz ist. Ich werd mit A5 A (ausser on Megamonstertilt) niemals in große Pots verwickelt! Was sind negative Setups mit A5s? A5jxx gg AJ? Würd ich wohl kaum 200bb offstacken, ausser on Megamonstertilt!

Witzig dass du immer noch glaubst ich will den NutFD 200bb deep pushen! Hab ich das irgendwo geschrieben? Und nein....besonders gegen Stations reichen die Implieds um den FD gg ein Raise auf Nonpaired Baords nahezu immer zu callen so deep. Und mir is egawl was PS.de Coaches dazu sagen!

Du kannst es drehen und wenden wie du willst.....A5s vom BTN 200bb deep openlimpen is Epicfail! Und es is nichma close kein Epicfail zu sein.....weil openlimpen vo BTN is mit ATC Epicfail! Wie man sowas exploited is einfach zu obv.....man raised die Range die ahead is hart...gg Leute die vom BTN limp folden raised man dann immer mehr. GG Leute die so trappen checked man einfach immer und nimmt das Freeplay. Die Valuerange (und dazu gehört für mich A5s 200bb deep nichma close vom Btn vs Stations) zu limpen is dann halt noch viel bitterer. A5s 200bb vom BTN openraisen is für mich megasolide!!!!!!!!

Weis zwar net was ein ORL is, aber ich war immer froh wenn mein VPIP vom BTN unter 40% war.

€: Naja sorry, bin angetrunken und so ein Monstergenitte tilted mich. Ändert aber nix daran,dass man A5s nahezu 100% vom BTN openraisen sollte....im CG sogar noch viel closer an 100% als in Tunieren.
    Geändert von Dweg85 (19.08.2011 um 06:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen

Das Prob mit Dominiertheit sinkt halt auch mit Postskills. Solange man nicht auszahlt is dominiert werden nich so das Prob!
    ja, klar...
    aber ...
    und mach meine lighten bets/calls (anm. lieber) in kleinen/mittelgroßen pötten.
    orl = open raise late.

naja... wayne.
    bei turnieren kann ich mir btw. auch keine situation vorstellen(außer vllt. bei majors/qualifier mit nem midstack an der bubble/kurz vorm final), wo ich ax nicht in lp raisen würde.

Standard

Dir is aber klar, dass ich mich bis auf NL400 hochgarbeitet hatte? NL600 kam dann zu schnell, und ich war au net in der richtigen Verfassung (Ich hatte zu der Phase halt au einige 10k+ DS). Wär ich NL400 geblieben.....ich hatte immer nen VPIP in den hohen 20igern...also sowas 27-31. Zwar nicht zur Nachahmung empfohlen besonders Alles was über 27 geht, und teils au nur im Schnitt so hoch wegen den Tiltphasen! Aber ich kann mir das schon vorstellen!

A5s vom BTN is halt net light sondern gehört au in jede tight Range!
    Geändert von Dweg85 (19.08.2011 um 13:44 Uhr)

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

@Max

Hätte nicht gedacht, dass du so arg "handlastig" spielst.
    Wie kann man denn davon ausgehen, dass man nur bestimmt Hände spielst wenn man auch trifft? Damit kommt man heutzutage doch keinen mm weiter...
    Thank you for joinen my Site!

Standard

Zitat Zitat von Dweg85 Beitrag anzeigen
    Dir is aber klar, dass ich mich bis auf NL400 hochgarbeitet hatte?
    das hört sich ja so an, als müsstest du dich oder deinen standpunkt rechtfertigen...

das ist doch quatsch...
    ich finde es auch nicht komplett daneben...
    und ich hüte mich davor, auf die richtigkeit meiner argumente rumpochen zu wollen...

das was ich kritisiere, sind nur eure argumente @value schaffen...
    denn du machst viel zu selten zb. den flush(.../ne solide hand) & bekommst dann noch ne volle auszahlung...(würde ich meinen)

wenn du das mit postflopskills kompensieren kannst...
    gut.
    was weiß denn ich^^

ich selbst spiele btw. auch nicht tight...(vpip online = 27%)
    und all die genannten hände raise ich auch standardmäßig vom button (nur halt nicht gegen stations...)

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    @Max

Hätte nicht gedacht, dass du so arg "handlastig" spielst.
    Wie kann man denn davon ausgehen, dass man nur bestimmt Hände spielst wenn man auch trifft? Damit kommt man heutzutage doch keinen mm weiter...
    ich spiele absolut nicht tight :-P
    nur knall ich halt nicht mit jeder hand gegen jeden spieler rum...

Standard

Zitat Zitat von dasMilchmonster Beitrag anzeigen
    das hört sich ja so an, als müsstest du dich oder deinen standpunkt rechtfertigen...

das ist doch quatsch...
    ich finde es auch nicht komplett daneben...
    und ich hüte mich davor, auf die richtigkeit meiner argumente rumpochen zu wollen...

das was ich kritisiere, sind nur eure argumente @value schaffen...
    denn du machst viel zu selten zb. den flush(.../ne solide hand) & bekommst dann noch ne volle auszahlung...(würde ich meinen)

wenn du das mit postflopskills kompensieren kannst...
    gut.
    was weiß denn ich^^

ich selbst spiele btw. auch nicht tight...(vpip online = 27%)
    und all die genannten hände raise ich auch standardmäßig vom button (nur halt nicht gegen stations...)
    Das mit Nl400 war darauf bezogen, dass du mit Tunierpoker angefangen hast.

Wer argumentiert denn großartig mit Value? Es geht um Playability! Gegen Stations sinken die Anforderungen zum 4 Value betten. Ich seh ein, dass man gegen Stations einige Hände vom BTN weglassen kann!

Nur A5s gehört nicht dazu...das kann ich ja UTG kaum weglassen, im Unterschied zu AJo beispielsweiße. Man muss da halt au nix kompensierenvom BTN, weils halt einfach ne solide Hand is.
    Geändert von Dweg85 (19.08.2011 um 15:28 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3