Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    hansgus ist offline Shark

Standard Performancekiller -EV PO5 Preflop 3-bets aus Blinds

Hi,

ich spiele jetzt seit ca. einer Woche auf NL200 und musste, nachdem ich gestern mein Spiel etwas reflektiert habe feststellen, dass ich bei 3-bets aus den Blinds mit meiner Spielweise leider bei -EV aus den Statistiken von Poker office liege, was ja eigentlich umgekehrt sein sollte.

Ich habe nicht unbedingt das Problem gegen wen und mit welchen Händen ich sie anwende.
    Natürich beschränke ich mich nicht nur auf Hände wie AA, KK, AK, sondern durchaus auch A10, KQ, KJ oder gegen sehr aggressive Stealer gerne mal A2o, also Hände mit Showdown Value. Naja 10 3o ist auch mal am Start .
    Ich habe bisher noch nicht die optimale Postflop-Strategie gefunden. Auf NL100 war es ziemlich einfach.Dort konnte man mit einer einfachen c-bet den Pot meistens am Flop klarmachen.

Ich habe schon öfters gelesen, dass man den Flop, egal ob mit einer schwachen- oder einer sehr starken Hand einfach checken sollte und die c-bet auf den Turn oder River verlagern sollte, was ich persönlich gar nicht schlecht finde.

Wie sind eure Meinungen?

Edit: Es geht um SH 4-5 Spieler

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Ich dachte immer du spielst NL5 oder so? Hab ich mich da so vertan?

grinse ist offline Fisch

Standard

finde A2o hat ne zu miese playability um damit oop zu 3betten,und T3o würd ich nicht mal ip 3betten..

und den flop as default zu checken halte ich auch für sehr fragwürdig,einerseits wird potbuilding mit starken händen erschwert,und anderseits häufig reines guessing game betrieben,wenn villain anfängt zu betten und wir mit weaken made hands in den c/c modus verfallen...

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Wenn du schon light 3bettest, dann 3bette lieber nen arsch voll SC's, oder sowas wie Kxs und Qxs..

Halt hände mit hohem Postfloppotential. Das macht die Sache schon deutlich einfacher...

Die spielen sich nämlich um einiges besser gegen sone Standard-3bet-call-range, anstatt A10 KJ usw usw...

Da kommste einfach zu oft in das typische "Ich hatte halt das zweitbeste Paar - Szenario".

Gruß
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
    Wenn du schon light 3bettest, dann 3bette lieber nen arsch voll SC's, oder sowas wie Kxs und Qxs..

Halt hände mit hohem Postfloppotential. Das macht die Sache schon deutlich einfacher...

Die spielen sich nämlich um einiges besser gegen sone Standard-3bet-call-range, anstatt A10 KJ usw usw...

Da kommste einfach zu oft in das typische "Ich hatte halt das zweitbeste Paar - Szenario".

Gruß
    Dafür hat man mit Ax, Kx halt nen Blocker - wobei bei mir das "x" meist recht klein ist und suuutet^^
    Natürlich sollte man dann mit TP/no Kicker nicht einen fetten Pot aufbauen...

Aber es kommt halt auf den Gegner an.

Ich selbst 3bette (vor Allem auf w2d) nicht wirklich sehr polarisiert, da auch die meisten Regs nicht mehr als zu 40% auf 3bets folden. IP 3bette ich noch weniger, da die meisten ihre TP/Overpairs zu heftig überspielen. Da flatte ich meine SCs lieber (wenn ich mir Postflop eine gute Edge gebe, kann das was)
    Aus den Blinds bin ich je nach Opener etwas mehr 3bet-happy, was so die Top of Folding Range angeht. (KQ, JTs und so Kram)
    Was mich aber eigentlich wundert, ist, warum noch keiner nach der Samplesize von hansgus gefragt hat.
    Außerdem kommt das schlechte Ergebnis vl auch von Postflop-Leaks (Hände überspielen - zu häufig bluffen etc..)
    Zusätzlich wäre auch der allgemeine 3bet-Wert interessant - wenn du zu 20% 3bettest, haben die halt keinen Respekt mehr und trappen dich ständig/callen dich down.

Schau da mal durch, vl findest du was...

Das mit der cbet ist eigentlich eher für einen single-raised Pot imo. Im 3bet-Pot wird sich das eher negativ auf die FE auswirken, denk ich.

Also Zusammenfassend will ich einfach damit sagen, dass es meiner Meinung nach eher am Postflop-Play liegt, als an der 3bet Range
    Geändert von JoeyChaoz (16.03.2011 um 11:57 Uhr)
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von JoeyChaoz Beitrag anzeigen
    Dafür hat man mit Ax, Kx halt nen Blocker - wobei bei mir das "x" meist recht klein ist und suuutet^^
    Natürlich sollte man dann mit TP/no Kicker nicht einen fetten Pot aufbauen...
    Genau DAS mein ich ja

This obv.
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.