was für eine samplesize bräuchte man für turniere mit 1000+ teilnehmern? 10k?
was für eine samplesize bräuchte man für turniere mit 1000+ teilnehmern? 10k?
ja wirklich, dein 97s haste ja echt toll gespielt...
wie meine vorredner sagen... spiel einfach besser als deine gegner... und irgendwann kommt der rungood und dann kommste weit in nem turnier... und wer glaub dass es kein rungood ist dass er 5 final tables in den letzten tagen gemacht hat ist n ignorant ohne verständnis für das spiel... varianz ist bei turnieren einfach so riesig wie es sich wohl keiner von uns ausmalen kann... und ich hab gerade die ehre einen winzigen teil davon die letzten 5 monate lang erleben zu dürfen...
Wow, die Varianz in MTT's ist zu sick. 10k ist gerade einmal eine knapp ausreichende Sample Size für Super Turbo SnG's. Jedoch immer noch nicht ganz genug um deinen wahren ROI heraus zu finden. Nur so als Anhaltspunkt, dann kannst du dir etwa vorstellen wie viele MTT's mit 1000+ Spielern du spielen musst. Ich würde sagen, eine Sample Size von 20k Games ist aussagekräftig genug um zu sagen wie gut du bist - sprich, ob du ein big oder average Winning Player bist. Aber um deinen wahren ROI heraus zu finden, brauchst du 100k+. Allerdings nur von mir geschätzt.
Ich glaube kaum, dass einer überhaupt genug MTT's in seinem ganzen Leben spielen kann um seine true hourly rate herausfinden zu können. Aber man merkt nach ein paar Tausende von MTT's, ob man gut ist oder nicht.
Lesezeichen