Facebook

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard how to play against a player who...

um mal wieder ein wenig strategy hier reinzubringen, mach ich mal nen neuen Thread auf. Vielleicht wird ja was draus. bestimmte Spielertypen beschreiben und nen Weg wie man sie exploiten kann.

ich fang mal an mit nem villain an, der ca 30/28 spielt und nen 3bet Wert von 15% hat, 25% davon aus dem BB. Außerdem cbettet er fast zu 100% Wir sitzen am CO oder BTN.
    mit welcher range raist ihr hier first in und wie reagiert ihr auf sein 3bet?
    ich denk mal die raise size sollte man hier etwas runtersetzen auf max. 3BB und alle Premiumhände und spekulativen Hände in position callen. keine 4bets mit Premiumhänden, da er wohl oft auf ne 4bet foldet und wir fast immer ne cbet mitnehmen. oder werdet ihr hier tighter und versucht die Kohle schnellstmöglich mit euren starken Händen reinzukriegen? raist man viele seiner cbets mit top pair+ Händen oder spielt man eher passiv und lässt ihn weiterbarreln?

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Also gegen den Kameraden den du da beschreibst, spiele ich ne schöne Ecke tighter, meistens fällt es ihm gar nicht auf und er valuetownt sich selber. Hab das jetzt öfters mal probiert und die Villains mögen scheinbar oft nicht adapten.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Also ich werd hier eher passiv und call ihn down. Kommt halt auch auf sein Betverhalten am Turn und River an, denn viele von diesem Typus spielen ab dem turn total ehrlich weiter und eine 2nd barrel (wenns eine angemessene Size is) heißt schon was. dagegen kann man TP/NK schon entsorgen, wobei ich preflop dann sowieso keine solche Hände spiele.

Noch ein paar Gedanken:

Gegen die nichtdenkende Variante spiele ich am BU viele Hände, die ich selbst raisen würde limp/call.
    So verliert man mit kleinen PPs kein Setvalue und kann auch mit Händen wie QJs IP einen Flop sehen. Und falls noch ein Fisch im SB sitzt, hat man den auch noch oft genug im Pot.

Ein denkender Spieler wird die limps halt sehr gern attackieren und wenn wir ein Set treffen, wird er uns nicht auszahlen.
    Deshalb müsste man dann vl auch mal limp/3betten, um das zu balancen.
    Außerdem muss er schon oft raisen, damit wir nicht die ganze Zeit in einem limped Pot rumeiern müssen.

könnte beim preflop game dann vl auch über 4bet bluffs nachdenken...

Soviel mal meine spontanen Gedanken. Habs noch nicht ausprobiert und es ist sicher auch aufwendig, alles zu balancen - dafür wär ich eh zu faul und schlussendlich hätte ich einen Knopf im Gehirn und levle mich selbst wo rein^^

Grundsätzlich zügle ich meine Aggressivität und werd ein wenig tighter, is einfacher...
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).