Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: lag stayle

theraiser84 ist offline Gesperrt

Standard lag stayle

gibts hier leute die das spielen im cg,wenn man daten über hem oder so hat von seinen gegner ist das ja easy zu machen,man muß sich nur bestimmte flops aussuchen,wo der tag mit one pair eh nicht viel riskiert,wenn er überhaupt getroffen hat.

die winning players auf nl400 usw höher und die highroller spielen alle lag,anders geht es woll nicht,ausser man spielt tag zu 100% richtig,da kann man auch den lag ausnehmen

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

ich spiel loose-aggressive bis tight-passive (abc-poker) (oder aber loose-passive pre+evaluate post wenn unter meinen gegenspielern welche dabei sind, die tilten oder massive postflopleaks haben-> zu deutsch : günstig flop gucken und postflopedge gegen donks ausspielen).

was ich für ne schiene fahre, hängt vom tisch/meinen gegenspielern ab.
    es gibt tische/spieler, bei denen es wenig spielraum für lag-poker gibt.... und wiederum andere, bei denen sich das anbietet.
    wobei es sowieso immer ne situationsabhaengige entscheidung ist.
    das heisst : in der direkten & indirekten konfrontation spielt man loose gegen die eine & tight gegen die andere person...*
    und muss auch immer abschaetzen, ob und inwieweit sich der gegner auf einen einstellt und seine strategie dann anpassen (die gänge wechseln, mal sein setzmuster ändern).

das reines tag-poker online auf den midstakes ausreicht, glaube ich weniger.
    da kein vernünftiger reg ne echte nit grundlos ausbezahlt und die onlinedonks mit der zeit immer weniger werden.
    *ist auch so lustig, wie meine reputationen sich wegen der subjektiven wahrnehmungen und erfahrungen unterscheiden...^^
    Geändert von dasMilchmonster (01.04.2011 um 10:06 Uhr)

elbuerro ist offline Poker Profi

Standard

Wenn du Lag spielst, dann wirste in ner guten Session mehr gewinnen als sonst und bei ner schlechten eben mehr verlieren.

Lag kann aber nicht jeder spielen, sogar auf nl 10 versuchen die Leute dann schon mit abstrusen 3bets oop dagegen zu halten. Wer lag spielen will muss ein kleines bisschen Gambler sein, sonst geht das schief.
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel

Standard

Zitat Zitat von elbuerro Beitrag anzeigen
    Wenn du Lag spielst, dann wirste in ner guten Session mehr gewinnen als sonst und bei ner schlechten eben mehr verlieren.
    das stimmt.
    lagpoker ist deutlich varianzreicher als nitpoker.
    und man braucht auch ne hoehere tiltresistenz.
    aber es ist halt auf dauer gesehen ertragreicher (wenn man gut ist und auxh weiß, wann msn wieder tight spielen sollte).

meiner ansicht nach ist dieses mathematisch sehr angepasste spiel (@foldeq. usw) = der königsweg im no limit holdem ist.
    Geändert von dasMilchmonster (05.04.2011 um 12:31 Uhr)

theraiser84 ist offline Gesperrt

Standard

also wenn man am tisch mit 6 spielern ist da 2 3 aggresiv spielen kann man woll auch tight spielen,oder sollte man,ist ja nur eine frage der zeit bis man ausgezahlt wird,und das man selber q 10 in später position mal raist ist doch standart.
    wenn du an 5 6 10 tischen bist und da 1 mal die stunde nen bluff machst und einen halben stack gewinnst ist das doch auch ok.mal abgesehen davon das man eh kleine pötte gewinnt,hier und da mal so nebenbei was mitnimmt.

man muß halt wissen wie sein gegenspieler drauf ist ob er wenig oder mehr hände spielt.

glaub es kommt auf das pre und flop spiel am meisten an,kannst ja nicht alle 10 hände mit k hoch dann noch auf turn und river da alles reinpushen.

an so einem fullring tisch auf nl200 400 sitzen 4 mit winnings von 10 bis 20 k einer mit 50k 1fisch und ein halber fisch.die mit den 20 k winnings sind dann auch tight,hab das mal vor ein paar wochen mit dem pokeredge verglichen,und diese 4 spieler die nl200 mit 10 k winnings oder nl400 mit 20 k winnings spielen,sind auch keine guten spieler,da kannst du dann von ausghen das sie auf einem board von a 10 9 nicht ihren ganzen stack riskieren mit top pair a und j als kicker,kann man auch verstehen.bei 10 k winnings und nl200 wird auch rumgenittet da ist die roll nicht so groß,da tut es dann weh wenn mann 600$ down ist.

