Es würde mich interessieren, wie Ihr Pockets 22 - JJ pre gegen 3bets spielt.
Bei welchen Gegnern / Stacks callt ihr?
In Pokervideos wird immer als Daumenregel genannt, dass man das 15fache an Effective Stacks haben sollte, wie der zu callende Betrag ist.
Hier ein Beispiel aus meinem Hud:
Players(max 6):
Paliking (EUR 20.00 in seat 1)
BARONETTO12 (EUR 10.52 in seat 2)
AceHob (EUR 20.36 in seat 3)
wp1demon (EUR 28.08 in seat 4)
DaltonDK70 (EUR 20.20 in seat 5)
Tinzoza (EUR 24.29 in seat 6)
Dealer: DaltonDK70
Small Blind: Tinzoza (0.10)
Big Blind: Paliking (0.20)
DaltonDK70 was dealt:-
BARONETTO12 Fold
wp1demon Fold
DaltonDK70 Raise (0.70)
Tinzoza Fold
Paliking Raise (2.00)
DaltonDK70 Call (1.50)
Hier mußte ich 1,50 callen, um die 3 Euro im Pot, plus seine 17,80 behind, gewinnen zu können. Also 1,50 zahlen, für potenzielle 20,80. Habe daher nicht das 15fache, sondern nur das 13,9fache.
Foldet ihr sowas (wenn ihr nicht gerade 4bettet)?
Handelt ihr auch nach dieser 15er Regel und wenn ja, welche Kriterien beeinflussen Eure Entscheidung, ob ihr von ihr abweicht?
Hier noch ein Auszug aus dem Buch "Poker-Strategien für Internet-Cashgames" von Ed Miller. Ich glaube, da ist ein Fehler drin, aber seht selbst:
"Greifen Sie Spieler an, die eher callen als eine 4-Bet bringen
Die meisten Spieler versuchen, sich zu verteidigen, wenn sie das Gefühl haben, einer ihrer Gegner bringt windige Reraises. Einige Spieler callen hauptsächlich und schauen sich den Flop an, während andere auf windige 4-Bets vertrauen. Beide Strategien lassen sich ausnutzen, wenn sie von Ihren Gegnern schlecht umgesetzt werden, aber bei Spielern, die eher callen, ist dies meist einfacher.
Die Spielweise des Callers ist schlechter, weil er seinem Gegner immer einen Blick auf den Flop gewährt. Außerdem neigen die meisten dieser Spieler zu einer Fit-or-Fold Strategie nach dem Flop. Nehmen wir etwa an, ein solcher Spieler raist mit einem Paar Dreien vom Hijack auf 6$ und wird vom Button auf 17$ gereraist. Er wird mit dem Plan callen, zu einem All-In bereit zu sein, wenn er ein Set trifft, aber andernfalls zu folden.
Diese Strategie ist ein mathematisches Desaster, da der Spieler mit den Dreien ein Set oder etwas Besseres nur in ungefähr 12 Prozent der Fälle trifft. In den anderen 88 Prozent verliert er die 17$, die er vor dem Flop in seinen Call investiert hat. Um mit dieser Strategie ein ausgeglichenes Ergebnis zu erzielen, müsste der Spieler mit den Dreien mit jedem Set im Schnitt 125$ gewinnen.
Leider wird der Spieler mit den Dreien diese 125$ nicht einmal ansatzweise erzielen. In den meisten Fällen, in denen er nach dem Flop all-In geht, wird der Aggressor folden, da er einen windigen Reraise brachte und deshalb nur selten eine ausreichend starke Hand getroffen hat, um ein All-In zu rechtfertigen. Aus diesem Grund wird das Set nur selten voll ausbezahlt. Unterm Strich verlieren Sie langfristig immer mehrere Dollar, wenn Sie diesen Reraise auf 17$ mit einem niedrigen Pocketpair callen und anschließend die Fit-or-Fold Strategie anwenden."
Das fett Markierte ist doch falsch, weil er nicht 17 callt. 6 sind ja schon drin und er call nur 11. Müßte also pro Set nur 80,67 gewinnen, anstatt 125.
Oder seh ich da was falsch?

LinkBack URL
About LinkBacks
- 
). Einer der selten 3bettet hat öfters ne starke Hand (am besten Overpair), dass dich auch wirklich auszahlen kann, wenn du hittest. In Einzelfällen gehe ich soweit, dass ich mit dem 10-fachen zu callenden Betrag behind dabei bleibe, wenn ich ip bin und sehr sicher, dass ich das Geld auch rein bekomme.

Lesezeichen