Ich versuche so nah wie möglich einfaches ABC zu spielen, wenn ich keine reads/stats/player-notes habe, ansonsten versuch ich mich anzupassen, aber nur marginal, sprich immer den Weg des kleineren Übels, kommt auch darauf an, ob ich nur 4 oder 12 Tische offen hab.
Ich hab kein prob damit, wenn mich ein reg in ersten blind levels 3bet-shoved/nur 3bet klein (2.5x oder 3x) und ich dann meine marginale premium hand OOP aufgeben muss und damit 3-4 BBs verloren habe (jedenfalls besser für mich, wenn er mich mit AA/KK nicht trappt, als dass er mich mit KTs/67s rauspushed).
Nur, wenn ich mit ihm lange genug spiele um verlässliche reads/stats zu haben und er es missbraucht (vorallem in mid/late stages, wo 2.5 BBs verdammt viel sind), wirds halt gekontert, aber nur wenn es sein muss, hab hin und wieder solche regs, ich table-selecte und meide die, die kommen aber zu mir in 6m's und meinen es sich mit mir anlegen zu müssen, nur weil ich meistens, wenn der Tisch es mir erlaubt, in 6m's um die 40/30 in den ersten 3 blind levels (und wenn es klappt dann auch bis zum ende durch) statt üblichen mega-rocky-tight 15/10 bzw 8/6 hab.
Wenn ich mit ok-guten Regs am Tisch sitze, hat meine/deren Table-Selection wohl nicht ganz funktioniert, daher - who cares.
Ansonten tauchen solche Frage immer wieder auf, lies mal hier die Antwort eines god-like SNG-Grinders (
Blog of Professional Poker Player Jared Hubbard (jhub3000, jhub30, etc...)
Lesezeichen