Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    wsch ist offline Angler

Standard was gegen hohe bets tun

Hi leute,

wir spielen oft live CG, blinds sind 25/50, stack 5000 (= 5 euro).

die sache ist die,

1) bei uns wird vor dem flop auf das 4 bzw. 5 fache oft geraist (auch mit mittelmäßigen bzw. schwachen händen).
    wenn wir wenig spieler sind (z.b. 3 oder 4), und ständig raises kommen, verliert man viel an blinds, da man bei wenig leuten oft im blinds sitzt.
    da würde ich gerne T9s spielen, aber bei 5-fachen blind ist es doch nicht zu empfehlen!?
    wenn ich das spiele (trifft man im flop meistens nicht) kommt ein conti-bet. und 5 blinds sind weg. auf dauer ist es -ev

2) wenn es mal nicht geraist wurde, und man den flop anguckt, wird der pot zu überspielt (zb. 150 im pot, bet kommt von 400)
    wenn ich hier straight oder flushdraw habe, kann ich es mathematisch nicht spielen.
    wenn ich es dann doch calle, und im turn was treffe, kommt meistens ein check - fold, und ich kann immer wenig rausholen. deswegen lohnt sich auch nicht diesen großen bet am flop zu callen.

was schlägt ihr her vor?
    einzige was im einfällt, ist auf dem flop ab und zu die bets zu raisen, da hier oft gebluft wird. da ich ein tighter spieler bin, glauben die mir dass ich gute karten habe und gehen sehr oft raus. nur irgendwann werden die calls bzw. reraises kommen, wenn sie meinem image nicht mehr glauben ...

Eater ist offline Poker Profi

Standard

Ich habe tief in die Glaskugel geguckt und mir sprangen folgende Begrifflichkeiten um die Ohren die geradezu darauf brennen bei Google eingegeben zu werden:

Continuation Bet, Protection vs Potcontrol, Push or Fold, Odds and Outs, Stack to Pot Ratio, Russenschlampen (is ne Stromberg Glaskugel), 3Bet, Equity, Equilator, Pokerstove, ICM, Hand Ranges und Hand Reading, ....

... und nachdem mein versoffenes Hirn registriert hat, dass du von Cash Game sprichtst, hat es verantwortungsbewusst reagiert und sämtliche kognitiven Prozesse auf die Milz übertragen. Die ist zwar auch ne dumme Nuss, konnte sich aber noch schwach an folgendes erinnern Pokerseiten mit Artikeln um sein Spiel zu verbessern

was gegen hohe bets tun
    1) Limit spielen
    2) Pippi in den Augen bekommen, um Gnade winseln und versuchen das open raise runterzuhandeln
    3) Dich mit o. g. Artikeln so lange befassen bis du verstanden hast warum die dreifache Pot Overbet nicht mehr so ganz state of the art ist ...... als kleiner Tip und Anregung zum lesen solltest du mal versuchen folgende Gleichung nachzuvollziehen: EV in $ (gemeint ist Gewinn) von einer Pure Bluff Overbet im genannten Beispiel = (Fold Equity) * 150 - (1-Fold Equity) * 400

wenn ich hier straight oder flushdraw habe, kann ich es mathematisch nicht spielen.
    wenn ich es dann doch calle, und im turn was treffe, kommt meistens ein check - fold, und ich kann immer wenig rausholen. deswegen lohnt sich auch nicht diesen großen bet am flop zu callen.
    Weniger Problem- sondern mehr Lösungsorientierung ist gefordert! Wenn du weißt, dass deine Gegner diese Overbet nur am Flop durchziehen und jeden Turn der irgendwie scary ist folden (dritte Suite, straight komplettiert sich, eine Overcard zum Board wird geturnt wie z.B. A, K, Q auf T52), dann "könnte" man sich ja überlegen ob man unbedingt auf den Nutflush warten muss um den Turn zu betten oder ob man die Einladung annimmt und reblufft.

Aber mal im Ernst: Es gibt vielleicht zehn bis fünfzehn Artikel über Poker Basics die du mal lesen solltest und danach wirst du dich auf die Overbets freuen

einzige was im einfällt, ist auf dem flop ab und zu die bets zu raisen, da hier oft gebluft wird. da ich ein tighter spieler bin, glauben die mir dass ich gute karten habe und gehen sehr oft raus. nur irgendwann werden die calls bzw. reraises kommen, wenn sie meinem image nicht mehr glauben ...
    "Overbet Flop, check-fold any Turn" - stimmt, dass ist genau die Klientel bei der es auf Image und Metagame ankommt. Und lass dir hier bloß nix von Value Poker erzählen. Das würde ja bedeuten, dass diese hochelaborierten Lines von Spielern stammen die überhaupt nicht wissen was und warum sie es tun.
    Geändert von Eater (09.08.2010 um 02:24 Uhr)
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

wsch ist offline Angler

Standard

also ich habs mir überlegt beim nächsten mal mehr zu raisen.
    bsp.:

- ich habe Ax, maniac setzt 200 preflop, ich erhöhe auf 600, und im flop (falls er callt) contibet von 2/3 pot

- ich habe im flop straight oder flushdraw: 150 im pot, er setzt 400 ich raise auf 1000. da ich tighter spieler bin, wird hier oft gefoldet, deswegen habe ich mir ausgerechnet, dass ich damit EV+ haben sollte.

bei gegenwehr muss ich die hand dann aber aufgeben.

Sal
    Sal ist offline Poker Star

Standard

Schon geil sich zu überlegen, mit welcher Strategie man seine Kumpels im Homegame abzieht. Ich spiel' meist mit 7 Leuten 10€ Einsatz SnGs: Wenn der erste bustet, wird rumgemaniact, damit der schneller wieder im Spiel is...
    I had six White Russians tonight - and two of them were people.

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

oah... wie gerne wuerde ich in eurer runde spielen.
    ich wuerde euch glaube ich nach strich und faden ausnehmen und haette auch ne menge spa dabei.
    Zitat Zitat von Eater Beitrag anzeigen
    2) Pippi in den Augen bekommen, um Gnade winseln und versuchen das open raise runterzuhandeln

kungfizius sagte mal: wenn loft laisy laisy, dann nicht oft haben nuesse.
    9ts seien schoenel hand dann.
    wenn treffen dann big payout von mainliac.

dasMilchmonster ist offline Poker Star

Standard

also ich kann dir ohne genauere kenntnis des setzverhaltens nur schwerlich sagen, was du wann gegen welchen deiner gegner tun musst.
    aber so wie du es beschrieben hast wuerde ich einfach alle broadwaykombos spielen und bei nem treffer (depends wieder) nicht etwa betten, sondern sie einfach in dich hineinbluffen lassen.
    und stoer dich auch nicht an ner overcard(depends wieder)... sondern call einfach down.
    oftmals biste vorne.