Hi,
also mal kurz zum Thema Sage: Das Equilibrum besagt ja, dass ein Spieler, wenn er von der Strategie abweicht, in eine Disadvantage gerät. Für die Shoves würde ich das sofort unterschreiben.
1) Shovest du weniger als SAGE sammelst du weniger Blinds, verlierst Chips
2) Shovest du mehr als SAGE kompensieren die Blinds die du sammelst nicht deinen Verlust da du von einer besseren Range gecallt wirst
Für die Calls auch:
1) Callst du mehr als SAGE gehst du mit einer zu schlechten Range zu schnell Pleite.
2) Foldest du mehr als SAGE verlierst du Chips und kannst diesen Verlust mit deiner besseren Range nicht kompensieren
Alleridngs gibt es bei den Calls eine einzige Ausnahme, denke ich.
Sagen wir, wir haben 3BB und unser gegener hat 25,5BB, die Blinds sind bereits geposted. Unser Gegner shoved.
Wir halten T-2 o. Mit T-2o haben wir einen PowerIndex von 24 und müssen also callen.
Was wäre aber bei folgender Bedingung: Unser Gegner hat bisher nur 3x im ganzen Game von 60 Händen geshoved. Einmal als wir noch 6 BB hatten. Er hielt AK dann, als wir später einmal 6 BB hatten, foldete er 2x und shovete gegen unsere 7BB mit AA, was wir mit unserem TT callten. Dann spielten wir wieder eine Weile, bis bei 1 BB waren, unser Gegner foldete den Button, wir shoveten mit 2BB er foldete den SB und shoved eben jetzt gegen unsere 3 BB.
Nach Sage wär ein CALL mit T-2 korrekt. Meiner Meinung nach ist seine Shove Range aber äußerst Gering, im Grunde hat er uns bisher nur 1a Hände gezeigt, wenn er uns All-In gesetzt hat.
Ich würde jedem garantieren, dass wir gegen seine Range allerbestenfals 40% haben. Angenommen wir Flippen nun für 40% kommen wir eben entweder in's Game oder verlieren.
Angenommen wir folden, haben wir dann nicht mindestens eine 40% Chance darauf, dass seine Shoving Range so klein ist, dass wir noch viele Blinds donated bekommen werden?
Was ist, wenn wir folden, und er uns nacheinander 12 Buttons foldet, wir 7 BB haben, und er wieder shoved? Callen wir dann mit K-4o (PI: 30).
Ich würde sagen: Unser Gegner hat klar eine Disadvantage dadurch, dass er SAGE spielt. Aber wir haben davon nur das Maximum, wenn wir ebenfalls vom Equilibrum abweichen. Da SAGE nicht einkalkuliert, dass wir mit Call-All In unser Game verlieren können, wenn wir Short sind, während wir als Bigstack natürlich unser Geld problemlos behind reintun können. Wenn mir die Gegner SB Folds mehr Geld bringen als die Equity meiner Range, warum soll ich dann nicht diese nehmen?

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen