Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2010, 23:34
Benutzerbild von Stalli
Poker Profi

Danke gesagt: 88
31 Mal in 29 Posts Danke erhalten
Stalli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nach Seatwechsel und weit weg von der Bubble - wie am besten spielen?

Nahmt!

Nach eingehender Betrachtung meiner letzten Turnier-Ergebnisse hab ich oftmals offensichtliche Probleme nach einem Seatwechsel in der mittleren Phase des Turniers, da ich zum einen mein Image neu aufbauen und/oder ändern muss (was bei nem Turbo-Onlinegame wohl eher nicht so stark ins Gewicht fällt wie bei nem Livegame) und zum andern im schlechtesten Fall komplett im Blindflug Entscheidungen treffen muss, falls eine (Premium)Hand für mich kommt und ernsthafte Gegenwehr bekomme.

Die besten Ergebnisse hab ich eingefahren, wenn ich de facto bis zum FT auf einem Platz war.

Wie kann man am schnellsten wieder "ins Game" reinkommen?

Bei massig Chips könnte mans ja sicher erstmal locker angehen und mal einen Orbit die Gegner sondieren.
Sollte man mit einem gesunden Stack bei max 1-2 Gegnern, die gefährlich sein können (gleich viele bzw. mehr Chips), mal einen raushauen und klarmachen, wer hier das Heft in der Hand hat?

Was machen mit einem midstack/shortstack? Sollte man da nicht eh grundsätzlich mehr Druck machen, da wir ja obv. nicht mincashen sondern nach vorn wollen?

Auf nen Spot warten? Wie lange, bis es wehtut?

Danke im Voraus.

Pokerroom Rule #1:
Enter with money - leave with experience

#2 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 00:03
Shark

Danke gesagt: 8
2 Mal in 2 Posts Danke erhalten
Black_Sheep befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich finds eigentlich geil, wenn ich in MTT's an einen anderen versetzt werde. Dann habe ich nicht mehr das Image eines aggro stealers und kann meistens weiterstealen ohne 3bettet zu werden.

Deine Frage ist zu allgemein. Mache einfach bei jeder neuen Hand die Enscheidung, die dir langfristig am meisten Geld bringt. Allgemeine Antwort

Mit Big Stack spiele ich einfach den Bully. Denke mal nach, bei Low Limit MTT's (bis 24+2) gibt es vor der Bubble viele Spieler, die zuerst cashen wollen. Sie spielen tighter/konservativer whatever -> Fear Equity. My advice: Druck machen +99
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 00:31
Poker Star

Danke gesagt: 241
83 Mal in 70 Posts Danke erhalten
jknostra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Solange mich die anderen Donks noch nicht kennen versuche ich ein Aggro-honk Image aufzubauen.
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 00:49
Benutzerbild von Locke547
Poker Gott

Danke gesagt: 48
236 Mal in 168 Posts Danke erhalten
Locke547 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

kp wie das jemals ne rolle spielen sollte...du solltest halt immer aware sein was fuern image du hast...und wenn du neu am tisch bist dann haben villains obv keine info ausser dein aussehen...

sicher ist immer schwer neu an nen tisch zu kommen ohne spezifische tabledynamics die sich entwickelt haben zu kennen...kann schonmal vorkommen dass man da nicht optimale entscheidungen trifft...aber da info fehlt ist des schon ok oder normal...aber nach 1-2 orbits sollte man schon ne gute idee haben was los ist...

kann mir nicht vorstellen wie das deine ergebnisse beeinflussen sollte..am anfang biste ja auch an nem tisch voller randoms...

Geändert von Locke547 (02.09.2010 um 00:52 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 02.09.2010, 23:59
Benutzerbild von Stalli
Poker Profi

Danke gesagt: 88
31 Mal in 29 Posts Danke erhalten
Stalli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meinte das eher so:

Wenn ich durchs ganze Turnier durch an einem einzigen Tisch sitz, muss ich, nach einer gewissen Zeit, in der ich mehr oder weniger eine Ahnung von den Gegnern habe, mich auf max. 1 oder 2 neue Spieler einstellen, sobald sie an den Tisch kommen.

Werde ich aber selber umgesetzt, fang ich sozusagen bei 0 an.

1-2 Orbits ist ein guter Richtwert, das ist auch so in etwa das Ding, blöd ist halt, wenn ich aus irgeneinem Grund short bin und halt keine 2 Orbits mehr stillhallten kann/sollte, dann hat man halt recht wenig Info über Pushing-/Callingranges und die angesprochene Tabledynamik.

Ich muss halt "einfach" zusehen, dass ich bei jedem Seatwechsel voll konzentriert bin und mein Spiel wieder an den Tisch anpasse.

Pokerroom Rule #1:
Enter with money - leave with experience

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht