Hey Leute,
Bin in letzter Zeit wieder etwas experimentierfreudig und hab mir mal ein paar Gedanken über Donkbetting gemacht.
Warum ich das mache, ist recht einfach erklärt:
Ich möchte mal einen Move finden, der nicht so ausgelutscht ist (speziell in den Micros)
Und da ich fast nie (oder nur selten) eine ernst gemeinte Donkbet sehe (ich mein jetzt nicht die minbets), kann man evtl da was entwerfen...
Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt nur sehr wenige profitable Spot entdeckt habe. Außerdem kommt mir es so vor, dass es dann trotzdem eine andere Spielweise gibt, die mehr EV hat als die Donkbet.
Am besten, ich geb mal ein Beispiel:
PFR ist imo ein durchschnittlicher Reg mit einem ATS von 50 und einem CB-Wert von annähernd 100
SB ist loose/passiv und er scheint postflop fit-or-fold zu spielen (hoher fold-to-cbet-Wert)
***** Hand History for Game 5847135899 ***** (Everest)
$25.00 USD NL Texas Hold'em - Thursday, May 20, 01:00:57 ET 2010
Table Muscat19 (Real Money)
Seat 6 is the button
Seat 1: smartassZG ( $18.25 USD )
Seat 2: JoeyChaoz ( $24.60 USD )
Seat 3: RodolFFo9 ( $26.85 USD )
Seat 4: bsz ( $25.00 USD )
Seat 5: Zegnaaaa ( $25.60 USD )
Seat 6: pdrsk ( $5.05 USD )
smartassZG posts small blind [$0.15 USD].
JoeyChaoz posts big blind [$0.25 USD].
Dealt to JoeyChaoz [![]()
]
** Dealing down cards **
RodolFFo9 folds
Zegnaaaa raises [$0.90 USD]
pdrsk folds
smartassZG calls [$0.75 USD]
JoeyChaoz calls [$0.65 USD]
** Dealing Flop ** [,
,
]
smartassZG checks
JoeyChaoz bets [$2.00 USD]
Zegnaaaa folds
smartassZG folds
JoeyChaoz wins $2.00 USD
JoeyChaoz wins $2.60 USD from main pot
In dieser Hand hätte ich ohne den Call vom SB sofort eine 3bet gemacht, aber nach seinem call kommt mit ein squeeze nicht profitabel vor, weil ich keine Ahnung habe, ob der Fisch da munter weitercallt.
Hab mir deshalb vorgenommen, zu callen und jeden dry Flop zu donken, was dann auch gut funktionierte. So hab ich dem PFR den Wind aus den Segeln genommen und den Pot kassiert.
Trotzdem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass hier ein anderer Move noch profitabler wäre: ein check-raise-bluff.
Dabei hätte ich dann sogar noch den Vorteil, dass der Fisch vor mir auf die Cbet reagieren muss und ich mir im Falle eines Folds keine Gedanken mehr um ihn machen muss. Und der gewonnene Pot wäre auch größer.
Auch bezweifle ich, dass so ein Donkbet-Move von einem besseren Reg als dem hier respektiert wird.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob es überhaupt gute Spots zum Donken gibt. Hat irgendjemand hier so einen Move in seinem Repertoire?
Gruß,
Joey
EDIT:
Hab gerade nochmal über den sqeeze nachgedacht und vl ist das doch nicht so schlecht:
Der PFR wird oft genug folden und aufgrund seines hohen fold-to-Cbet Wertes kann der SB ja ruhig callen, oder?

LinkBack URL
About LinkBacks
]
,
,
]

Lesezeichen