Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Poker allgemein > Poker Strategien

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 02:56
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard Cashgame SH 6er Tisch vs loose Spieler

Spiele zur Zeit viel die 6er Tische 10ct/20 ct bei Titan Poker, bin da auch relativ erfolgreich. Heute sind mir allerdings schon 'n paar komische Dinger da passiert.

Sitze im Cutoffseat (der vorm Dealer, heißt doch so oder?) und hab AQ, vor mir 2 Limper, also dacht ich mir raist du das Ding mal ... hab dann auf 5 BB 1 $ geraist und quasi alle bis auf einer sind mitgegangen. Flop war nix für mich, Contibet hab ich mich nicht getraut (Fehler?), bin also raus - hab dann aber gesehen, dass die Idioten den 5 BB Rais doch tatsächlich mit Karten wie Ax s, K5 und sowas gecallt haben .. ich mein sorry, aber sind die bekloppt?

Deswegen die Frage, wenn ich sowas raus haben will mehr raisen? Auf 1,50 $? AQ gar nicht raisen? Ich meine, der Rais hat gar nix gebracht irgendwo, die waren so verdammt loose. Mir wurde dann klar, dass ich tighter spielen muss, hab dann meinen Verlust durch ein All-in wieder reingeholt, weil ich so 'nen Typen relativ gut gelesen hatte, ist echt mit jedem Scheiß mit und ich hab dann mit AJ gegen J7 (All-in usw. war Postflop) gewonnen. (Bevor jmd schreit, der Typ hat quasi jede Hand gespielt, ich MUSSTE den einfach callen ) ..

Auf was ich hinaus will: Hilft nix anderes gegen solche Leute als megatight spielen? Ich mein selbst Contibets bringen quasi gar nix (ist auch bei Everst bei den SH 10er Tischen so .. da lass ich die Contibet mittlerweile fast immer weg) weil ich einfach sinnlos gecallt werde, wenn ich da die Hände danach sehe kommen mir die Tränen, von Odds und Outs haben die Penner noch nie was gehört ...

Wie spiele ich sowas Postflop? Wenn ich nix treffe raus? Contibet? Wenn die Contibet gecallt wird, noch 'nen Potbet hinterher und hoffen, dass die rausgehen?

Ich hoffe ihr wisst auf was ich raus will ..

Auch noch was allgemeines: Ich weiß oft nicht wie ich Postflop spielen soll ... v.a. wenn ich nur 'n mittleres Paar hab oder so, öfter mal ckecke bzw. nach 'nem Bet folden? Könnt ihr mal Beispiele so als "Patentrezept" (ich weiß, dass jede Situation anders ist) geben?

Geändert von rock (24.01.2007 um 03:00 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 03:12
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

Danke gesagt: 0
8 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Figool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will ja nix sagen aber ich raise AQ nicht!!! wir hatten da doch ne schöne diskussion http://www.pokern.com/forum/poker-st...-im-arsch.html
  #3 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 09:12
Benutzerbild von rock
Super-Moderator

Danke gesagt: 20
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Figool Beitrag anzeigen
Ich will ja nix sagen aber ich raise AQ nicht!!! wir hatten da doch ne schöne diskussion http://www.pokern.com/forum/poker-st...-im-arsch.html
Tja, ich tus ...

#4 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 10:01
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

Standard

und du siehst was dabei raus kommt
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 10:50
Shark

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Ich spiele momentan auch dieses Limit (NL25)

also ganz so kann ich das nicht bestätigen.
Allerdings wäre meine Raise Preflop in deinem Fall etwas höher:
Wenn vor mir 2 Limper sind wäre das folgendermassen:

4xBB (Standardraise) + 1xBB/Caller = ca 6-7BB,
dann gehen K5 und sowas raus.

Wenn dann nur 1-2 Caller übrig bleiben mache ich manchmal auch einen Contibet (nicht immer) Grösse ca 3/4Pot.

Wenn ich dann immer noch einen Call bekomme kommt es auf das Board und die Gegner an.

Ich habe schon oft die hohen Limits beobachtet, da wird die Preflopaction um einiges ernster genommen, bei NL25 ists eben noch so das sich sehr viele, trotz Preflopraise mit den unmöglichsten Karten den Flop anschauen wollen.

Wenn du mal die NL1000 Tische beobachtest, da reicht oft ein 2.5 - 3.5 BB Preflopraise aus, das alle folden.
soawas passiert halt auf den kleineren Limits nicht so oft.

Je looser der Tisch, um so tighter mein Spiel, irgendwann krieg ich auf dem Flop ein Monster, meist wirds dann auch ziemlich teuer (aber nicht für mich )

edit: AQ raise ich auch oft.
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 13:15
Benutzerbild von Greko
Poker Profi

Standard

@Rock: Vielleicht sind deine Conti-Bets zu niedrig und sie werden deshalb gecallt?

Mittlere Pairs spiele ich meist (etwas softer) an. Wenn ich nen Reraise um die Ohren gehauen kriege dann nix wie raus, wenn ich gecallt werde dann obacht! Oft callen dich dann aber auch Leute mit nix, niedrigem Pair oder nem Draw - die musst du dann halt ausspielen.

Anspielen würde ich´s meist aber schon weil oftmals alle anderen Folden, oder ich nur so Informationen über die anderen Hände bekommen kann (von ner Runde checken hab ich nix - da bin ich genauso schlau wie vorher und diejenigen ohne fertige Hand haben Zeit sich zu verbessern). Ist aber - wie immer - abhängig von: Stacks, Spielern, Position, Preflop-Action usw....

Ganz entscheidend: Was liegt im Flop?
Wenn zum Beispiel K und A im Flop liegt würde ich den K nicht direkt anspielen, bei nem Flop 2 6 7 spiele ich die getroffene 6 schon eher an!

Geändert von Greko (24.01.2007 um 13:21 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 13:26
Benutzerbild von nAIm
Poker Profi

1 Mal in 1 Post Danke erhalten
nAIm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Figool Beitrag anzeigen

Du willst jetzt nicht ernsthaft sagen das du AQ an einem Shorthanded Tisch nicht raisen würdest?

@ Topic. Du solltest das schon raisen ab und zu bekommst du dadurch auch loose Spieler raus und abgesehen davon ist der Pot dann schon etwas größer wenn du mit der Hand etwas triffst und dadurch werden dich die Leute mir ihren schlechten Händen noch eher callen.

Ob du jetzt richtig stark raisen solltest weiss ich nicht aber denke das lohnt sich nicht wirklich vor allem weil einige dadurch verleitet werden mit 99 oder änlichem All-in zu gehen.
  #8 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 14:06
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

ich finde die conti bets bringen nix wenn alle spieler im pot sind. weil einer wird eh was getroffen haben. das kannse mahcne wenn du mit 2-3 spielern im pot bist (is aber nur meine meinung). ansonsten spiel einfach so weiter. wenn die leute unbedingt mitgehen wollen nach nem raise, dann verdienste eben mehr dran wenne mal wat gutes floppst.

@ figool:

also AQ am 10er table nicht zu raisen fande ich schon komisch, aber AQ am 6er table nicht zu raisen halte ich für schlichtweg Falsch..

*ironie an* erhöhst du mit AQ auch nicht im headsup ? *ironie aus*
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 14:29
Benutzerbild von Figool
Poker Profi

Idee

mein fehler. ich muss übersehen haben dass es um shorthanded ging. da werd selbst ich mal nen raise mit AQ riskieren. sorry
  #10 (permalink)  
Alt 24.01.2007, 15:23
Zat Zat ist offline
Highroller

Standard

egal ob 10er oder 6 hat vor dir noch keiner geraist Raist du auf jeden fall.
Selbst wenn 5 leute mitgehen. gewinnst du das einmal von vier hast du schon ewinn gemacht.
Ganz in early evtl nicht raisen aber vor den blinds ? ???
was wilste dann überhaupt noch raissen nur noch AA oder wie.
meine bescheidene meinung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht