|
||||
|
Zitat:
Und zum anderen, Eben, von nix kommt auch nix. Und warum auch nicht mal einfach probieren, irgendwann muss ich ja mal zu etwas Turnierpraxis kommen Und @Locke547: Doch das war mein Ernst. Ich hab diesen Threat eröffnet damit ich Fragen stellen kann. Texas an sich spiel ich halt erst seit 3 Monaten und hab in kleineren Runden schon verschiedene VArianten gespielt da war ich mir unsicher. |
|
|||
|
Zitat:
Danke trotzdem für die Tipps. PS: ich werde bestimmt Spaß haben, denn wir haben auch Karten für die Anschließende Playersparty.
||||
|
Zitat:
|
Zitat:
Erst einmal haben Pot Odds nichts mit den o.g. Formeln von dir zu tun. Die Formeln berechnen die Gewinnwahrscheinlichkeiten fuer deine Kartenhand, die du dann wiederum mit den Pot Odds vergleichen musst/kannst. Pot Odds berechnen sich nur aus den bereits getaetigten bzw. zukuenftigen Einsaetzen, d.h. Chips - nicht Karten und damit nicht Karten-Outs. Eine gute Uebersicht und Erklaerungen zu den Schaetzformeln fuer die Gewinnwahrscheinlichkeiten von Poker-Haenden finden sich auf Wikipedia (leider englisch). Ich persoenlich merke mir die etwas genauere, kompliziertere Schaetzung fuer Turn UND River, und nur die einfache fuer Turn ODER River (diese beiden sind fuer mich hinreichend genau hinsichtlich der Fehlerrate): Turn UND River (outs x 4)% fuer weniger als 10 outs (outs x 3 + 9)% fuer 10 oder mehr outs Turn ODER River (outs x 2)%
|
Gut, DAnke nochmal für die Zusatzinfo. Ich werd mal paar Übungen dazu machen um das bisschen zu trainieren.
Zugegeben, bisschen Lampenfieber packt mich jetzt schon, morgen Abend ises soweit. Man bin ich gespannt wie das da laufen wird. Ich schreib hier am Freitag Nachmittag mal nen kurzen Erfahrungsbericht für alle die mal hingehen wollen. |
|
||||
|
Ups, hab den ja gar nicht hier reingeschrieben
Sry, doch ich hab was kurzes geschrieben, der steht in der Rubrik Emotionen, hier ein direkter Link dazu: http://www.pokern.com/forum/emotione...e-turnier.html Is ziemlich unglücklich gelaufen, aber es hat mich um ne Erfahrung reicher gemacht, obwohl ich bisschen angeknackst bin danach ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|