Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    hansgus ist offline Shark

Standard gegnerische Range

Moin zusammen,
    ich sehe in manchen threads zu Beispielhänden Kommentare wie z.B. "Villain hat hier zu 25% ein Set, zu 30% einen draw, 5% Bluff" etc. - die Range des Gegners wird also möglichst genau eingeschätzt.
    Meine Frage dazu könnt Ihr euch bestimmt schon denken - wie kommen diese Prozentzahlen zustande ? :?:
    Einer der wichtigsten Anhaltspunkte dafür dürften wohl das Image / die Stats des Gegners sein. Aber was hilft einem sonst noch, die Verhältnisse zuzuordnen. Gibt es irgendwelche ( vielleicht auf unterschiedliche Spielertypen gemünzte ? ) Entscheidungshilfen, oder ganz grundsätzlich gefragt: kann man sich so etwas überhaupt mit Theorie anlesen, oder spielt hier Spielpraxis und Erfahrung die Hauptrolle?
    Interessant wäre auch, wie hoch ihr den Spielraum euer Einschätzungen ansetzt, gerade bei noch nicht so bekannten Gegnern.

Ich stelle mir beim Spielen auch die Frage, ob ich gegen die Range meines Gegners insgesamt vorne liege ( logisch ) und stelle die meines Erachtens wahrscheinlichen Hände in Gedanken zusammen, was er wie oft wohl haben könnte ist bei mir aber noch eine Sache, die ich eher nach Gefühl handhabe.

789offsuited ist offline Gesperrt

Standard

[QUOTE=hansgus;213637]Moin zusammen,
    ich sehe in manchen threads zu Beispielhänden Kommentare wie z.B. "Villain hat hier zu 25% ein Set, zu 30% einen draw, 5% Bluff" etc. - die Range des Gegners wird also möglichst genau eingeschätzt.
    Meine Frage dazu könnt Ihr euch bestimmt schon denken - wie kommen diese Prozentzahlen zustande ? :?:
    Einer der wichtigsten Anhaltspunkte dafür dürften wohl das Image / die Stats des Gegners sein. Aber was hilft einem sonst noch, die Verhältnisse zuzuordnen. Gibt es irgendwelche ( vielleicht auf unterschiedliche Spielertypen gemünzte ? ) Entscheidungshilfen, oder ganz grundsätzlich gefragt: kann man

na wissen was einer hat weis man ja nicht wenn einer 23 19 spielt kann er alles dabei haben von queens bishin zu 4 6 suited oder sonst was,also ist er unlesbar im postflopspiel.

wenn du gegen ein 16 13 oder 13 8 spielst ,ist er auch schwer zu lesen,da man davon ausgehen muß das er eine starke hand hält,wenn er mal paar karten spielt,gegen diesen spieletypen ist es aber einfacher zu spielen als gegen den ersten.

wahrscheinlich gehen die,die du meinst wovon du sprichst davon aus,das wenn da nur ein ace z.b auf dem flop ist und dann noch 10 4,das er nicht das toppair hat,oder sonst was,sind ja nur noch 3 andere aces in den karten da muß man ihn ja kein ace geben sondern nur 3 of kinds tens

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

ihr seid beide auf nem guten weg...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

789offsuited ist offline Gesperrt

Standard

wir pros spielen eh unser eigenes spiel und drücken es dem gegener auf die füße.
    eben was soll da auch das scheiß gelabber von 13 8 16 12 23 19

die nits müßen sich gefälligst unserem spiel an paßen,das der pros,sonst werden sie aufgefressen yam yam