Facebook

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    mludo ist offline Angler

Standard kleiner pocket ?

Hi Freunde des Pokerspiels!

Hände wie 77,88, 99 sind nicht einfach zu spielen und trotzdem fällt mir häufig auf, dass die leute All In damit gehen. nehmen wir an ich sitze vor dem Button, habe bei Blinds von 100/200 ca. 2500 chips, vor mir raised jemand mit 3000 chis stack auf 700. Ich halte 88, alle anderen spieler draußen.

Was tun?? pott odds nach poker office war nicht optimal bzw. sind noch spieler hinter mir.

Ich habe es oft erlebt, dass spieler in meiner situation all in gehen. Es ist ja eine mögliche und durchaus denkbare möglichkeit, dass mein gegner AX also AK AQ AJ hält und meine Achten in dem moment vorne liegen. Wenn ich also in der Situation bin, würde ich callen, aber nicht all in gehen. Warum??. Zum einen sind kleinere Pockets für mich sogenannte "kurze Hände", d.h. die chancen zu gewinnen sinken bei jeder weiteren aufgedeckten karte(weil es overcard sein könnte, oder Straight bzw. flushpotential erhöht), was zur folge hat, dass ich versucht bin die hand möglichst auf dem flop zu bekommen, ohne turn und river sehen zu wollen. Wenn ich allerdings preflop all in gehe, habe ich zwar die chance mein gegner foldet, tut er es nicht, dann hab ich ihm den Freibrief für 5 offene Karten erteilt( und wie oft haben die leute auf dem river noch verloren). Hab ich preflop nur gecallt, kann ich nach dem flop agieren. Wenn ich meinen gegner auf AX einschätze, und im flop kommt das A, komme ich noch"billig" weg aus der hand. gehe ich davon aus, er(mein gegner) hat nichts getroffen und macht einen contibet von 1000, kann ich(je nach mentalität) davon ausgehen, wenn ich jetzt all in gehe, dass er mit A high foldet! Ich habe die hand gewonnen, ohne turn und river sehen zu müssen! Was haltet ihr davon??

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von mludo Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon??
    Wenig bis gar nichts.

Was für einen Flop willst du denn treffen, um bei einem Pot von 1700 (inkl. Blinds) deine letzten 2200 Chips reinzustellen?

Ein Set vielleicht? Die Chance am Flop ein Set zu treffen liegt bei 1:8. Rechne dir selbst aus, wie oft du mit einem Stack von 2500 eine Bet von 700 callen kannst, um auf dein Set zu hoffen.

Bei 2500 Stack und nem Raise von 700 gibts nur push or fold. Fertig.

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Naja, i kenn mich da ja nicht so aus, aber ich glaube, er meint die Stop-and-Go-Strategie...

Nur müsste er da den Flop pushen - ganz egal, wie der aussieht...
    War allerdings nie ein Freund von der Strategie, weil man da nur schlechtere Hände zu folden bringt...

Kann da mal ein Sng-Experte was dazu sagen?
    EDIT: Oder natürlich du, heiterbiswolkig^^

Timoney79 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Bei 2500 Stack und nem Raise von 700 gibts nur push or fold. Fertig.
    gibt auch noch stop and go wenn man weiss dass man eh broke geht, so hat man aufm flop wengistens manchmal noch ein wenig fold equity.

MEnrico ist offline Poker Star

Standard

Problem an Stop and Go ist, dass man das Kennen muss und bereit sein muss, dies auch zu machen.
    Was ich von threadopener lese, deutet darauf, dass er das nicht will. Nur in bestimmten Fällen, wenn kein A kommt oder oder oder.

@mludo: Sorry, aber: Bullshit! Du solltest never ever die 700 (bei deinem stack und der blindsituation) callen! Und noch viel schlimmer wäre es, dann bei einem Axx-Flop zu folden.

Vielleicht nochmal als Gedankenanstoss: Poker gewinnt man langfristig! Und langfristig verlierst du mit einem Preflop-call hier mehr. Die Rechnung dazu hat heiter ja bereits gelistet.
    Wenn du so weiterspielen möchtest, kannst du dies gern tun. Dann bedanke ich mich schonmal dafür, dass ich z.B. somit langfristig gewinne, wenn ich an deinem Tisch sitze.

Hynn ist offline Shark

Standard

Also, ich spiel schon manchmal Stop&GO. Aber nicht, wenn ich einen beinahe sicheren Coinflip bekomme. Da kommt obv. alles rein. Stop & Go würde ich eher mit Händen, wie Q10s spielen. Da hab ich dann sehr oft schöne Draws am Flop. Hab also Fold Equity und lieg evtl. nicht mal weit zurück.
    Zitat Zitat von Yam
    "also nixe mit fremdsprache italienisch kapische"

Standard

Zitat Zitat von Hynn Beitrag anzeigen
    Also, ich spiel schon manchmal Stop&GO. Aber nicht, wenn ich einen beinahe sicheren Coinflip bekomme. Da kommt obv. alles rein. Stop & Go würde ich eher mit Händen, wie Q10s spielen. Da hab ich dann sehr oft schöne Draws am Flop. Hab also Fold Equity und lieg evtl. nicht mal weit zurück.
    seh ich genauso.
    Wenn du mit 66 stop&go spielst, wirst du wahrscheinlich nur von besseren Händen gecallt (außer du triffst ein Set, aber das leider nur jedes 8. Mal).
    Das Problem is, dass du nach nem call nur 2 Outs hast, während du mit 2 Overcards immerhin 6 hast (evtl. mehr).
    Du verschänkst also Value und es spielt keine große Rolle, ob du mit 66 oder ungepaarten 23o Stop and Go spielt, weil schlechtere Hände als n Paar Sechsen sowieso folden und man in beiden Fällen kaum Equity hat.
    Klarer Push preflop.

White Duke ist offline Shark

Standard

Ich liebe kleine Pockets.
    In der Anfangsphase sowie in der Schlussphase sind sie sehr stark.
    Ich find des so geil die Airlines mit den Deuces zu knacken
    Und wenn man sein Set nicht trifft sollte man sich leicht von ihnen trennen können, obwohl ich immer wieder ein paar Donks antreffe die mit ihren pocket fives bis zum river runtercallen, auch wenn zum Schluss 5 Overcards auf dem Board liegen und etliche Draws angekommen sind.

BobWombat ist offline Poker Profi

Standard

simply push or fold je nach anzahl und typen der spieler, call is wie oben schon erwähnt das schlechteste was man machen kann...

Zitat Zitat von BigStackBully Beitrag anzeigen
    (außer du triffst ein Set, aber das leider nur jedes 8. Mal).
    Ich hatte auch schon ne streak wo ich von 59 pockets in folge genau 0 mal ein set getroffen hab, warte heute noch drauf das sich das wieder ausgleicht...
    Luck123: Hi everyone
    Ziigmund: f u luck