Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    bullit ist gerade online Poker Star

Standard Sessionanalyse, wie analysiert ihr?

Hallo,

hab jetzt mal einige Sessions von mir willkürlich analysiert und einige Leaks gefunden.

Will das jetzt häufiger machen und daher wollte ich fragen wie ihr das so macht. Analysiert ihr jede Session nach Augenschein auf die Potgrösse oder merkt ihr euch während dem Spielen Hände bei denen ihr euch unsicher seit.

Auf was achtet ihr beim nachträglichen Analysieren? Auf die Pot Odds, eventuelle Reads, macht ihr euch über PT Notizen zu euren Gegnern . . .

Hab das bisher noch nie gemacht daher gerne auch ausführlichere Antworten :P

Prodigy1 ist offline Highroller

Standard

Wenn ich während des Spiels in einen schwierigen Spot komme und nicht weiß wie ich spielen soll, dann notier ich mir schnell welche Hand das ist.

Nach der Session gehe ich die 10 größten Gewinner und die 10 größten Verlierer Hände durch und schaue ob mir selbst irgendwas auffällt.
    Dann lasse ich die 5 größten winning u. losing Hände von anderen bewerten. Ich denke, dass es sehr wichtig ist auch die winning Hände analysieren zu lassen, damit man eben vermeidet iwelche bescheuerten Lines in sein Spiel einzubauen.
    Davon alles selbst zu analysieren würde ich eher abraten, man redet sich doch oft gewisse Dinge schön etc.
    Das gilt alles für die Micros die ich selbst grinde, hast es ja nicht auf ein Limit beschränkt
    Zitat Zitat von Timoney79

heeeeeeeeeeyyy, was klaust du mein Zitat?
    falls du noch eins suchst nimm doch das hier

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Also die Trouble-Hands markier ich mir immer während der Session und gehe sie bei der Review als erstes durch. Danach stelle ich die Filter so ein, dass ich jede Hand sehe, in die ich involviert war und der Pot am Ende größer als 25BB war. Angeblich hat man da dann (fast) alle geraisten Pots drin. Bei diesen Händen such ich nicht unbedingt krampfhaft nach Fehlern, sondern kommentier sie im Kopf ungefähr so:
    "Cbet passt - turnbet nen Tacken größer - Am River gefällt mir aber doch c/c besser"

Das Thema "Schönreden" ist übrigens nicht ganz unwichtig, wie Prodigy1 schon erwähnt hat. Da hab ich aber auch noch einen Trick auf Lager:
    Bei den Trouble-Hands überleg ich dann immer, was noch drin gewesen wäre bzw. welche Verluste vermeidbar gewesen wären. Diese ganzen (ungefähren) Werte rechne ich dann zusammen und durch das Ergebnis will ich mir dann meist nix schönreden.
    Heute zb habich meine Session mit 4 Stacks in den roten Zahlen beendet und bin bei der Review zum Schluss gekommen, dass 3 Stacks vermeidbar gewesen wären - Und das nicht mal schwer! Und die Tatsache, dass ich es in dem Fall eben in der Hand hatte und ich mich nicht auf Setup etc rausreden kann, fördert meinen Ehrgeiz.

Hände zu posten ist sicher sinnvoll - Nur nicht bei bestimmten Händen. Ich nenn diese Hände mal die "Schande-über-mich-Hände". So quasi die Leichen im Keller, die sicher jeder von uns (pokertechnisch) auf dem Gewissen hat. Und diese offensichtlich voll verkackten Hände stellt man in kein Forum imo. Allerdings werden die dann eben bei meiner Hochrechnung bearbeitet und ich zwinge mich quasi dazu, mir meine hyper-ekligen Hände nochmal genauer anzusehen.

Damn! Schon wieder so ein Gedanken-Wirr-Warr geworden...
    Hoffe, ihr könnt das entschlüsseln und verstehen^^

Gruß,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

mach dir waehrend der session n word doc auf und kopier alle fragwuerdigen HHs rein...!!

dann kannste nach der session oder auch am naechsten tag die haende nochmal in ruhe anschauen...druchrechnen...posten...oder was auch immer...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Thrym ist offline Moderator

Standard

ich nehme meistens die faule variante und gucke einfach alle größeren (sagen wir mal über 40 BB) verlustpötte durch. wobei natürlich welche mit positivem allin EV nur zum jammern taugen

momentan bin ich aber ziemlich faul was das duchgucken angeht, weil ich NL25 spiele und weil mein spiel auf den höheren limits irgendwie stagniert
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Das mit dem word doc ist cool. Manche Dinge können so einfach sein...
    Warum kann man einem Pokeranbieter keine Email schreiben?
    Zitat Zitat von DerAbräumer Beitrag anzeigen
    wer soll denn da antworten? die dealer? das is doch alles automatisch

grinse ist offline Fisch

Standard

man kann mit pt3 und hem interessante hände während der session markieren,die zeiten in denen man ein word doc nebenbei laufen lassen musste sind gott sei dank vorbei :P

bullideluxe ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von JoeyChaoz Beitrag anzeigen
    Also die Trouble-Hands markier ich mir immer während der Session und gehe sie bei der Review als erstes durch. Danach stelle ich die Filter so ein, dass ich jede Hand sehe, in die ich involviert war und der Pot am Ende größer als 25BB war.
    Ähnlich verfahre ich. Also erst die Hände genau analysieren, die mir beim Spielen schon ins Auge gestochen sind. Allerdings mache ich das erst am nächsten Tag. So kann ich etwas neutraler an die Situation heran gehen und nicht so emotional.

Außerdem schaue ich noch meine Hände in einem direkten Pokerraum Vergleich an. Denn bei Stars habe ich z.B. andere Werte als bei Full Tilt.
    Geändert von bullideluxe (03.05.2011 um 10:57 Uhr)

cristinajenny ist offline Fischfutter

Standard

Poker tournaments give you pure adrenaline and are always a great shows to be seen or to participate, you have many great poker tournaments like; WSOP, WPT, EPT, ECOOP...
    Hi, my name is Sjors from Amsterdam, Holland. I’ve small webdevelopment website laten maken company called Web4Starters website maken and we love webdesign.