Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    ghan ist offline Shark

Standard lohnt sich HUD auf Mic ?

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr auf den micros mit HUD oder ohne spielt. Ich dachte immer es wär ganz günstig zwecks steals, aber nl25 ist ja genauso fishig wie nl10. Ich hab jetzt immer mit 22+ und A9s/JTs+ versucht zu stealen. Was da manche (tighte spieler) drüber pushen ist ja nicht normal, 72o Q9o etc... Ich werde so oft gerestealted das ich mich jetzt Frage ob auf dem limit überhaupt sinnvoll ist. Zumal was mach ich wenn ich 3BB mit 66 steale und nen push von nem fish bekomme? Genauso schlimm sind KQ und AT...Die Hände mit denen ich meine Gewinne buste weil ich sehr oft action drauf bekomme.

Sollte ich vllt lieber nen paar Tische mehr nehmen und nur strikt nach SHC spielen?

Eater ist offline Poker Profi

Standard

Ich werde so oft gerestealted das ich mich jetzt Frage ob auf dem limit überhaupt sinnvoll ist.
    Hmm, du glaubst nicht wirklich das Resteals auf NL25 elaborierter sind als auf NL100 oder?

Was da manche (tighte spieler) drüber pushen ist ja nicht normal, 72o Q9o etc...
    Damit ich das richtig verstehe: Du raist in late position und bekommst einen All in push mit Händen die easy dominated sind. Wenn das gemeint ist, dann kannst du doch easy mit ner breiteren Range broke gehen. Ist doch traumhaft.

Zumal was mach ich wenn ich 3BB mit 66 steale und nen push von nem fish bekomme?
    66 folden, Equilator anschmeißen, Ranges durchgehen und dich über nen guten Fold freuen.

Sollte ich vllt lieber nen paar Tische mehr nehmen und nur strikt nach SHC spielen?
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Nachdem was ich bisher gelesen habe möchte ich dir dringend davon abraten diesen Schritt zu gehen. Wenn du schon preflop nicht weißt was du mit deiner Hand machen sollst, wird es wahrscheinlich postflop nicht besser. Um viele Tische zu spielen müssen Überlegungen zu gegnerischen Range zu 100% sitzen. Ansonsten kannste deine Kohle direkt auf einen Grill schmeißen. Wie gesagt, schmeiß mal den Equilator an und geh verschiedene Ranges durch, damit du weißt welche Equity bestimmte Starthände gegen (z.B.) pushing ranges haben.

Edit:

Ich wollte mir die bissigen Kommentare ja *eigentlich* abgewöhnen - aber das abgewöhnen hat ja schon beim rauchen nicht gefunzt

Ohne den SHC jetzt im Kopf zu haben darf ich dir versichern, dass auch in diesem Chart ein open fold mit in late position mit Händen wie AT, KT etc. standardmäßig nicht vorgesehen ist.

Re-Edit:

Und falls dir nicht klar ist wie man bei der Analyse vorgeht:
    4bet bluffs HU
    Geändert von Eater (12.05.2010 um 11:13 Uhr)
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard

therush ist offline Shark

Standard

Zitat Zitat von ghan Beitrag anzeigen
    Was da manche (tighte spieler) drüber pushen ist ja nicht normal, 72o Q9o etc... Ich werde so oft gerestealted das ich mich jetzt Frage ob auf dem limit überhaupt sinnvoll ist.
    Also ich würd ja zu gern mal wissen, wo du spielst, wo solche Dinger abgezogen werden^^. Ich spiel NL25 auf Everest seit Kurzem und ich werde nicht oft gerestealt, wenn dann außerdem mit ner normalen 3bet und von Spielern, die auch einigermaßen ordentliche Stats haben. Natürlich spiel ich mit HUD, das ist Gold wert. Und wenn man an den Stats sieht, dass da 2 sehr tighte in den Blinds sitzen, erweitert sich die Raising-Range logischerweise.

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Mic check one two one two

Standard

Zitat Zitat von Phigo Beitrag anzeigen
    Mic check one two one two
    one two one two Wu, Tang, Wu, Tang It's the Wu

Also ich würd ja zu gern mal wissen, wo du spielst, wo solche Dinger abgezogen werden^^. Ich spiel NL25 auf Everest seit Kurzem und ich werde nicht oft gerestealt, wenn dann außerdem mit ner normalen 3bet und von Spielern, die auch einigermaßen ordentliche Stats haben.
    Ich kann's mir auch nicht erklären . Ich hab gerade mal wieder ein bisschen NL25 gespielt und muss zugeben, dass die Tische nicht mit denen von vor einem Jahr vergleichbar sind (da war man schon Pro wenn man QQ+ for value ge3bettet hat), da es preflop schon etwas aggressiver zur Sache geht, aber einen random push auf einen Steal Versuch konnte ich nicht verzeichnen (samplesize?!).

Thrym ist offline Moderator

Standard

steals und vor allem resteals würd ich mir je nach anbieter zwischen NL50 und NL200 angucken.

in den mikros ist das verschwendete liebesmüh...

solides valuepoker ohne jegliche moves! und NEIN, das macht dich nicht berrechenbar und exploitable. wenn die gegner das exploiten könnten, würden sie einige limits höher spielen...
    Mein Sportwetten-Tagebuch ist wieder offen
    http://www.pokern.com/forum/sportwet...-tagebuch.html

32-3-31
    Eingesetzt: 351.00 EH
    Bilanz: +27.21 EH
    ROI: 108%

Standard

Zitat Zitat von therush Beitrag anzeigen
    Also ich würd ja zu gern mal wissen, wo du spielst, wo solche Dinger abgezogen werden^^. Ich spiel NL25 auf Everest seit Kurzem und ich werde nicht oft gerestealt, wenn dann außerdem mit ner normalen 3bet und von Spielern, die auch einigermaßen ordentliche Stats haben. Natürlich spiel ich mit HUD, das ist Gold wert. Und wenn man an den Stats sieht, dass da 2 sehr tighte in den Blinds sitzen, erweitert sich die Raising-Range logischerweise.
    everest ist aber auch nicht mehr der fischteich der es mal war. eher im gegenteil, der ruf hat viele regs angezogen. müsste ich mir nochmal nen anbieter suchen würd ich was mit festem rakeback nehmen, fischigkeit zählt nicht mehr zu den vorteilen von everest...

wär ich nicht summit wär ich wohl schon zu nem fischigeren anbieter weitergeschwommen

32-3-31

Standard

steals und vor allem resteals würd ich mir je nach anbieter zwischen NL50 und NL200 angucken.

in den mikros ist das verschwendete liebesmüh...
    Sorry, aber das ist nicht dein Ernst oder? Mach dir doch mal den Spaß und Mine mal ne Stunde Tische auf NL25. Der Anteil der Spieler die einen hohen Attempt to Steal (>=28) und 3Bet (>=5) Wert haben ist jetzt nicht gerade gering (ich schätze mal im Schnitt 20-40%). Die Anzahl mag von Anbieter zu Anbieter variieren, aber ich gehe davon aus das die meißten Spieler zumindest schon mal ein Online Pokervideo gesehen haben. Das heißt zwar nicht das diese Spieler jetzt zwangsläufig gut sind, da (wie ich vermute) häufig einfach nur die Aktionen der Videos nachgespielt werden, aber es ist halt wesentlich aggressiver als vor 1-2 Jahren. Ich schau hin und wieder mal meinem Mitbewohner beim zocken zu und war auch recht erstaunt wie häufig mittlerweile auf dem Limit ge3bettet wird. Auch was ne bluff4bet und ne 2nd barrel ist hat sich mittlerweile rumgesprochen .

Sollte ich damit vollkommen falsch liegen lasse ich mich gerne eines besseren belehren (aber nur von Leuten die das Limit aktiv spielen )

Standard

sobald meine diplomprüfung vorbei und mein internet installiert ist mach ich mal ein video und gucke mir das da genauer an...

aber ich habe etwas den verdacht, daß die hohen 3bet werte evtl aus falschen gründen zustandekommen

ich hab in den letzen monaten eher wegen des geldes gespielt und weniger wegen weiterbildung/herausforderung, da ne längere pause und ein umzug finanziert werden mussten. deshalb hab ich auf NL200 und NL100 einfach rumgenittet und abc-valuepoker gespielt (mit selten mal nem squeeze den einem dann natürlich auch jeder glaubt). hatte nicht das gefühl daß sich da irgendwer drauf eingestellt hat, ausbezahlt wurde ich genausooft wie zu meiner 30% vpip zeit

32-3-31

Holdemplayer ist offline Gesperrt

Standard

lol @blindstealing in den micros.
    also ich mach soetwas aus fun und in unseren homegames der competetion wegen.
    ich denke, dass die durchschnittlichen spieler da viiiiiel zu schlecht sind, als dass sich das lohnen wuerde (und überhaupt..25 oder 35c zu stralen ist einfach mal überlol)
    aaber: um deine frage zu beantworten: ja, es lohnt sich. nicht für die micros(weil da brauchste nicht sonderlich gegnerspezif. spielen, da du mit ner wealtighten line im normalfall auch so genug action bekommst), sondern fuer die späteren limits.
    denn zu wissen, welche spieler du mit 94o profitabel beklauen oder gar 4betten kannst, ist schon ne menge wert.
    mir ist übrigens nicht ganz, warum du jt+/22+ orl als steals bezeichnest.
    das sind klare valueraises...(merk schon, dass ich wohl zu lange kein fr mehr gespielt hab ) also wenn ichs mir so recht überlege: ja, lohnt sich definitiv. auch für die micros.

wenn du willst, kannst du von mir ne elephant lizenz geschenkt haben.
    das tool (von pokerstr.) bietet dir wahrscheinlich auch alle funktionen, die du benötigst)
    Geändert von Holdemplayer (13.05.2010 um 02:09 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte