Ich habe tief in die Glaskugel geguckt und mir sprangen folgende Begrifflichkeiten um die Ohren die geradezu darauf brennen bei Google eingegeben zu werden:
Continuation Bet, Protection vs Potcontrol, Push or Fold, Odds and Outs, Stack to Pot Ratio, Russenschlampen (is ne Stromberg Glaskugel), 3Bet, Equity, Equilator, Pokerstove, ICM, Hand Ranges und Hand Reading, ....
... und nachdem mein versoffenes Hirn registriert hat, dass du von Cash Game sprichtst, hat es verantwortungsbewusst reagiert und sämtliche kognitiven Prozesse auf die Milz übertragen. Die ist zwar auch ne dumme Nuss, konnte sich aber noch schwach an folgendes erinnern Pokerseiten mit Artikeln um sein Spiel zu verbessern
1) Limit spielen
2) Pippi in den Augen bekommen, um Gnade winseln und versuchen das open raise runterzuhandeln
3) Dich mit o. g. Artikeln so lange befassen bis du verstanden hast warum die dreifache Pot Overbet nicht mehr so ganz state of the art ist ...... als kleiner Tip und Anregung zum lesen solltest du mal versuchen folgende Gleichung nachzuvollziehen: EV in $ (gemeint ist Gewinn) von einer Pure Bluff Overbet im genannten Beispiel = (Fold Equity) * 150 - (1-Fold Equity) * 400
wenn ich hier straight oder flushdraw habe, kann ich es mathematisch nicht spielen.
wenn ich es dann doch calle, und im turn was treffe, kommt meistens ein check - fold, und ich kann immer wenig rausholen. deswegen lohnt sich auch nicht diesen großen bet am flop zu callen.
Weniger Problem- sondern mehr Lösungsorientierung ist gefordert! Wenn du weißt, dass deine Gegner diese Overbet nur am Flop durchziehen und jeden Turn der irgendwie scary ist folden (dritte Suite, straight komplettiert sich, eine Overcard zum Board wird geturnt wie z.B. A, K, Q auf T52), dann "könnte" man sich ja überlegen ob man unbedingt auf den Nutflush warten muss um den Turn zu betten oder ob man die Einladung annimmt und reblufft.
Aber mal im Ernst: Es gibt vielleicht zehn bis fünfzehn Artikel über Poker Basics die du mal lesen solltest und danach wirst du dich auf die Overbets freuen 
einzige was im einfällt, ist auf dem flop ab und zu die bets zu raisen, da hier oft gebluft wird. da ich ein tighter spieler bin, glauben die mir dass ich gute karten habe und gehen sehr oft raus. nur irgendwann werden die calls bzw. reraises kommen, wenn sie meinem image nicht mehr glauben ...
"Overbet Flop, check-fold any Turn" - stimmt, dass ist genau die Klientel bei der es auf Image und Metagame ankommt. Und lass dir hier bloß nix von Value Poker erzählen. Das würde ja bedeuten, dass diese hochelaborierten Lines von Spielern stammen die überhaupt nicht wissen was und warum sie es tun.
Geändert von Eater (09.08.2010 um 02:24 Uhr)
Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard
Lesezeichen