Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard Erste Gehversuche: HU-Cashgame!

Guten Morgen!

Ja, ihr habt richtig gelesen:
    Ich habe beschlossen, mich ein wenig mit HU-Cashgame auseinanderzusetzen. Aber bevor ich da blind an den Tischen meine hart verdienten Pennys verheize, hab ich mir gedacht, ich frag mal euch Foren-Gurus nach ein paar Tipps:

Also:
    Für den Anfang hab ich mir mal das HU-Buch von Moshman besorgt und mir mal ein paar Kapitelchen gegönnt. Allerdings möchte ich Theorie und Praxis auch ein wenig verknüpfen und gewisse Taktiken und Konzepte auch verinnerlichen und anwenden könne, bevor ich weiterlese.
    Ich bräuchte da allerdings noch ein paar Antworten, die ich nicht in den Büchlein finden kann:

Was ist beim HU tight oder loose? Was hat ne HU-Nit für Stats? Macht ein HUD beim HU überhaupt Sinn (wg Adjusting usw...) und wenn ja, welche Stats dürfen nicht fehlen und welche sind Schrott?

Sind das alles Regs, die an einem HU-Tisch sitzen und warten? Woran erkennt man schnell die guten Spieler? Woran erkennt man adjusting?
    Gibts eine Seite, bei der man die Stats von EVP-Spielern findet?

Auch ganz wichtig:
    Wie sieht euer BRM aus? 50 BI oder gar höher?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Bin dankbar für jede Hilfe/jeden Tipp, den ich bekomme. Ihr könnt natürlich auch sonstige Dinge posten, wie zb. eure großen Anfängerfehler bei HU...
    Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen, damit ich nach meinen ersten Gehversuchen nicht komplett doof dastehe. Als Belohnung dürft ihr dann - wenn ich eine Hand ins AnalyseForum stelle - jeden Beitrag mit "lal fish" beenden^^

Danke schon mal,
    Joey

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

das Moshman Buch bezieht sich ja auf HU SNGs, ist schon ein deutlicher Unterschied zu HU CG, also nichts falsch "einlernen"...

BRM hängt davon ab wie gut du bist und welches limit du spielst, ein kleiner winning player braucht natürlich n größeres BRM als einer der das limit destroyed....weiß nicht wie gut du spielst, aber unter 40 buy ins würd ich dir nicht raten zu spielen.

HUD macht sicher Sinn wenn du multitabelst, wenn nicht brauchst es wohl nicht da du eh genug aufpassen kannst, schaden kann es aber auch keinen Fall...ich spiel mit HUD.

mein HUD:

vpip BB/vpip SB/PFR/3bet
    cbet/fold2cbet

kannst natürlich noch mehr dazutun, aber das sind die wichtigsten.

ja normalerweise sind das Regs die da sitzen und auf Fische warten, heißt aber nicht dass das immer gute Regs sind...

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Spielst doch bei EVP oder? Sag mal Bescheid wenn du Lust auf ne Session hast, bin ne HU-Niete...(kein Witz)

Standard

@Duddel:

Mein Buch von Moshmann behandelt Cg sowie Sngs gleichermaßen, aber vl hat der noch ein anders Buch...

Danke aber für deine Hinweise. Werd mich dann mal an die Tische werfen.

@Lordfist:

Klar hab ich interesse! Allerdings fang ich vorerst mal mit NL10 an. Zum eingewöhnen. Aber wenn ich wieder NL25 spiele, meld ich mich mal.
    Glaub zwar nicht, dass du ein schlechter HU-Spieler bist (zumindest nicht schlechter als ich^^), aber 1-2 Stacks kann ich ja mal verdonken...

Joey

Duddel ist offline Poker Gott

Standard

kp ob hu bei unter nl50 sinn macht, glaub da ist der rake zu hoch...

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Joey, vergiss das mit dem HU unter NL50 direkt wieder.
    Macht absolut keinen Sinn...selbst bei NL50 merkst du den Rake noch richtig sick...
    Drunter brauchst du wirklich nicht anfangen...

aXXit ist offline Poker Gott

Standard

nl50 hu is so fishy, cash ein und spiel das. 50 stacks brm, dann kannst gar nicht broke gehen, wenn du weißt wie man poker schreibt.
    Zitat Zitat von SynText
    cash game ist ganz gut habs aber auch noch nicht ausprobiert.

Standard

Ja stimmt - das mit dem Rake hab ich auch grad bemerkt^^

Naja - Eincashen tu ich nix (Hab ich noch nie!), also werd ich mir die NL50 Roll mit NL25/NL50 SH verdienen müssen...

Kann also noch ein wenig dauern...
    Bin gerade bei 50 Stacks für NL25 und werd demnächst einen Shot auf NL50 machen...
    Hoffe, das dauert nicht ewig - HU find ich schon sehr interessant...

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von aXXit Beitrag anzeigen
    nl50 hu is so fishy, cash ein und spiel das. 50 stacks brm, dann kannst gar nicht broke gehen, wenn du weißt wie man poker schreibt.
    mach ich glatt! Wieviel müsste ich eincashen? edit: lol ich kann nicht lesen, rechnen aber schon, 2500$ ?

Hat menrico da nicht auch ne menge in den sand gesetzt von seiner roll?

Und @ Joey: Gratz zu deinem bisherigen verlauf. Sickes UP in Stakes imo, wenn man bedankt das du als kleiner schisser mit NL5 angefangen hast scheisst du scheinbar so langsam größere Haufen.
    Geändert von Phigo (13.06.2010 um 15:04 Uhr)

Standard

So!

Hab mich jetzt doch zu einer HU-Session auf NL25 hinreißen lassen:

Musste recht bald recht lange auf Kundschaft warten, denn nachdem ich mal alle vorhandenen Regs "angetestet" habe, wollte keiner mehr mit mir spielen....

Seh das mal als gutes Omen
    Musste mich aber lange Zeit mit so Midstack-Typen rumschlagen, bis dann endlich ein Fullstacked-Fisch vorbeikam, der auch brav 4mal aufgefüllt hat. Leider holte er sich zum Schluss einen Stack mit einem Bad-Beat zurück und ist dann auch gleich abgezischt.

Ganz am Ende noch eine längere Session gegen einen ziemlich spielstarken, aber leicht tiltenden Reg gehabt -
    Direkt am Anfang gabs 2 Cooler, die zu meinen Gunsten ausgingen und er forderte mich zum 2-tabling auf, nachdem er den Chat vollgeflucht hatte.

Irgendwann wurde es aber dann still im Chat, weil er obv merkte, dass ich jetzt nicht soo der Donk bin und er auch immer besser wurde. Zuerst levelte ich ihn richtig geil und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, nachdem er in den Chat schrieb: "U only can play strong Hands...".
    Später adjustete er aber dann doch richtig und es gab einen richtig heftigen Level-Krieg.
    Überhaupt mein erster - weil SH konzentriert man sich halt dann doch lieber auf den Fisch und lässt den Reg sich schön selber leveln.
    Zum Schluss schrieb ich noch in den Chat: "This Level-War is getting harder and harder. Lets Stop it, or Everest will win the long run...", und er war obv einverstanden.
    Die Light 4-betting Action wurde mir dann doch zu hart auf NL25^^

Werde mich in Zukunft wohl auf keinen Spieler mehr einlassen, der mich zum 2-Tabling auffordert, denn ohne seinen Tilt-Anfall hätte er mich wahrscheinlich komplett zerschossen.

Weiß eigentlich nicht, wen von euch das interessiert und normalerweise bin ich nicht so der "Tagebuch-Futzi", aber die Erfahrung musste ich jetzt einfach loswerden...
    Denke, ich hab dank dieser Session einen guten Lernerfolg und Erfahrung erzielt und dabei nicht mal Lehrgeld bezahlen müssen.

Und gegen die Pflaumen, die sonst noch NL25 HU spielen, hab ich schon eine gewisse Edge imo. Vl geht sich trotz Rake doch noch eine passable WinRate aus...
    Aber Professor Samplesize ist derzeit nicht erreichbar. Wie viel Hände braucht man bei HU überhaupt für einen ersten Überblick? 100K?
    Naja, egal - bin jetzt müde und geh pennen!

Und @Phigo:
    Danke für dein Lob, aber ich hab noch tiefer angefangen...

Gruß,
    Joey

P.S.:
    Mein erster Beitrag mit richtgen Smileys....
    Geändert von JoeyChaoz (15.06.2010 um 02:07 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte