Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    ghan ist offline Shark

Standard overpairs broke gehen ?

Halöchen,
    ich denk mal ich hab einige probleme beim spielen von overpairs und da ich demnächst auf NL50 auf steige wirds zeit die zu beseitigen.
    Folgendes Szenario aus dem hand history von PO5 :
    Hero openraised aus MP mit KdKh auf 4BB, nur der Button called. Am flop kommt 10d 7h 4s.Ich bette und mein gegner raised auf das 3-fache.Klar gegen einen NIT/Setminer lieg ich hier hinten und kann die hand getrost folden aber was mach ich gegen,
    a)...soliden TAG!?
    b)...LAG!?
    c)...unknown!?

In nem 3-bet Pot muss ich mit nem overpair wohl broke gehen oder?

plo-boris ist offline Fischfutter

Standard

ist doch kein 3bet pot ?!
    du raist bekommst ein call von nem kerl in pos.

vom button weg, kommt es eher auf range definieren an, als auf tag/lag/xxx...
    in dem spot: ordentliche cbet, die reaktion wird dir sagen ob du broke gehen musst oder nicht...
    FD ist keiner draussen, bleibt 89 als großer draw, sind 8 outs - bitte stell rein.
    was kann er noch haben ? 10 - x kombos.. T9, T8, JT, QT - bitte stell rein.
    set: hier die frage: reraist er hier nicht am button mit TT, 77 ???

also ranges definieren - zusammenfassend: ja, ich gehe auf solchen boards broke

Streydan ist offline Highroller

Standard

Gegen soliden TAG und unknown (ist für mich beides das gleiche) ist das für mich ein fold. Gegen LAG gehe ich Broke.
    TAGs raisen in so einem Spot meistens für Value und selten als (Semi-) Bluff, bei 14,5 bb im Pot kann man da noch folden.
    In einem 3-bet Pot, also mind. 36 bb im Pot, gehe ich auch Broke.

Hynn ist offline Shark

Standard

TAGs raisen in so einem Spot meistens für Value und selten als (Semi-) Bluff
    Die Frage ist nur, was für ihn da Value hat. Und ich denke, da ist Top Pair und vllt. sogar Middle Pair dabei.
    Zitat Zitat von Yam
    "also nixe mit fremdsprache italienisch kapische"

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Streydan Beitrag anzeigen
    Gegen soliden TAG und unknown (ist für mich beides das gleiche) ist das für mich ein fold. Gegen LAG gehe ich Broke.
    TAGs raisen in so einem Spot meistens für Value und selten als (Semi-) Bluff, bei 14,5 bb im Pot kann man da noch folden.
    In einem 3-bet Pot, also mind. 36 bb im Pot, gehe ich auch Broke.
    ip kannste da doch mit jedem crap raisen, gerade so einen Flop hat ein 08/15 openraiser doch überhaupt gar nicht getroffen.
    Wenn du da standardmäßig foldest ist das sick exploitable und die NL50 Regs werden dich schon auffressen

Piepsinger ist offline Poker Star

Standard

Nix Fold, die range, die Du schlägst ist doch riesig, muss man net mal groß überlegen. Da muss alles rein.
    Setminer callen den flop sauoft nur, daher ist ein draw oder 10x viel wahrscheinlicher.
    Geändert von Piepsinger (22.09.2010 um 15:24 Uhr)
    Warum kann man einem Pokeranbieter keine Email schreiben?
    Zitat Zitat von DerAbräumer Beitrag anzeigen
    wer soll denn da antworten? die dealer? das is doch alles automatisch

Gaston323 ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Piepsinger Beitrag anzeigen
    Nix Fold, die range, die Du schlägst ist doch riesig, muss man net mal groß überlegen. Da muss alles rein.
    Setminer callen den flop sauoft nur, daher ist ein draw oder 10x viel wahrscheinlicher.
    Da immer, einfach so, ohne reads broke zu gehen ist noch nichtmal auf NL2 profitabel. Ich wirds in dem meisten Spots callen und den Turn nochmal knapp über halbe potsize betten. Bekomm ich dann nochmal Action von Villian sind wir in 80% der Fälle behind. Callen tu ichs dann nurmehr, wenn die pre-Action nahelegt dass er auch op hält.
    Die Sache is halt dass ich auf nen Push hauptsächlich calls von besseren Händen bekomme. TP (wenn Villian Fullstacked) callt da selbst auf NL2 nur selten.

Hynn ist offline Shark

Standard

Auf NL2 vllt. nicht, aber auf höheren Limits wird tendenziell eher agressiver gespielt.
    Zitat Zitat von Yam
    "also nixe mit fremdsprache italienisch kapische"

Frankie87 ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Gaston323 Beitrag anzeigen
    Da immer, einfach so, ohne reads broke zu gehen ist noch nichtmal auf NL2 profitabel. Ich wirds in dem meisten Spots callen und den Turn nochmal knapp über halbe potsize betten. Bekomm ich dann nochmal Action von Villian sind wir in 80% der Fälle behind. Callen tu ichs dann nurmehr, wenn die pre-Action nahelegt dass er auch op hält.
    Die Sache is halt dass ich auf nen Push hauptsächlich calls von besseren Händen bekomme. TP (wenn Villian Fullstacked) callt da selbst auf NL2 nur selten.
    Schon lustig, dass die beste Analyse hier von demjenigen kommt, der wahrscheinlich das niedrigste limit spielt.

Wenn mir einer sagt auf dem flop geht er instant broke, ohne weiteres überlegen bezüglich des gegners u.Ä., dann muss ich echt ein wenig mit dem kopf schütteln, aber gut - Ship it gegen das Raise.

Black_Sheep ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von Frankie87 Beitrag anzeigen
    Schon lustig, dass die beste Analyse hier von demjenigen kommt, der wahrscheinlich das niedrigste limit spielt.

Wenn mir einer sagt auf dem flop geht er instant broke, ohne weiteres überlegen bezüglich des gegners u.Ä., dann muss ich echt ein wenig mit dem kopf schütteln, aber gut - Ship it gegen das Raise.
    lol wirklich.. einfach ohne überlegen zu sagen ship it ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Pot auf dem Flop 9,5 bb's ist. Ist halt Villain-abhängig. Aber in dem Spot ist man meistens ahead. Wüsste nicht warum ein Set hier pf nicht 3bettet hätte. 44 käme in Frage, aber viele Villains raisen diese cbet auch mit air, je nach dem wie hoch cbet frequency des Gegners ist. Bei einem 3bet Pot gehe ich meistens broke, sofern kein A liegt.
    "Ein hoher Poker-IQ ist keine Garantie für langfristige Erfolge."
    Poker Psychologie & Theorie für Intelligente Pokerspieler

Sick of Variance?
    Strategie zum schnellsten Turnier der Welt: Super Turbo SNG Strategie

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte