Facebook

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard BRM MTTs und SNGs

Hi Leute,

Mir ist aufgefallen, dass in dem BRM Artikel, den Dapapst mal geschrieben hat, nur CG bearbeitet wird.
    Deswegen wollte ich mal fragen, ob die SNG- und MTT-Regs mal ein wenig zu den BR-Anforderungen schreiben könnten. Möchte das ganze ein wenig "offener" gestalten, also nicht ein allzu starren System vorbeten.

Natürlich wärs auch gut, wenn auch die einzellenen Limits berücksichtigt werden und auch die Fähigkeiten des Spielers sowie die Einstellung (professionell <-> Hobby )

Bitte schreibt einfach mal hier los.
    Werde dann den Artikel von Dapapst mit dem Ergebnis zusammenfassen, wenn ihr nichts dagegen habt...

Thx und Gruß,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Also ich persönlich bin ja ne BR-Nit, aber ich kann ja trotzdem mal was dazu schreiben.

Dass man das BRM konsequent betreiben sollte, sollte wohl klar sein. Also vor allem die Abstiege in den Limits auch wirklich durchführen, wenn es eng wird. Auch wenn´s nicht gut fürs Ego ist.

SnGs:
    Ich denke, bis zu den 5$-SnGs kann man mit nem 50 BI-BRM arbeiten, da die Dinger relativ einfach schlagbar sind und sich auch die Varianz in Grenzen halten sollte. Ab den 10ern würde ich langsam anfangen, die Anzahl der BI nach oben zu schrauben.
    - 10er -> 65 BI
    - 20er -> 80 BI
    - ab 30er -> 100 BI

Auf den genannten Limits tummeln sich zwar immer noch genügend Fische, aber eben auch immer mehr Regs. Die wissen in der Regel schon ganz gut, was sie zu tun und zu lassen haben, pushen relativ lose und können auch mal den einen oder anderen hässlichen call auspacken, sobald sie ne Vorstellung von deiner pushing-range haben.

Ich selbst hab Mitte letzten Jahres nen 100-BI-drop hingelegt auf den 20ern und musste danach bis auf die 5er absteigen. Da war ich froh, dass ich für mich selbst die 200-BI-Regel nutze.

MTTs:
    Als Faustformel wird ja gerne die 100-BI-Regel genommen und ich denke, solange man sich dran hält, ist es auch in Ordnung. Generell kann man die BIs ein bisschen streuen und schauen, dass es im Schnitt hinkommt. So kann man mit ner 2k-Roll auch mal ein 33er-MTT einbauen, wenn man als Ausgleich ein paar 5,50er mit reinnimmt.
    Längere Out-Of-Money-Phasen gehören bei MTTs aber einfach zum Tagesgeschäft. Wer damit nicht umgehen kann, sollte es generell sein lassen. Wer hingegen gut damit umgehen kann, kann auch mal nen Shot "Out-Of-BRM" versuchen, muss sich aber darüber im Klaren sein, dass sich die Varianz in solchen Shots selten von der netten Seite zeigt...

Pokerhorst ist offline Fischfutter

Standard

heyhou !
    Ich selbst bin MTT-Reg auf Stars und FTP und kann euch sagen:
    200 Buy-Ins down kommt häufig vor, wenn man MTTs maxev spielt. Um MTTs auf lange Zeit wirklich spielen zu können empfiehlt sich meiner Meinung nach ein guter Staking Deal oder eine BR von mindestens 350-500 ABIs. Da mag vielleicht sehr nitty klingen ist aber auch begründet auf mathmatisch Berechnungen, die ich kürzlich in einem englischen Blog gelesen habe, leider aber nicht mehr zu Hand habe
    sry for that !
    Nichtsdestotrotz: MTTs sind das einzig Wahre

juvefan ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Pokerhorst Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz: MTTs sind das einzig Wahre
    aber echt, he! *kicher*
    Reaktion auf Rückzug vom chat:
    Zitat Zitat von thedave86 Beitrag anzeigen
    intri...aber gibt ja auch vorteile dadurch
    -kein langweiliges börsengelaber mehr mit dir und sal
    -keine diskussionen mehr mit dir und opa wer der größte rl-tard is und wer schneller 10k broked
    -keine offenbarungseide mehr über deine nicht vorhandene spielintelligenz beim poker
    -keiner der wie ein behinderter 100x test schreibt, nur weil sein chat mal ne minute hängt
    -keine völlig stupide interpunktion

alles in allem, guter plan
    gg