Hab mittlerweile auf verschiedenen Seiten Artikel/Forumsbeiträge über discounted outs gelesen. Soweit ich das verstehe, muss ich da ja meine Outs abwerten, die anderen Spielern eine bessere Hand bringen können. Leider habe ich nirgendwo etwas gefunden um wieviel ich die Outs abwerten muss.
Ich poste hier mal ein Beispiel, dass ich in einem anderen Forum gefunden hab:
Im Beispiel wird bei AK
und einem Board von Q
7 5
davon gesprochen, dass ich 6 Outs habe. Das ist mir klar, die drei Asse und die drei Könige um mein Pair zu treffen. Auch die Flush-Gefahr von A
und K
verstehe ich und das deshalb diese beiden Outs abgewertet werden müssen. Dann ist die Rede, dass aus diesen 6 Outs bei zwei Gegnern "ungefähr 3 Discounted Outs" werden. Hier verstehe ich den Gedankengang nicht. Wie komme ich auf die Zahl 3? Nehme ich die beiden offensichtlichen "gefährlichen Outs" weg, dann müsste ich auf 4 Outs kommen. Wie kann ich berechnen, wie stark die Outs abgewertet werden?
Bei drei Gegner sollte laut dem Beispiel noch weiter abgewertet werden. Wie stark würde das hier ausfallen?

LinkBack URL
About LinkBacks
K
und einem Board von Q
7 5
davon gesprochen, dass ich 6 Outs habe. Das ist mir klar, die drei Asse und die drei Könige um mein Pair zu treffen. Auch die Flush-Gefahr von A

Lesezeichen