Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Rhynern23 ist offline Shark

Standard Handrange: Unterschiede zwischen FR und SH

Hallo zusammen ,
    spiele zur Zeit NL25 FR und habe eigentlich versucht auf SH umzusteigen.
    Hab mir viele Coachingvids angeschaut und bin mir einfach über das Verhältnis von VPIP und PFR bei Fr nicht sicher!
    Da ich mein Spiel für ziemlich nittig halte (16/13 auf ca. 25k Hände), habe ich versucht es etwas umzustellen und sagen wir mal es ist derb nach hinten losgegangen. Habe meine Handrange voralllem aus late postion erweitert und wesentlich mehr 3-bets eingebaut.Kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Postflop Spiel so beschissen ist, dass da das ganze Geld verbrannt wird.
    Frage wäre nun was ihr für einen angemessenen Wert bzw Kombination aus VPIP und PFR haltet???Vorallem für FR! Aber auf für SH?
    Komme auch wenn es nicht schön ist, scheinbar mit nem nittigeren Style besser klar....
    Danke vorab
    Rhynern23

nAIm ist offline Poker Star

Standard

Der angemessene Wert aus vpip und pfr ist der, der sich von alleine ergibt wenn du dein A-Game spielst.

Das kann echt bei jedem unterschiedlich sein. 22/18 Tag kann für den einen profitabel sein und der andere ist besser dran wenn er passiver spielt. Dann kommt noch dazu, dass man sowieos anders spielen muss je nachdem wie Tight oder Loose der Tisch ist und dass man mit Sicherhiet beschissener spielt wenn man versucht einen Stil zu übernehmen der einem nicht liegt, bzw. den man nicht versteht.

Unterm Strich also auf die eigenen Stats geschissen und jede Hand so spielen, dass sie den besten EV hat.

Der größte Unterschied zum FR ist das die Villians Shorthanded Looser spielen, mehr bluffen und öfters Cbets callen.
    Geändert von nAIm (26.04.2010 um 22:44 Uhr)

Standard

Okay aber soweit davon entfernt sowas wie 20/18 oder 22/20 zu spielen...ich habe es versucht aber es ergibt einfach für nen nit wie mich auf FR keinen sinn!
    (Vielleicht ist dafür auch mein postflopspiel zu schwach)

nAIm ist offline Poker Star

Standard

Naja aber 16/13 ist für FR in den Mikros doch in Ordnung. Wenn du etwas Looser werden willst, mach das nicht von deinen Karten abhängig sondern von der Situation.

z.B.

Angenommen du bist am Button, die Blinds sind Tight und der Cutoff ist ein 25/8/1 der limpt alle anderen folden.

Dann kannst du im Button eigentlich deine komplette Range raisen und gegen den Cutoff fast jeden Flop Cbetten. Ein 25/8/1 ist die Art von Spieler die sich viele Flops ansieht aber am Flop dann nur weiterspielt wenn er etwas trifft.
    Geändert von nAIm (26.04.2010 um 23:02 Uhr)

Standard

naja versuche einfach nicht zu nittig zu werden!
    hab immer das gefühl ich würde schlecht spielen wenn ich nicht move aber auf nl25 ist wohl einfach abc angesagt!

raffallo ist offline Poker Star

Standard

16/13 sind fr voll in ordnung im gegensatz zu nits wo mir pokertracker nen
    vp$ip von 4 anzeigt

Eater ist offline Poker Profi

Standard

Okay aber soweit davon entfernt sowas wie 20/18 oder 22/20 zu spielen...ich habe es versucht aber es ergibt einfach für nen nit wie mich auf FR keinen sinn!
    Ich verstehe nicht so ganz warum du dir solche Gedanken über deine stats machst bzw. warum du da höhere Zahlen sehen willst. Je besser deine hand reading und postflop skills werden, desto mehr Hände wirst du preflop spielen. Der umgekehrte Weg macht imo keinen Sinn. Im PS Forum sind gefühlte tausend verwaiste User Accounts deren letzter Post mit den schönen Worten "ich werde jetzt mal den LAG Style probieren, dieses ABC 17/15 rumgenitte ist nichts für mich" beginnen. Klappe zu, Affe tot.

Wenn du auf SH umsteigst ist es vollkommen ok auch erst mal weiter 16/13 zu spielen und nur QQ+, AK zu 3betten. Selbst mit mittelmäßigen Postflop skills sollte das locker für break even bis 2bb reichen. Der langsame Umstieg kostet zwar gut EV, minimiert aber die Varianz und bringt dich nicht so häufig in Situationen in denen du dir unsicher bist wo du stehst und was das optimale play ist.
    Up and down, over and through, back around - the joke's on you.
    Es ist ein Kampf gegen Windmühlen: Standard