Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard "Floatähnlicher Konter-Cbet Move"

Hi Leute,

Evtl irritiert euch jetzt die Überschrift ein wenig, aber mir ist dazu nichts besseres eingefallen.
    Habe gestern vor dem Ausgehen noch kurz in dem Buch "Poker mit System 2" von Eike Adler ein paar Zeilen gelesen, weil sich Madame ja wieder im Badezimmer verbarrikadiert hat^^
    Dabei bin ich auch einen interessanten Move gestoßen, der da so beiläufig erwähnt wird. am Besten, ich zitiere mal den Absatz:

"Einige Profis benutzen auch folgendes Muster: Wenn ein tighter Spieler, der gerne Contibets macht, vor dem Flop erhöht, callt der Profi vor dem Flop in Position oder in den Blinds mit einer mittelprächtigen Hand. Dann minraist er den Contibet des TAGs auf dem Flop und macht ein Gebot von 3/4 Potgröße auf dem Turn (in Position nach einem check oder OOP als Erstes)."

Ich denke, dass dieser Move im Grunde profitabler ist als ein Float, da das Flop-Minraise vl mit Händen weiter gecallt wird, welche am Turn auf die Bet folden müssen. Somit kassiert man quasi ein bet mehr, als beim Float.
    Allerdings ists halt auch riskanter, weil man den Pot fetter macht.

Hab selbst jetzt aber noch keine Erfahrungen damit gemacht und wollte mal fragen, was ihr davon so haltet. Evtl. hat ja schon mal jemand was davon gehört und ein paar Erfahrungen damit. Außerdem wär es ja nicht schlecht, wenn man überhaupt den Namen dieses Moves kennen würde^^

Naja - sagt halt irgendwas dazu^^

Gruß,
    Joey
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

way too much strat for me...

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Hab das Buch auch gelesen und kenn den Move wohl, das is ja alles gut und schön mit der extrabet, aber sowas kannste denk ich nur ab NL50+ profitabel spielen und dann aber auch echt nur gegen die nits.

Und selbst da, isses glaub ich zu leicht zu exploiten, wenn man's öfter einstreut...

Ich fänd den move als semibluff vllt. ganz sinnvoll, bei nem FD oder OESD oder sowas...
    Da kommt die extrabet dann ganz gut und bei no hit haste dann vielleicht einen schöneren spot um nen starken flophit zu reppen oder so?

Is mal einfach so dahingeklatscht jetz, was mir dazu einfiel....

OUH!
    PIZZA IS FERTIG!

EDIT: Kacke is natürlich, wenn wirn Raise kassieren auf unser semibluff minraise, weil er uns dann die evtl. die Odds kaputthämmert....
    Geändert von cold_smile (26.12.2010 um 18:51 Uhr)
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

Alexius ist offline Poker Gott

Standard

lol wat

Thrym ist offline Moderator

Standard

würd ich dann aber auf keinen fall mit händen machen, die irgendwelchen draw oder backdoor-draw-value haben. damit lässte dem gegner ja am flop die chance nochmal dick zu raisen.
    vorteil vom normalen float ist es, daß du den turn siehst und oft noch nen flushdraw/kleines paar oder ähnliches triffst
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

ughh ist offline Shark

Beitrag hmm

Zitat Zitat von JoeyChaoz Beitrag anzeigen
    Hab selbst jetzt aber noch keine Erfahrungen damit gemacht und wollte mal fragen, was ihr davon so haltet.
    Kommt auf Event (SNG/MTT/CG live/online) an sowie ob Vorgeschichte vorhanden ist, irgendwelche timing tells oder live tells, etc. und wie du den jeweiligen Gegner einschätzt und welche Tagesform er gerade hat und effective stack size..und ob er up oder down in der Session ist und und..

Live funktioniert es meistens super sowohl in CGs als auch in MTTs (nur gegen etwas bessere Spieler und nicht gegen super agro LAGtards, wenn dein Table-Image gut ist), in mid-high stakes MTTs gibts auf diesen Move diverse counter-floats, das übliche ist selbst Turn zu floaten und Agressor-Status hiermit aufgeben und River reevaluate/value bekommen/aufgeben bzw. turn c/r shove oder wenn zu deep c/r 3x das Bet von 3/4 pot von Villain.

Das Problem ist halt nur, dass man OOP Aggressor ist und daher River schlecht zu spielen ist, vor allem wenn das Draw angekommen ist, das heisst, mach den Move nie ohne mindestens 4-5 outs zu haben (ausser on 4-to flush or 3 to str8t boards) oder sehr verlässlichen Read.

Ansosten full ack mit cold_smile.

My $0.2.

EDIT: P.S.: Kenn das Buch nicht, aber diese Konzepte gibt es in diversen Büchern, in Advanced Pot-Limit Omaha Volume 1 oder 2? von Jeff Hwang z.B. auch.

P.P.S.: ich hatte den übelsten downswing allerzeiten, als ich versucht habe mehr floats in mein Spiel zu bringen, man fängt meistens sich selbst zu level'n an und verliert sich in höheren Denk-Schichten bis man sich selbst verarscht hat - keep it simple and dont try to be more than 1 level above your villain!
    Geändert von ughh (27.12.2010 um 04:55 Uhr) Grund: literatur hinweis + pps
    Get all the fools on your side and you can be elected to anything.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

@ughh:

Denke, du siehst das hier komplizierter als es ist^^
    den Move kann man natürlich nur bedacht einsetzen, aber ich denke, dass man ihn schon gegen Gegner machen kann, die sich im gleichen Spot floaten lassen würden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Move jetzt so in dieser Art noch nicht eingesetzt hab. Stattdessen hab ich ihn für mich ein wenig umgebaut:

Ich mache diesen Move jetzt eigentlich nur noch als Pre-Aggressor gegen Donkbets auf dry boards IP gegen nicht sehr weit denkende Gegner (und natürlich vor allem mit Air und 0 SD-Value). Hier funktionierte es eigentlich immer sehr gut. Die Samplesize ist hier aber noch viel zu klein, um irgendwelche konkreten Schlüsse zu ziehen - Trotzdem sehe ich diesen Move als Bereicherung und nehme ihnn in mein Repertoire auf.

OOP eignet sich dieser Move als Preflop-Aggressor imo vor allem gegen Gegner, welche oft IP gegen eine missed cb den Flop betten. Auf einem paired Flop werden viele (mittelmäßig) denkende Gegner bei einem check hellhörig und sie versuchen durch die Bet herauszufinden, ob ich eben so stark gehittet hab, oder nicht. Das minraise wird dann zu meinem Erstaunen doch sehr häufig noch gecallt, aber der Turn wird brav gefoldet.

Natürlich kann man diesen Move (und es ist ein reiner Move) nur sehr selten nutzen, aber ich hab doch meist ein gutes Gefühl dabei.

Naja, im Grunde kommts halt ganz auf den Gegner und seine Range an. Da ich mit dieser line meine Hand auch extrem überrepräsentiere, denke ich schon, dass viele Regs dann auch eine bessere Hand weglegen können.
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

ughh ist offline Shark

Unglücklich joa

da hattu Recht meine Kumpels sagen mir schon sogar bei normalen Kartenspielen wie doko/tichu, ich soll nicht zu viel denken, wo es nicht mal um Geld geht, hehe, manchmal ist es sehr verwirrend, sich selbst zu verwirren, oder den Gegner viel höher/besser einzuschätzen, als er ist, err..

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von ughh Beitrag anzeigen
    da hattu Recht meine Kumpels sagen mir schon sogar bei normalen Kartenspielen wie doko/tichu, ich soll nicht zu viel denken, wo es nicht mal um Geld geht, hehe, manchmal ist es sehr verwirrend, sich selbst zu verwirren, oder den Gegner viel höher/besser einzuschätzen, als er ist, err..
    Kenn das Problem.. ich level mich auch ständig in so Sachen rein!

Bist also nich der Einzige ^^
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

ughh ist offline Shark

Standard doko mit zögern?

Zitat Zitat von cold_smile Beitrag anzeigen
    Kenn das Problem.. ich level mich auch ständig in so Sachen rein!

Bist also nich der Einzige ^^
    Spielst du evtl. DOKO? Womöglich mit Zögern?
    Da zögert jemand falsch an oder nicht an, oder du spielst mit vollbrett-oma (k9/k6 locker) und reizt es bis auf k6 wo es k9 sein muss oder k3 wo es k6 max ist, nur weil der depp auf dein zögern/stille re Abfrage falscht trommelt? Ahja, whatever, muss langsam schlafen, hab harte 2 tage vor mir, gute nacht!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen