Facebook

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von technofreak04 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt für die Bregenz Open 2007 ein Turnierbuy-in von 200€ bekommen.
    Jetzt habe ich aber schon von einigen gehört, dass es dort unlimited Re-buys gibt.
    Auf der Seite steht sogar, dass man diese Re-Buys die ersten 4 Bilndsstufen andauern (30 minuten pro Blind, d.h. 2 Stunden)
    Wie soll ich da spielen, wenn ich Startstake 2000 habe
    und Blindstruktur da wie folgt aussieht.
    25/50
    50/100
    100/200
    200/400
    Bei dieser Art soll es ziemlich viele geben die einfach ohne Ende raisen und All-Ins gehen, und sich dann einfach neu einkaufen.
    Gibt es da irgendeine Strategie oder habe ich schon hoffnungslos verloren?
    Habe mir vorgenommen, einfach nur mit Topkarten A 10 aufwärts und Pocketpair (ab Snowmans aufwärts) zu spielen. Sehe sonst keinen anderen ausweg
    also wenn du nicht vorhast dir nen rebuy u goennen, dann wuerde ich meine erste starke hand pushen...!! ansonsten mal n call aus position aber keine unnoetigen raises (erst recht nicht mit A10)...!! ich wuerde mein erstes pocket ab 9er pocket oder AK oder besser pushen...hoffen dass du aufdoppelst, wenn nicht pech gehabt aber mit schoen spielen wird da nichts zu holen sein. bis zu deinem ersten push ULTRA tight...!! schlechte preflop moves zehren an deinem stack...ich bin da lieber so...einmal pushen und evtl. in nem coinflop landen...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Standard

Zitat Zitat von Dyllan Beitrag anzeigen
    Ist auch beachtlich, wenn Du sagst, dass Du hier einer der jüngsten bist!

Aber weißt Du was? Spiele einfach das Turnier! Es kann nur lehrreich sein! .

DYLLAN
    Zu dem ersten noch kurz, was genau ist denn jetzt so beachtlich an der Sache? Dass ich so jung bin oder dass ich es sage?

Und zum anderen, Eben, von nix kommt auch nix. Und warum auch nicht mal einfach probieren, irgendwann muss ich ja mal zu etwas Turnierpraxis kommen

Und @Locke547: Doch das war mein Ernst. Ich hab diesen Threat eröffnet damit ich Fragen stellen kann. Texas an sich spiel ich halt erst seit 3 Monaten und hab in kleineren Runden schon verschiedene VArianten gespielt da war ich mir unsicher.

technofreak04 ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Locke547 Beitrag anzeigen
    also wenn du nicht vorhast dir nen rebuy u goennen, dann wuerde ich meine erste starke hand pushen...!! ansonsten mal n call aus position aber keine unnoetigen raises (erst recht nicht mit A10)...!! ich wuerde mein erstes pocket ab 9er pocket oder AK oder besser pushen...hoffen dass du aufdoppelst, wenn nicht pech gehabt aber mit schoen spielen wird da nichts zu holen sein. bis zu deinem ersten push ULTRA tight...!! schlechte preflop moves zehren an deinem stack...ich bin da lieber so...einmal pushen und evtl. in nem coinflop landen...!!
    Ganz ehrlich das war auch meine Taktik. Nur auf "Monsterhände" zu warten und dann schauen was der Flop bringt. Außerdem schauen wie das Tempo am Tisch ist. Kann ja auch einen erwischen an denen kein Horrorspieler spielt der absolut auf Harakiri abfährt.

Danke trotzdem für die Tipps.
    PS: ich werde bestimmt Spaß haben, denn wir haben auch Karten für die Anschließende Playersparty.
    Gesperrt wegen Betrugs via Pokerstars.
    Sein Nick dort "freakal"

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

Zitat Zitat von technofreak04 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich das war auch meine Taktik. Nur auf "Monsterhände" zu warten und dann schauen was der Flop bringt. Außerdem schauen wie das Tempo am Tisch ist. Kann ja auch einen erwischen an denen kein Horrorspieler spielt der absolut auf Harakiri abfährt.

Danke trotzdem für die Tipps.
    PS: ich werde bestimmt Spaß haben, denn wir haben auch Karten für die Anschließende Playersparty.
    einfach ne gute zeit haben, das hab ich mir auch in erster linie fuer meine ersten richtigen live turniere vorgenommen...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Enibevoli ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von Vincent_Khan Beitrag anzeigen
    Aber auch noch ne Ernsthafte Frage. Und zwar die Berechnung der Pot Ods, ich habe da nämlich mehrere Varianten. Die, die ich mir jetz notiert hab, ist folgende:

Für Turn und River zusammen:
    Outs x 4
    Dann Prozent mit Pot multiplizieren

Für Turn oder River alleine:
    Outs x 2 + 2
    Dann Prozent mit Pot multiplizieren

Sind diese Rechnungen richtig?
    Jein.

Erst einmal haben Pot Odds nichts mit den o.g. Formeln von dir zu tun. Die Formeln berechnen die Gewinnwahrscheinlichkeiten fuer deine Kartenhand, die du dann wiederum mit den Pot Odds vergleichen musst/kannst.

Pot Odds berechnen sich nur aus den bereits getaetigten bzw. zukuenftigen Einsaetzen, d.h. Chips - nicht Karten und damit nicht Karten-Outs.

Eine gute Uebersicht und Erklaerungen zu den Schaetzformeln fuer die Gewinnwahrscheinlichkeiten von Poker-Haenden finden sich auf Wikipedia (leider englisch).

Ich persoenlich merke mir die etwas genauere, kompliziertere Schaetzung fuer Turn UND River, und nur die einfache fuer Turn ODER River (diese beiden sind fuer mich hinreichend genau hinsichtlich der Fehlerrate):

Turn UND River
    (outs x 4)% fuer weniger als 10 outs
    (outs x 3 + 9)% fuer 10 oder mehr outs

Turn ODER River
    (outs x 2)%
    You don't need better cards...just more cowbell!

Standard

Gut, DAnke nochmal für die Zusatzinfo. Ich werd mal paar Übungen dazu machen um das bisschen zu trainieren.

Zugegeben, bisschen Lampenfieber packt mich jetzt schon, morgen Abend ises soweit. Man bin ich gespannt wie das da laufen wird. Ich schreib hier am Freitag Nachmittag mal nen kurzen Erfahrungsbericht für alle die mal hingehen wollen.

Jogurth ist offline Highroller

Standard

Was ist nun mit dem erfahrungs bericht?? bist doch nicht so früh rausgeflogen das du nichts berichten kannst, oder?

Standard

Ups, hab den ja gar nicht hier reingeschrieben

Sry, doch ich hab was kurzes geschrieben, der steht in der Rubrik Emotionen, hier ein direkter Link dazu:
    1. Live Turnier

Is ziemlich unglücklich gelaufen, aber es hat mich um ne Erfahrung reicher gemacht, obwohl ich bisschen angeknackst bin danach

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4