das gleiche gilt auch für die unteren limits nl25 nl50,spielst einfach lockerer wenn du 45 50 buy in hast.

habs doch selbst auf nl10 mitbekommen mit 550$ 600$ ging das alles lockerer,als wenn du da mit 20 stackes ums überleben spielst.da kannste doch kein poker spielen.schon garnicht wenn es um 50 100 200$ geht,ob das jetzt viel oder wenig ist denke 50€ hat hier auch keiner so zu verschencken,und wenn es mal 10 stackes down sind sind es 500€,dann muß man aber auch langsam erkennen das man nicht gut genug ist.

hatte mal eine nl5 sh session 6 tische und 35$ minus nach 2 stunden.ok die roll war bei 70$,es ging darum auf sh klar zu kommen,usw blabla wenn das immer so laufen würde mit 2 3 stackes down,dann sollte man das pokern besser sein lassen.

unter nl25 lohnt es sich sowieso nicht,kommt natürlich drauf an für den ein oder anderen vielleicht schon,manhce spielen halt aus fun,und sind mit nl5 zufrieden,aber eigentlich ist es doch scheiße.

wenn man auf nl25 mit 2 3 bb100 ist auf 500k hände kann man auch sagen ja der scheiß lohnt sich eigentlich auch,nl50 wer so natürlich besser.

Standard

also wenn man am tisch mit 6 spielern ist da 2 3 aggresiv spielen kann man woll auch tight spielen,oder sollte man,ist ja nur eine frage der zeit bis man ausgezahlt wird,und das man selber q 10 in später position mal raist ist doch standart.
    am 6er tisch ist qt n standardraise für mich.
    egal aus welche position.
    bei den meisten villians bekommt man ja postflop auch oft noch bessere hand zum folden, wenn se nicht gerade hart getroffen haben.

und wenn die gegner loose spielen, würde ich nicht unebdingt rumnitten.
    klar...
    wenn die sowieso light 4bets callen, ...
    brauchste nicht mit a9 zu moven...

aber ansonsten gibts schon immer spezifische leaks, die man ausnutzen kann.
    entweder inform von rebluffs, slowplays oder (hero)calldowns.

rumnitten ist da definitiv der falsche weg.
    ich stürze mich da jedenfalls gerne ins gefecht mit solchen jungs...

elbuerro ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von theraiser84 Beitrag anzeigen
    wenn du an 5 6 10 tischen bist und da 1 mal die stunde nen bluff machst und einen halben stack gewinnst ist das doch auch ok.mal abgesehen davon das man eh kleine pötte gewinnt,hier und da mal so nebenbei was mitnimmt.

man muß halt wissen wie sein gegenspieler drauf ist ob er wenig oder mehr hände spielt.

glaub es kommt auf das pre und flop spiel am meisten an,kannst ja nicht alle 10 hände mit k hoch dann noch auf turn und river da alles reinpushen.

an so einem fullring tisch auf nl200 400 sitzen 4 mit winnings von 10 bis 20 k einer mit 50k 1fisch und ein halber fisch.die mit den 20 k winnings sind dann auch tight,hab das mal vor ein paar wochen mit dem pokeredge verglichen,und diese 4 spieler die nl200 mit 10 k winnings oder nl400 mit 20 k winnings spielen,sind auch keine guten spieler,da kannst du dann von ausghen das sie auf einem board von a 10 9 nicht ihren ganzen stack riskieren mit top pair a und j als kicker,kann man auch verstehen.bei 10 k winnings und nl200 wird auch rumgenittet da ist die roll nicht so groß,da tut es dann weh wenn mann 600$ down ist.

das gleiche gilt auch für die unteren limits nl25 nl50,spielst einfach lockerer wenn du 45 50 buy in hast.

habs doch selbst auf nl10 mitbekommen mit 550$ 600$ ging das alles lockerer,als wenn du da mit 20 stackes ums überleben spielst.da kannste doch kein poker spielen.schon garnicht wenn es um 50 100 200$ geht,ob das jetzt viel oder wenig ist denke 50€ hat hier auch keiner so zu verschencken,und wenn es mal 10 stackes down sind sind es 500€,dann muß man aber auch langsam erkennen das man nicht gut genug ist.

hatte mal eine nl5 sh session 6 tische und 35$ minus nach 2 stunden.ok die roll war bei 70$,es ging darum auf sh klar zu kommen,usw blabla wenn das immer so laufen würde mit 2 3 stackes down,dann sollte man das pokern besser sein lassen.

unter nl25 lohnt es sich sowieso nicht,kommt natürlich drauf an für den ein oder anderen vielleicht schon,manhce spielen halt aus fun,und sind mit nl5 zufrieden,aber eigentlich ist es doch scheiße.

wenn man auf nl25 mit 2 3 bb100 ist auf 500k hände kann man auch sagen ja der scheiß lohnt sich eigentlich auch,nl50 wer so natürlich besser.

Ich finde du solltest nix unter NL 200 spielen, am besten dann wenn ichs auch mal mach
    Geändert von JoeyChaoz (04.04.2011 um 17:44 Uhr) Grund: Zitatfail behoben
    Ryan: wenn jemand beim pokern schummelt oder mir mein motorrad zB stiehlt (weswegen ich immer noch alpträume habe das geht sehr auf die psyche ich träume oft von meiner ninja wie ich hinkomme und sie ist nicht mehr da,
    das ist echt scheisse und tut weh) das waren auch ausländergesindel

Standard

hab ich gerade im two+two forum zum thema nits/lag gefunden...

Sadly, it's significantly harder to squeeze out money from a nit than from your loose passive dream fish who plays 60% hands, or loose aggressive maniac. Also, among loose-dreadful opponents, nits can actually win consistently, even if they don't know much about the game, and it's very easy to be a nit. Because of that, there are a lot of nits. Nit is the least horrible style for the horrible players. If a player who is just learning the game takes it seriously, starting as a nit is a sensible choice. As the skill level grows, the player gets more and more loose. From a certain point though, there will be a bit of a dichotomy depending on how many tables you play simultaneously: if you play a single table, against opponents that aren't dreadful, loose (reasonably so) aggressive is ultimately the best, but this style is heavy on attention and reads so it just can't be used for a lot of tables.
    über Nits:
    can be ok to great at micros depending on competition and experience. But they need to evolve a little to win even at small stakes
    (anmerkung mit smallstakes ist nl200-nl1k gemeint)
    Geändert von dasMilchmonster (05.04.2011 um 10:53 Uhr)

789offsuited ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von dasMilchmonster Beitrag anzeigen
    hab ich gerade im two+two forum zum thema nits/lag gefunden...

der lag stayle hat keinen sinn als sh spieler in den micros,man muß ihn zu 100% beherrschen sonst gibt es auf die fresse,von dem rock,oder was auch immer.

wenn di vpip 31 ht pfr 23,spielst du sehr viele hände,so wie die winningplayer auf den limits ab nl 400 600,du spielst aber dann auch hände wie 76 suited herz der nit hat dann kq suited herz,was dann sache ist,ist ja klar der nit gewinnt wenn es allin geht auf dem draw.

es hat aber auch verdammt viele vorteile,da man zuschlagen kann wenn der nit,die schnautze voll hat und denkt jetzt hab ich ihn,und man selber die nuts hat.dieser extream aggresive spielstyle ist sehr sehr schwer zu spielen um so höher die limits gehen umso besser werden auch die rocks,tags oder sonst wer auch die fische

behaupte keiner hier aus dem forum,beherscht diesen diese spielart lag,nicht semi lag ,halt lag,den wer das perfect beherscht spielt auf limits,wo wir nie spielen werden.

also weiter tag spielen,hier und da mal ordentlich bluffen conitbets reinhauen,auf position achten,und sich von mr.ich call mal mit top pair q j bis zum allin,um zu sehen das ich in 3 of kind gelaufen bin auszahlen lassen

die nits und die selbst die fische kriegen doch nach 10 15 min raus,mit was für einen sie da zu tun haben,sie denken halt ein donk der ist doch bescheuert,und warten bis sie monster draws oder monster pockets haben um den tlag abzuziehen,man muß halt im showdown verdammt gut sein um lag zu spielen,da man davon ausgehen muß wenn der nit auf dem flush draw board reraist allin pusht da woll a oder k high flush hat,und man selber mit dem 8 high flush immer wieder- ev läuft.

raZ3Rsh0rk ist offline Poker Profi

Standard

epic

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte