|
||||
|
Cashgame spiele ich zwar fixed limit, aber ich kann nur raten
1. Preflop meistern - spiele nur gute hände. Wenn du den Flop nicht triffst, folde. Checken ist imemr ziemlich schlecht. Es gibt dem gegner die chance auf eine Freecard (und mit karten baut man gute Hände). Im Obigen QQ-AA Fall hätte ich einen kleineren Betrag gesetzt, um zu sehen wo ich stehe. Bei nem raise sofort raus. Ansonsten kann ich nur empfelngen von anderen weitergeben: Kaufe dir ein, zwei Pokerbücher. Ich kann natürlich auch empfelen sich bei Pokerstrategy anzumelden. Meiner Meinung nach ziemlich gut für Anfänger, aber einige haben da ihre Probleme mit...
|
Du kannst nicht immer nur Megapots gewinnen gebe dich auch mit kleinen Pots zufrieden.
Du kannst auch nicht immer mit QQ oder AA gewinnen. Kaufe dir Bücher zb little Green Book oder Smallstack holdem und lese sie nicht nur sondern versteh sie. Wenn du nach ca 1 oder 2 Std 10$ gewinn gemacht hast mach ruhig ne Pause. |
|
||||
|
ich hab mit QQ ne testbet von bisschen mehr als 1/2 pot gemacht als AA lag. nur der call hat mir dann verdeutlicht das ich geschlagen worden bin.
hmm. also wenn ich nix treff folden stimme ich nicht zu. mit conti bets gewinn ich sehr oft! denn mit conti bets gewinnt man eben gegen die leute die auf dem flop nix haben. wenn vor mir einer was setzt und ich nix habe geh ich natürlich raus. ^^ hmm zu den büchern. sind die deutschsprachig ? ich finde englische bücher lesen immer so anstrengend. also habt ihr ma nen paar gute deutschsprachige büchertips für mich ? (wenns geht keine abkürzungen und mit autor oda so ^^) thx €: eben wegen dieser smallstack strategie halte ich nix von pokerstrategie. außerdem würde ich nur die höheren guides lesen wollen, wofür man aber leider punkt braucht -.-
|
Zitat:
Warum bist du geschlagen nur weil er callt? Schon mal daran gedacht das er dir das A nicht glaubt, und selber nur TT oder so hält. Du bist nicht immer geschlagen wenn dich jemand callt oder reraised. Ganz wichtig Reads Reads Reads. |
|
||||
|
Zitat:
Ich finde die PP Software zwar auch nicht gerade super, aber mit einem eigenen tabledesign ist es eigentlich völlig ok. zudem: Was soll so schlimm sein an der SSS? Wer es nicht gebacken bekommt vernünftig ins Plus zu kommen, lernt damit super die Grundlagen. und wer die kapiert hat, bekommt schon fast "automatisch" die höheren bereiche freigeschaltet.
|
das ist aber mein problem. nach seinem call war ich ziemlich unsicher. ich trau mich dann nix mehr zu setzten oda zu callen.
zu Pokerstrategie: ich hatte schon vorher nen PP konto, dh ich kann garkeine punkte bekommen bei PS oda ? btw: wie zum teufel kann man bei party poker nen eigenes design machen oO ?
|
Lernen dort auch Bigstack.
|
|
||||
|
für mich klingt das so daß du deine gegner und deren spielweise nicht beachtest! notizen und farbmarierung erfoldern arbeit, lohnen sich aber sehr!
--- wenn ich mich an einen zehnertisch setze gucke ich immer halbwegs aufmerksam (sofern das bei 4 tischen möglich ist) hin wenn jemand karten zeigt. dann habe ich innerhalb von ca 1/4 stunde die spieler markiert: rot = slowplay bei monstern (wenn solche spieler auf dem river viel betten geh ich meist raus, reraisen tue ich sie nur mit sehr starken händen) grün = blufft manchmal (hier kann man sich slowplay überlegen, oder kleine bets zum provozieren. vom bluffen dieses spielers würde ich abraten, maniacs mögen das nicht und gehen dann schonmal allin ;-) ) gelb = calling station (niemals conti-bet machen, wenn man was hat ruhig ordentlich setzen) blau = hat was in der birne (wer von mir als blau gekennzeichnet ist ist mindestens 2 mal auf eine conti-bei reingefallen. also ein eher tighter spieler. hier würde ich nicht zu viel setzen mit einer guten hand, sonst geht er raus. uns IMMER conti bet versuchen) lila = preflop-depp alle die mit etwas anderem als AA-JJ oder AK vor dem flop allin gehen oder eins callen haben sich diese markierung verdient. hier kann man ruhig saftig raisenwenn man AA-QQ hat, dieser spieler wird mit A2 oder einem kleinen pocket-pair mitgehen oder sogar reraisen --- sicherlich schätze ich in der kurzen zeit auch mal jemanden falsch ein, aber zumindest auf den microlimits sind diese markierungen unermesslich wertvoll! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|