Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    wsch ist offline Angler

Standard home game mit fischen

hi leute,

ich spiele nach der arbeit manchmal mit den arbeitskollen poker.
    (blinds 5/10 cent, 5 Euro Einsatz, also jeder 50 blinds am anfang)

es sind (fast) alle fische, nur bei manchen händen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll:

1) ich hab AQo, und raise ordendlich, ein gegenspieler, im Flop kommt 27T rainbow und es sind 2 Euro jetzt im Pott.
    villain geht fast immer mit, wenn er was trifft.
    ich habe nur noch 3 Euro. was tun?

Da bleibt doch nur Allin, wenn ich den Pott anspiele, habe ich auf der Turn nur noch 1,5 Euro.
    Ich gehe Allin und er callt mit x7 -> geld ist weg.

Ich habe schon Angst A10+ anzuspielen, weil viele den Flop angucken wollen, ich muss dafür ordendlich raisen, dass ich wenig gegenspieler habe
    und treffen selten was, da geht schon viel Geld verloren.

2) kleine bets:

z.b. nach dem Preflop liegen 1,8 euro im Pott , dann treffe ich bottom pair, es sind 5 spieler vor mir, einer spielt mit 30 cent an, alle callen:

ich habe 65o, flop: KT6
    sollte man callen? laut odds ja, aber bei so vielen spielern würde meine karte evtl. doch nicht gut genug sein.

3) QQ:
    ich raise auf 9 fachen blind!! und bekomme trotzdem 2 caller. ausgerechnet hier kommt K im Flop, der villain setzt 2 euro im flop (ich und er haben über 10 euro), da bleibt nur noch fold?

bullideluxe ist offline Fischstäbchen

Standard

Hi, ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation.

Habe auch mit einem Fish HU ein Home Game gespielt. Es war frustrierend.

Am Ende habe ich ihm trotzdem alle Chips angenommen. Die Strategie war ganz einfach. Tigh-Aggressive spielen. Wenn du etwas hast, dann bezahlt er meistens auch dafür. Wenn du nichts hast, dann lass ihn einen kleinen Pott gewinnen.
    Geändert von bullideluxe (13.02.2011 um 10:36 Uhr)

mad
    mad ist offline Fischstäbchen

Standard

Ich spiele selber öfters mit Fischen zuhause und spiele dort eig. komplett anders wie online und fahre damit recht gut.
    Eine Erhöung vor dem Flop mache ich so gut wie nie weil wie Du selber schon schreibst bekommt man von allem möglichen nen call und kann somit auf nem 359 Flop keine der Karten wirklich ausschließen...

Ich calle meistens erst mal nur und warte auf ne richtig schöne Hand und werde so gut wie immer ausbezahlt weil sie bei ner Erhöhung wenn sie irgendwas getroffen haben sowiéso alles runtercallen ; )

Probiere es mal aus ohne Erhöung vor dem Flop zu spielen, fällt zwar schwer aber es lohnt sich ( zumindest bei mir )
    Everest: asteroto
    Pokerstars: asteroto

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Meine Vorredner haben recht. Das ist bei Anfängern so.
    Kleiner Tipp von mir. Die Kombi meiner Vorredner und:
    100BB. Also bei 5/10 solltest zumindest Du selber 10,- am Start haben. Das beruhigt und setzt Dich und Deine Chips ins richtige Verhältnis. Außerdem ist es Blödsinnig gespielt, bei den Blinds von 5 und 10 Cents PreFlop schon einen Pott von 2,- auf dem Tisch zu haben.
    3facher BB ist als Raise völlig ausreichend.
    Das wären 30 Cents von jedem und wenn alle 5 Spieler callen kämst Du dann höchsten nur auf 1,50. Wenn alle callen!

Die spielen nicht Poker. Die machen Kartenvergleichen.

wsch ist offline Angler

Standard

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es Blödsinnig gespielt, bei den Blinds von 5 und 10 Cents PreFlop schon einen Pott von 2,- auf dem Tisch zu haben.

Ich will doch nicht, dass ich mit QQ gegen 72o verliere, wenn im board 72T (oder sonst irgendwelches doppelprächen bei 6 spielern auf dem flop) kommt, ein paar spieler will ich rauskicken , gegen 1 oder 2 spieler kann ich die Damen dann durchbringen.

Die Sache ist, dass sich alle sich geeignet haben min. 5 Euro einzuzahlen - und jetzt haben alle nur 50 Blinds, da bringt nicht so viel 100 zu haben.